Squarp Hapax - polychronic Midi MPE Sequencer V2.01

Bin am ausprobieren. Hatte ja vorher den PolyendSeq. Der war von den Funktionen her arg begrenzt. Jetzt will ich rausholen was geht. Da ich mit dem Interface der AB auf Kriegsfuß stehe. Was ich aber schon rausgefunden habe, über Program Change kannst du auf die verschiedenen abgespeicherten Instrumente zurückgreifen. Bedeutet, über den Hapax Encoder schnell mal ne Kick komplett verändern. Das ist schon cool. Ist bei der AB dieser Multimode. Den hab ich bis heute nicht durchblickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr Komplizierter konnte der gute Jürgen die Funktion auch nicht erklären Funfact. Ich hab mal in Berlin bei Jomox angerufen. Hatte auch sofort den Jürgen dran. Hab ihn dann gleich mal gefragt was es mit dem Multi Mode auf sich hat, das ich diese Funktion nicht richtig verstehe. Seine Antwort daraufhin. „Wenn du es nicht verstehst, dann ist das nichts für dich.“ und genau dieses Denken zieht sich bei allen Jomox Produkten durch wie ein roter Pfaden.
 
Viel mehr Komplizierter konnte der gute Jürgen die Funktion auch nicht erklären Funfact. Ich hab mal in Berlin bei Jomox angerufen. Hatte auch sofort den Jürgen dran. Hab ihn dann gleich mal gefragt was es mit dem Multi Mode auf sich hat, das ich diese Funktion nicht richtig verstehe. Seine Antwort daraufhin. „Wenn du es nicht verstehst, dann ist das nichts für dich.“ und genau dieses Denken zieht sich bei allen Jomox Produkten durch wie ein roter Pfaden.
ich verstehe das schon .. nur die Umsetzung könnte komplizierter kaum sein. Ob in seinem Leben schonmal eine Elektron-Kiste angeschaut hat?
 
Es geht ja nicht darum es zu verstehen. Ich sehe das so. Am Ende vom Tag ist jede Firma von der ich was kaufe, eine Dienstleistungsfirma. Sie muss liefern. Nicht ich als Kunde. Wenn ein Gerät nicht zugänglich ist, liegt das an der Firma. Nicht am Kunden. Was der Hintergrund von diesem Mode ist, erschließt sich mir auch. Aber nicht warum er so unübersichtlich und sinnlos kompliziert sein muss. Die Alpha ist das einzige Instrument bei mir, welches trotz diesen Mankos bleiben darf. Roland zieht zum Beispiel regelmäßig wieder aus bei mir. Da reicht beides nicht. Sound und Zugänglichkeit. Hab jetzt den Perfourmer. Ein Paradebeispiel für sehr guten Sound und Zugänglichkeit und ein Traum mit dem Hapax.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben