Hardvapour

3

3zspb9wbisüfd

Guest
Gestern erst entdeckt. Also rund 2 Jahre zu spät: Hardvapour
Offenbar ist das die logische Konsequenz nach Vaporwave (was völlig an mir vorbei ging). Und nun versuche ich rauszufinden, was es ist, bzw. was es nicht ist.

SpOn beschäftigte sich bereits kurz nach den Anfängen damit. Der Artikel ist im englischsprachigen Wikipedia-Artikel verlinkt. Einige der bei Wiki erwähnten Produzenten/Label kenn ich von Twitter, durch sie fand ich diesen - für mich recht befremdlichen - Stil gestern. Befremdlich im positive Sinne, weil jeder einzelne Track von irgendwas anderem beeinflusst scheint. Einiges klingt nach 90er Hardcore-Techno, anderes hat alte Breaks, allerdings mit Drumsounds aus der Industrial-Ecke. Genau das fasziniert mich daran.

Als Referenz wird oft dieser Mix von DJ Vlad erwähnt:


View: https://www.youtube.com/watch?v=wX3gKBWEFuw


Notfalls durchzappen!

Und jetzt die Fragen:
Wer hat - wenn auch zufällig - schon Ähnliches gemacht?
Wer hätte Lust, Ähnliches zu machen (für 'ne Compi/Mix)?
Eure Meinung generell dazu!
 


News

Zurück
Oben