Happy Hardcore Battle 1 - Voting

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von mookie, 2. Mai 2014.

?

Happy Hardcore Battle 1 - Voting

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Mai 2014
  1. http://soundcloud.com/hh-battle1/hyper-neiper

    3 Stimme(n)
    8,6%
  2. http://soundcloud.com/hh-battle1/geschlabba-la-gabba

    1 Stimme(n)
    2,9%
  3. http://soundcloud.com/x0xb0xr0ck3r/eternally

    10 Stimme(n)
    28,6%
  4. http://soundcloud.com/hh-battle1/hardcore-weib

    1 Stimme(n)
    2,9%
  5. http://soundcloud.com/hh-battle1/hardcore-galaxy

    2 Stimme(n)
    5,7%
  6. http://soundcloud.com/hh-battle1/this-is-the-sound

    18 Stimme(n)
    51,4%
  1. mookie

    mookie B Nutzer

    Voting endet am 15.05.14, jeder kann nur EINE Stimme abgeben.
     
  2. Damn... da muss ich wohl mal eben meine Zeitmaschine aus der Garage holen! :mrgreen:
     
  3. Leroy

    Leroy Tach

    Re: AW: Happy Hardcore Battle 1 - Voting

    15.04 ist schon rum. 15.05 oder? Bin Über Tapatalk hier da seh ich nichts zum anhören oder abstimmen in dem Thread hier. Nur bei mir so?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    ...es ist alles so verwirrend und ich fänds besser, wenn man 6 Stimmen abgeben könnte :mrgreen:
     
  5. Pepe

    Pepe Tach

    Ich finde wirklich, dass eine Stimme vollkommen ausreichend ist. So mancher Track klingt so, als hättet ihr die 90er komplett verdrängt (ich wünschte, ich könnte das auch!). Echt dämlich, dass mein Track nur im Kopf fertig wurde, für Aufnahmen jedoch keine Zeit da war. :? Nächstes Battle wieder Acid?
     
  6. Bernie

    Bernie Anfänger

    Echt cool, ich habs bis unter die ersten sechs geschafft!
    :phat:
     
  7. formton

    formton bin angekommen

    Acid Battle wenn überhaupt am besten wieder zum Jahreswechsel. Leider will Trooper ja mal ne Pause machen, dabei war das immer so gut mit Sponsoren und Werbung. Wer kann das würdig weiterführen?
    Wie meinst du, die 90er verdrängt - ich kann einfach nur schlecht kopieren. ;-)
     
  8. mookie

    mookie B Nutzer

    5 Tracks Gabba
    1 Track Happy Hardcore
    Meinst Du das?
     
  9. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Naja, Gabba is nun doch anders.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee, ich hab keine Lust mehr das zu machen.
    Kann jemand anderes machen, von mir aus auch jeden Monat :phat:


    Tja, ich werde hier im Hardcorebattel mindesten 5ter :mrgreen:
     
  11. formton

    formton bin angekommen

    ich bin auch noch einstimmig. Naja, gibt gute Konkurrenz, und wir 1stimmigen sind immerhin Sieger der Herzen. Da kommen die anderen gar nicht ran.
     
  12. mookie

    mookie B Nutzer

    Kaum.
    Aber HH ist anders.
    Aber egal, schade dass überhaupt so wenige mitgemacht haben.
     
  13. Durch die Vorgabe ein selbstproduziertes Vocal im Track zu haben ist anscheinend der Schwierigkeitsgrad für die Mitforisten auf Level 20 angehoben worden. Ist eben was anderes als im Rebirth auf den Random-Mode zu drücken um den Siegertrack für den Acidbattle zu "bauen". :D

    Aber im Ernst: der Vocal hat mich anfangs auch ziemlich ins Schleudern gebracht. Weniger inhaltlich sondern bis die Melodie fertig war. Der Vocal hat insgesamt ca 7 verschiedene Versionen erlebt bis er soweit war. Und dass ich damals ne derbe Grippe am Start hatte half beim Einsingen nicht wirklich.
    An sonsten diente der Track nur meinem Spleen endlich mal nen Track in der MPC zu basteln. Die Synths stammen zwar alle aus meinen Synths hier, die Drums wurden aus der EMX gesampled, aber zusammengebaut wurde dann eben in der MPC. Stellenweise war das echt derbe... auf einmal war da ein 32 Stimmen-Limit. Sowas kannte ich schon gar nicht mehr seit meiner Fasttracker-Zeit :D Da muss man dann auch erstmal wieder mit umgehen lernen. Insgesamt hats Spaß gemacht. :)


