Happy Birthday, Iggy Pop!

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von ppg360, 21. April 2017.

  1. ppg360

    ppg360 kurz vor der Beleuchtung

    James Newell Osterberg, besser bekannt als Iggy Pop, feiert heute seinen 70. Geburtstag. Ich hätte nie gedacht, daß er jemals so alt werden würde, und ich bin mir ziemlich sicher, er auch nicht.

    Für mich der Inbegriff des Unkaputtbaren.

    Also singen jetzt alle "la-la-la-la-lala-la" und schmieren sich mit Erdnußbutter ein, jawohl.

    Auf die nächsten 70, Iggy!

    Stephen
     
  2. betadecay

    betadecay bin angekommen

  3. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Bin dabei, happy Birthday!
     
  4. ppg360

    ppg360 kurz vor der Beleuchtung

  5. ppg360

    ppg360 kurz vor der Beleuchtung

  6. Jan_B

    Jan_B bin angekommen

    Hab ihn 1998 auf meinem ersten Festival gesehen (Hurricane in Scheeßel) mit 16 Jahren und dachte nur, was geht denn hier ab, tritt Monitore von der Bühne und voll die ledrige Haut. Wusst ich damals nicht zu schätzen... Aber da fand ich auch noch Björk heiß. Iggy ist ne coole Sau.
     
  7. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Scheiße, diese Phase habe ich nie hinter mich gebracht... :nihao:
     
  8. darsho

    darsho verkanntes Genie

  9. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Ich hoffe Iggy hält noch möglichst lange die Stellung nachdem leider so viele seiner Musiker-Freunde abgetreten sind.
    Wer hätte gedacht, dass der Typ der sich auf der Bühne in Glasscherben gewälzt hat als "letzer" übrig bleibt?!
    Respekt und auf die nächsten 70 Iggy!
     
  10. Neo

    Neo bin angekommen

    eines meiner Idole und zig mal gesehen.
    I'm lookin' for one new value
    But nothing comes my way !
     
  11. Neo

    Neo bin angekommen

    Ich werde , mit etwas Glück, bald 60 und das hätte auch niemand für möglich gehalten und ganz zuletzt ich. :mrgreen:
     
  12. Phil999

    Phil999 Tach

    narzisstisches Rock'n'Roll Animal. Zolle ihm auch Respekt. Nicht viel Hirn, aber starke Seele und viel Herz. Selten.
     
  13. ppg360

    ppg360 kurz vor der Beleuchtung

    Nicht viel Hirn?

    Nach allem, was ich von ihm gelesen habe und gehört in Interviews, scheint er einer der wenigen Rockstars zu sein, die a) nicht völlig auf den Kopf gefallen sind und bei denen b) ihr exzessiver Lebenswandel nicht allzu tiefe Spuren hinterlassen hat (außer in der Physiognomie).

    Da würde ich also widersprechen.

    Stephen
     
  14. betadecay

    betadecay bin angekommen

    Dem kann ich nur beipflichten: im Interview macht Iggy durchaus den Eindruck, als sei da noch jemand zu Hause. Ich habe andere Musiker, die auch exzessiv gelebt haben, gesehen, da hatte ich den Eindruck, dass die kognitiven Fähigkeit schon lange verreist oder im Vorruhestandsmodus sein müssen..
     
  15. synshine kid

    synshine kid bin angekommen

  16. V

    V Guest

  17. Kölsch

    Kölsch Tach

  18. serge

    serge |

    Rolling Stone: "What's the most important rule you live by?"

    Iggy Pop: "Don't lose yourself. If you take enough dope, you lose your body, your mind or your life. Conversely, if you do everything everybody else tells you to do, you'll be miserable and lose your self-identity. At some point you gotta figure out the balance. "Am I the guy who's gonna relive the life of King Farouk, or am I more like a steelworker who got lucky?"

    Herzlichen Glückwunsch und Respekt, Respekt und nochmals Respekt.
     

Diese Seite empfehlen