Hardware Sequencer mit Rootnote-Eingabe?

poly700

......
Welcher Hardware Sequencer ermöglicht die Tonhöhenänderung via Keyboard? Der Korg SQ-1 kann das z.B nicht. Da kann man nur am angeschlossenen Synthesizer die Tonhöhe ändern.
Das ist beim MS20 ja auch kein Problem. Wie aber ist es bei einem Eurorack Modul, System100m, etc...?
Der Intellijel Metropolis ermöglicht das nur über einen modifizierten IJ Unilty Mixer.
Geht das z.b. beim Doepfer Dark Time?
 
Der arp ist genauso unzeitgemäss wie der Doepfer oder der sq-1. nur dass auch grobmotoriker wie ich die Tasten treffen.
 
mink99 schrieb:
Der arp ist genauso unzeitgemäss wie der Doepfer oder der sq-1. nur dass auch grobmotoriker wie ich die Tasten treffen.

versteh mich nicht falsch. der ARP Sequencer ist klasse, aber 2000,- euro sind halt kein Schnapper.
ich suche etwas erschwingliches, das vielleicht den ganzen Midikram mit abdeckt und trotzdem 2 oder 3 reihen knöppe für CV/Gate bereit hält ;-)
der Doepfer DT scheint das zu können.
 
Können das nicht fast alle? Also ich hab einen ganzen Sack voll und da ist keiner dabei, der das nicht kann.
Wolle kaufe?: Cirklon und FR Orb kann ich abgeben.

Nachtrag: selbst der Midipal hat das drauf.
 
poly700 schrieb:
Welcher Hardware Sequencer ermöglicht die Tonhöhenänderung via Keyboard?

Du musst nur die Ausgangsspannung mit der Keyboard-CV addieren und das war's dann schon. (Klappt schon über ein passives Multiple)
Da braucht es keine "Spezialfunktionen". Die Sequencer, die ich kenne haben noch einen 1V/Oct CV-Input für die Steuerung des internen Clock-Generators über die Keyboard-CV damit man den Sequencer z.B. auch als Tongenerator mit einstellbarer Wellenform nutzen kann. Am meisten Sinn macht das wenn der Clock-Generator sehr schnell ist (16Khz und höher)
 


News

Zurück
Oben