Hardware MIDI pattern generators - Eure Erfahrungen?

Hi, nachdem ich eine ganze Reihe von HW Midi Sequencern (u.a. Toraiz Squid, Elektron DT/DN & Octatrack, MPC Live/One/Force, Polyend Tracker, Squarp Pyramid) getestet habe, merke ich, dass mir das echte Live Jammen & Improvisieren OHNE vorbereitete Beats & Patterns am meisten Spaß macht.

Daher bin ich auf der Suche nach selbständigen HW MIDI Pattern Generatoren (also keine Arpeggiators mit vorheriger externer Chord-Eingabe) ohne Klangerzeugung, und würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen. Bekannt, aber ohne persönliche Erfahrung sind mir u.a.:

- Future Retro Zillion
- ACDGen

Den NDLR von Conductive Labs dagegen hatte ich in meinem Besitz, habe ihn aber für einen echten „live from scratch“ Gebrauch als zu komplex empfunden.

Was könnt Ihr (nicht) empfehlen?

Thx! 👍
 
Torso T-1 vielleicht?

oder der OXI One bietet auch sehr viele generative Möglichkeiten Sequencer, Generatoren, Euclidean
Danke Dir! Hast Du beide bereits selbst getestet? Ich kenne beide „nur“ über die jeweiligen Crowdfunding Kampagnen, und fand sie prinzipiell interessant, aber für spontane Jams zu komplex (also nicht von der Bedienung her, sondern bezüglich des „Random Live“ Gefühls, was ich beim Jammen suche).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den OXI One... ich kann dir nicht sagen ob das für dich zu komplex ist. Wenn man nicht alle Features nutzt find ichs ganz easy.

Stochastic Sequencer spielt wenn man möchte die ganze Zeit random pattern oder man drückt einen Knopf und die random sequence ist gelocked

oder man nutzt den randomizer der auf Knopfdruck n neues pattern generiert
 


News

Zurück
Oben