Hardwaresequencer im Vergleich - Kaufberatung

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Hallo,

ich will mir demnächst einen Hardwaresequencer kaufen..

hab bei schneiders den vielgerühmten Dark Time angetestet, im Verbund mit dem Dark Energy.

Der Dark Time hat mir sehr gefallen, aber kann ja leider nur Midi als Noten ausgeben, keine Parameter CCs...

Was gibts für alternativen, was können sie?

MAQ is ja ne alternative, die erschwinglich ist... aber hat ja nciht so den direkten zugriff, wie der darktime.. also sprich: ich kann die Steps nicht so komfortabel jumpen oder skippen wie beim dark time, oder kann er das auch (unter verwendung einer der 3 Rows)?

Erzählt mir eure Erfahrungen!

Schrittmacher wäre ein traum.. aber is wohl zu teuer für mich...

Grüße, Sven
 
alternativen in der ungefähren preisklasse vom maq, aber mit direkterem zugriff:
- analogue solutions oberkorn
- theis sequencer
 
Ja, den Oberkorn kenne ich auch.. der gefällt mir auch vom design besser als der MAQ.

Hat ihn jemand und kann berichten?

- MIDI Einbindung
- Steuerung/Bedienung
- Bugs

usw. :)

Grüße, Sven
 
Ben Blau Recordings schrieb:
Ja, den Oberkorn kenne ich auch.. der gefällt mir auch vom design besser als der MAQ.

Hat ihn jemand und kann berichten?

- MIDI Einbindung
- Steuerung/Bedienung
- Bugs

usw. :)

Grüße, Sven

standen da nicht auch die MFB sequencer rum? wen ja, wie fandest du die?
 
MAQ ist leider nicht so der Bedienhit (kann zwar einiges,aber es ist displaybedingt ziemlich kryptisch da durch die Parameter zu skippen ;-) )
 
Hab grad erst mitbekommen, dass mein Favorit Oberkorn gar keine MIDI-Noten ausgibt :sad:(
 
Du solltest Dir unbedingt mal die neuesten FW Revisionen auf der Doepfer-Seite anschauen. Seit gestern neu. ich bin begeistert!
 
gebrauchte schrittmacher gabs zwischendurch auch schon mal recht "günstig", also im vergleich zum neupreis. sequentix p3 gibt es ab und zu auch zu verkaufen, seit der cirklon da ist. einfach ausschau halten und geduld haben...

ich weiss nicht genau was deine bedürfnisse an einen hardware sequencer sind, aber oft wären die mit einem sequencer wie der in der monomachine, machinedrum oder octatrack zu finden ist, eher befriedigt. die teile haben sogar auch vorteile gegenüber den spezialisten, wie zum beispiel das super schnelle und einfache aufnehmen von parameterlocks.
 
wo find ich die?

Edit: gefunden. Ja, klingt gut.

Ja, dann wird es wohl ein Darktime werden.

MAQ is wohl zu schwer zu bedienen...
 


News

Zurück
Oben