Hardware mit Steckdosenadapter betreiben

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von rumpelstielschen, 5. Mai 2015.

  1. Ich Honk hab auf die schnelle einen Analog four von jemandem aus Malta gekauft und völlig vergessen, dass das Gerät wohl einen Steckdosenadapter braucht. Laut Netz nutzen sie wohl Typ G anstatt F.

    Jetzt bin ich aber skeptisch, da ich vor ewigen Jahren mal eine US Maschinedrum hatte, und der adapter mehr als wackelig war und oft "versagt" hatte...

    Soll ich von dem Deal zurück treten, oder ist eurer Meinung kein Nachteil (bei einem guten Adapter) zu spüren?

    Ich könnt mich grad erhängen, dass mir das ein zweites Mal passiert...
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Elektrons haben doch externe Netzteile. Insofern könntest du dir da ein entsprechendes einfach nachkaufen?
     
  3. pesel

    pesel Tach

    Eigentlich solltest du mit einem Adapter keine Probleme haben solange er fest sitzt. Davon habe ich ein mehrere in Benutzung.
    Im Notfall solltest du das Gerät auch mit einem anderen Netzteil betreiben können, welches einen Eurostecker hat. Du mußt dann nur auf die richtigen Anschlußwerte achten.
     
  4. also das Kabel Richtung Steckdose kann man einfach auf Typ G ersetzen?
    Dann wär ja alles im Lot...

    Grad ein wenig Panik bekommen...

    Impulskäufe eben... :selfhammer:
     
  5. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Die Elektron-Netzteile haben eine "Kleingeräte"-Buchse (Bild unten), also könnte es reichen das Kabel zu tauschen.

    [​IMG]

    Ansonsten mal nett beim Elektron-Support nachfragen.
    Ein neues NT bei Elektron kostet 40 EUR.
    Es tut aber auch ein Universal-Netzteil mit 3A.
     
  6. Nоrdcore

    Nоrdcore Spezialist

    Neues Kabel dran (ist ja sogar steckbar mit diesem Rasierapparate-Stecker) und fertig.
     
  7. Danke für die Hinweise...

    Jetzt bin ich mal gespannt, wielange ich auf den Versand warte...
     
  8. mink99

    mink99 bin angekommen

    Damit du dich wieder rasieren kannst ? :lollo:
     
  9. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Meines wissens kann man das originalnetzteil vom a4 in allen stromnetzen verwenden, wenn man ein kabel nimmt, das passt. brauchst also kein nt, nur ne schnur. ich würde aber sicherheitshalber nochmal bei elektron nachlesen oder fragen.
     
  10. citric acid

    citric acid aktiviert

    ist das selbe Kabel wie bei uns. hatte mal ein gig auf Malta. die kleinen /schmalen Stecker sind die selben, nur die Steckdose hat in der Mitte eine Nase für Erde.
     

Diese Seite empfehlen