     
  14. changeling

    changeling Tach

    Durchaus möglich, nötig sind dadurch ja:
    1. Mikro (Kopfhörer als Mikro klingt doch eher besch...eiden)
    2. Text
    3. Klingende Stimme (oder sowas wie Melodyne, aber bitte kein Cher-Autotune)

    Also im Vergleich zum Acid-Battle gestiegene Anforderungen bei reduzierten Anreizen (Preise).

    Erlaubtes Fremd-Sample wär ohnehin witziger gewesen finde ich. Da gibt's so schöne Sachen. Ist natürlich rechtlich ggf. ungünstig.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die letzten zwei drei wochen war sommerliches wetter und da hab ich mal überhauptkeine böcke im studio rumzuhocken um mir was aus den fingern zu saugen. Evtl mal wieder im winterbattle... Aber bitte kein acid. Gäääähn

    Vielleicht sollte man das genremässig garnischt festlegen,sondern jeder liefert das ab was er am besten kann.
    Evtl beteiligen sich dann auch mehr leute.

    Naja,bis winter dann.
     
  16. ,,eternally´´ :phat:
     
  17. Dankeschön! :)
     
  18. Freestyle wäre vielleicht echt mal ne Sache... denn ich kenn Leute die hier nicht mitgemacht haben wegen der ermüdenden Endlos-Diskussionen wie nun "Happy Hardcore" zu verstehen ist. Und bei den Acid-Battles siehts ja immer genauso aus. Für meinen Teil hatte ich ja auch einen echten Lernerfolg bei diesem Battle da mir nicht bewusst war dass so Zeug wie die Knite Force Sachen auch Happy Hardcore ist. Hatte bis dahin immer geglaubt das sei Breakbeat. :D Mein Track hält sich daher eher in die Richtung "Happy Hardcore" nach der Definition von Ishkur's Guide to Electronic Music (http://techno.org/electronic-music-guide/)... bei uns in D nannte man sowas wieder eher Rave... da blick mal noch einer durch! :selfhammer:
     
  19. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Also ich hatte im Eröffnungspost extra geschrieben, daß es keine Stylevorgaben gibt...
     
  20. mookie

    mookie B Nutzer

    Steilvorlage!
     
  21. changeling

    changeling Tach

    Wäre interessant, ob dann das Pop-ähnlichste Stück gewinnt.
     
  22. Bernie

    Bernie Anfänger

    Hab mich dran gehalten und es immerhin bis auf Platz 6 geschafft.
    Egal, mitmachen ist alles!
    :mrgreen:
     
  23. Och Bernie, Voting ist nicht zu Ende. Jeder kann noch gewinnen. Vielleicht.....
     
  24. ??? Neeeeeeeee! Ich dachte hier gewinnt immer der, der die größte Seilschaft hat... oder der mit den meisten Fake-Accounts... oder versteh ich da jetzt was falsch??? :mrgreen:
     
  25. mookie

    mookie B Nutzer

    Ich wähle eigentlich nur die Sachen die mir gefallen.
     
  26. Bernie

    Bernie Anfänger

    ist doch eh wurscht, Hauptache man hat bisschen Spaß dabei.
    Schade finde ich nur, das so wenige mitgemacht haben.
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau...los, zack, nächstes Battle... :huepf:
     
  28. mookie

    mookie B Nutzer

    Ja...und was??
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir egal, mache alles, von Schlager bis Volksmusik :mrgreen:
     
  30. mookie

    mookie B Nutzer

    Wenn ich jetzt zB nen Jungle Battle mache, wieviele machen dann mit? 3? Und die geben dann was mit Techno 4 to the floor Beat ab :selfhammer:
     

Diese Seite empfehlen