Happy Matrix1000 Soundscape

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von islandersurf, 13. Dezember 2008.

  1. Hi,

    mein Oberheim Matrix1000 ist wieder heile und aus Freude darüber eine kleine
    "Happy Matrix1000 Soundscape"

    http://share.ovi.com/media/islandersurf ... surf.10015

    Daten: 6 Stimmen
    die 3 Env`s werden per LFO neu getriggert,( kein Sequencer od. Arp.)
    die Env`s modulieren LFO speed, VCF FM, VCF Reso und VCF Cutoff

    Pur ohne FX oder EQ

    ......ISL
     
  2. Q960

    Q960 aktiviert

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    cool. zeigt sehr schön wie gut der olle kasten klingt!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Cool ... wenn ich höre, dass es so benutzt wird, macht so eine Reparaturaktion doch richtig Spaß.
     
  5. electric matrix1000

    ...ja der Matrix1000 klingt "sehr schön", ich habe ihn allerdings jahrelang nicht
    beachtet, liegt wohl an der eher "abschreckenden" Bedienung und an den
    1000 (gefühlt) gleichen Presets ;-)

    hier noch ein besinnlich elektrischer Matrix1000 Sound:

    wieder 6 per LFO sich selber triggernde Stimmen ( kein Sequencer oder Arp.)
    und diverse Modulationen.

    http://share.ovi.com/media/islandersurf ... surf.10016

    elektrische Grüße,

    ISL
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey, das britzelt ordentlich! ;-)
     
  7. Hast Du das als Preset? Ich kann gar nicht glauben, dass mein Matrix6 so klingen kann...
     
  8. BBC

    BBC -

    nicht schlecht :), ich wundere mich auch immer wieder, was meine beiden 1000er manchmal so von sich geben, wenn ich über den Editor dran rumschraube. Ein paar krasse Sachen entstehen auch durch Zufall, wenn einer mal abstürzt aufgrund zu intensiver Sysex-Quälereien :).
     
  9. @ living sounds:

    Die beiden Sounds sind aus der "Swarowski Edition" ,also unbezahlbar ;-)

    Nee, im Ernst wie es "BBC" schon geschrieben hat, wenn man die
    Modulations-Matrix anwirft geht es eigentlich auch schon direkt los......

    ...ISL
     

Diese Seite empfehlen