Native Instruments Problem mit Kontakt 5

olutian

arschimov
ein problem: seit es kontakt 6 gibt, wird der kontakt 5 player nicht mehr geladen :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
die kontakt 5 spur fehlt bei mir. wird als disabled aufgeführt. müsste doch durch kontakt 6 ersetzt werden ??

wie kann ich das retten ?

Unbenannt.JPG
 
Ich würde dazu raten, direkt auch Komplete Kontrol zu installieren. Damit macht das Browsing gleich mehr Spaß.

Bzgl. Kontakt 5: Ich verstehe den Zusammenhang mit dem Twenty Five Instrument nicht, aber was ist denn das Problem?
Läuft die Kontakt 5 Player Version nicht mehr? Welches Betriebssystem?
 
die antwort kam:

"Kontakt 5 und 6 sind separate Installationen, so dass sie beide zur gleichen Zeit installiert werden können. Ab Kontakt 6 werden zukünftige Versionen von Kontakt als Kontakt innerhalb von DAWs erscheinen, was Probleme wie das, das Sie erleben, vermeiden wird.

In der Zwischenzeit können Sie die letzte Version des Kontakt 5 Players über den unten stehenden Link herunterladen.
"

der download für kontakt 5 geschah über google drive...

aber das programm hat die instrumente vergessen, die ich damit geladen habe.... mal sehen ob das auch noch zu lösen geht.
 
frage:

"aber kontakt 5 hat leider die instrumente vergessen, die ich damit gebaut habe. es wird ein default patch geladen, ohne instrumente"


antwort:

Was Sie erleben, ist ein Fehler, der schon sehr lange in Kontakt vorhanden ist. Er wurde erst mit einem kürzlichen Update auf Kontakt 6 behoben.

:sad: :sad:
 
Ich habe die alte Datei des Kontakt 5 auf dem Mac aufgehoben und kann 5 und 6 nebenbei laufen lassen, hättest du vielleicht nicht überschreiben sollen. Meine selbst gebauten Kontakt 5 instrumente update ich ja immer noch deswegen wollte ich da auch auf der 5er bleiben, guck doch mal ob du nicht noch eine alte Version irgendwo findest, alternative kann ich dir noch eine irgendwo hochladen wenn es auf dem Mac ist, mit PC kann ich leider nicht dienen...

Frank
 
hallo frank, ich konnte noch eine kontakt 5.6.1 finden, die ich auch damals installiert hatte. die letzte veröffentlichte war kontakt 5.8.1

also deinstalliert und die alte 5.6.1 drauf. aber das problem besteht weiterhin. die instrumente werden nicht geladen.

hab das mit einem projekt von 2017 probiert. trotzdem danke für den tipp.

tino
 
Zuletzt bearbeitet:
also der aktuelle stand ist, dass ein ni mitarbeiter sich das näher anschaut.

ich habe denen ein projekt mit ner kontakt 5 spur geschickt. mal schauen...
 
Ist noch was bei raus gekommen?

ja, das problem ist bekannt und wurde mit kontakt 6 behoben. oder villeicht auch schon mit der letzten version der 5er, denn

die alten spuren gingen mit dem aufspielen der letzten kontakt 5.8.1 player version wiederherzustellen. das ging dann doch.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben