Hass-Listen-Hitliste...

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von fairplay, 9. Juni 2009.

  1. ...weil ich nicht kapier' wen man heutezutage auf so eine Liste setzen sollte/kann/darf/muß interessiert mich Eure persönliche Hassliste:

    - wer ist drauf, und
    - vielleicht auch noch warum

    ...ach ja, und wenn keiner antwortet ist ja klar was das bedeutet - und das ist dann auch eine Antwort :roll:
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab mich selbst auf die igno-hass-liste gesetzt,wie man unschwer an meinem avatar erkennen kann.

    :frosch:
     
  3. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Langeweile?
     
  4. ...wer?
     
  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Du!

    Na Du! Oder wie kommst Du darauf solch einen Thread zu eröffnen?
     
  6. Neo

    Neo aktiviert

    Ich bräuchte mittlerweile eine Positivliste, die wäre kürzer...
     
  7. Re: Du!

    ...naja, ich war halt noch so jung und unerfahren... ;-)

    ...ich habe mich halt gefragt - weil im HassListenPartei-Thread plötzlich so viele geschrieben haben, daß sich ihre Liste füllt - was hier im Forum abgeht, was offensichtlich an mir vorbeiläuft...also, wer sich derzeit hier so aufführt, daß man die ignore-Funktion nutzen muß...as simple as that...

    ...aber ich gebe Dir insofern recht, als dieser Thread möglicherweise im Funktionsraum II besser aufgehoben wäre...
     
  8. Jörg

    Jörg |

    Re: Du!

    viewtopic.php?t=35119&start=0

    Diese Person wurde schon mal rausgeworfen - nach endlosem Gehampel. Er hat sich allerdings schnell wieder angemeldet, was seitens des Admin tatsächlich toleriert wurde.
    Die Ignore-Funktion löst dieses Problem.

    Desweiteren befindet sich auf meiner Ignore-Liste noch eine Person die noch nie etwas Konstruktives beigetragen hat sondern nur mit Links und pseudolustigen Jokes um sich wirft und darüberhinaus vor allem durch mangelnde Sachkenntnis glänzt. So was ärgert mich nur, also schwupp, auf Ignore.
     
  9. Crabman

    Crabman recht aktiv

    Re: Du!


    Ich finde das sowas den trockenen Forumsalltag durchaus etwas auflockert :)



    :fressen:
     
  10. Jörg

    Jörg |

    Kann man so sehen. Ein bisschen Internet-Drama kann auch unterhaltsam sein. :mrgreen:
    Zumal die betreffende Person sowieso eine Witzfigur ist die eigentlich niemand für voll nehmen kann.

    Aber teilweise war das echt nicht mehr lustig mit dem. Ich war ja auch lange Mod hier, und das gab immer ein Riesentanz wenn der wieder die falschen Pillen genommen hatte. Als Mod MUSS man sich damit auseinandersetzen, ob man will oder nicht. Zum Beispiel hatte ich öfter PMs von Leuten die sich (zu Recht) über ihn beschwert haben. Irgendwann hatte ich echt genug davon.
     
  11. Crabman

    Crabman recht aktiv


    Da ist Mic`s"dann schaut halt einfach weg" natürlich nicht so einfach anzuwenden :)


    Wegschauen aber auch nicht immer einfach,der Accident Effect halt :cool:
     
  12. Jörg

    Jörg |

    Du sagst es. :mrgreen:
    Seitdem habe ich einen Hals wenn ich nur den Namen lese. :mrgreen:
     
  13. Neo

    Neo aktiviert

    Ja, man kann sich hier öfters nur wundern. Wenn jemand zu Hause meine Gäste öfter mal in die Eier treten würde, wäre es für mich selbstverständlich den Störenfried vor die Tür zu setzen. Wenn der dann zum Fenster wieder reinkäme gäbe es entweder was auf die Fresse, oder ich würde die Bolizei rufen. Konfliktscheue Naturen reden sich dann mit Bhudda, Peace und was weiß ich noch raus, um den Friede Freude Eierkuchenstatus um jeden Preis zu erhalten. Vonwegen "aussitzen", da hätte der Altbundeskanzler kohl noch direkt was lernen können. :lol:

    Überhaupt kann soetwas auch mal schnell nach hinten losgehen und damit meine ich nicht nur den Störer. Nämlich dann wenn jemand die Faxen dicke hat und massive Beleidigungen einfach anzeigt.

    Wenn mich Leute massiv ärgern, drücke ich jetzt einfach auf den Ignore Button. bei manchen ist das ja technisch nicht möglich. :mrgreen:
     
  14. Jörg

    Jörg |

    In einem Fall bedaure ich das auch! :mrgreen:
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest


    Da ist das www.brigitte.de Forum mit dem lieblichen Namen Bfriends viel ergiebiger, als das hier jemals stattgefunden hätte. Vor allem die Abteilungen, in denen es durchweg um Beziehungsthemen geht. Die Threads heißen dann "Hilfe, ich bin Geliebte! Mein Freund ist verheiratet, und sagt er wolle sich von seiner Frau trennen. Seit 3 Jahren." :D
     
  16. HSP

    HSP -

    Da hört bei mir aber der Spaß auf, bin viel auf Autostrada und diese Typen die dann vom Standstreifen aus die Gegenfahrbahn knipsen :evil:

    Gruß
    ...HSP
     
  17. Crabman

    Crabman recht aktiv


    nu ja,hab nichmal `Lappen.Brauch mich also nicht angesprochen fühlen :cool:
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    elende verweichlichte igno-hass-brüder! wer sich hier als ingo-hass-mensch outet,und forumsmitglieder aufgrund ihrer einzigartigkeit auf die igno-hass-liste setzt und DANN AUCH NOCH herumzeigt,denuziert,
    wird in zukunft von mir ignoriert und landet umgehend, ja richtig gehört,landet umgehend auf meiner igno-hass-liste...jawohl..!

    evtl sollte man die user kennzeichnen die geächtet sind,mit einem stern.
    damit andere gut sehen können,ah der ist geächtet. hm,warum wohl. wird aber schon seine gründe haben.
    ächte ich vorsichtshalber mal mit.


    :P
     
  19. HSP

    HSP -

    Wie jetzt Stern, das hatten wir ja jetzt schon mal, soweit soll es nicht kommen!

    Gruß
    ...HSP
     
  20. Jörg

    Jörg |

    Wie wäre es mit einem "User deaktiviert"?

    Ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht; man kann ja dafür oder dagegen sein, aber "Ignore" ist eine Funktion die in zig Foren schon ewig implementiert ist und offenbar zur Zufriedenheit der Teilnehmer funktioniert.
    Schon gar nicht verstehe ich was nun so schlimm daran sein soll wenn man dazu steht wen man auf Ignore hat. In manchen anderen Foren wird dies durch das Posten einees "Plonk" deutlich gemacht.

    Man kann auch echt alles zerreden. :?
     
  21. ...na, dann rege ich einfach nochmal an, kurz und knapp:

    - wen soll ich ignorieren
    - und warum...

    :cool:

    ...einen verwertbaren Beitrag haben wir ja schon...
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    das mit dem stern (anstelle eines sternes ,könnte man auch bunte dreiecke verwenden)war so gedacht,du ignorierst zb user x, in seinem avatar erscheint ein stern, für ALLE sichtbar. evtl,noch ne prozentzahl dahinter,fertig ist die unbeliebtheitsskala.

    nix gegen die ignore funktion,soll jeder selbst entscheiden,das stelle ich nicht mehr in frage.möchte das auch gar nicht diskutieren,wurde an anderer stelle schon getan.

    ich finde aber die tendenz,das man leute öffentlich macht,die man selbst auf der igno-liste führt, einfach etwas fragwürdig.
    genau das macht nämlich dieser tread.

    das ist für mich wie lästern über famile xyz,beim metzger um die ecke.
    oder eben den leuten bunte dreiecke auf die jacke flicken...

    na,wegen dem zerreden,dafür sind doch foren da,oder nicht?


    :D
     
  23. ...aahhh...schön! - ganz mein Humor :D
     
  24. Jörg

    Jörg |

    Stimmt, und ich mache fleißig mit. ;-)

    Den Metzger-Vergleich finde ich übrigens nicht treffend... ist doch alles ganz öffentlich hier. Und ausgerechnet die beiden in meinem Fall "Betroffenen" wissen sowieso ganz genau wie ich die Qualität ihrer Postings einschätze.

    @fairplay: Frage dich ganz einfach: Ohne wen wäre das Forum schöner? ;-)
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    Du bist nicht verpflichtet eine Funktion zu verwenden. Ich verstehe es nicht wirklich, wieso du dir von "oben" sagen lassen willst, wen du vielleicht aus Spaß nicht lesen magst?

    Das könnte man ja selbst rausfinden.
    Übrigens nutzen 13 Leute diese Funktion, man kann also nicht davon reden, dass es sehr viel eingesetzt wird. Du bist also nicht im Trend, wenn du es nutzt ;-)

    Eigentlich würde, sobald hier Namen stehen auch eh genau das passieren, was hier nichts bringt - Über User diskutieren sollte man mit dem User oder ihn ignorieren und Fresse halten. Wer mag, kann ihn auch technisch ignorieren. Das es Leute gibt, die trotzdem diskutieren, obwohl sie sich angeblich nicht interessieren ist ein Phänomen..
    Ich denke, dass alle, die antworten sich für diese Dinge interessieren. Wenn ich mich über Jambavögel zB aufrege, dann interessiere ich mich dafür. Wenn ich mich nicht interessiere, rede ich halt einfach nie drüber und meide Threads über sowas. Ganz simpel. Und wer es technisch sortiert haben will, kann das über die Hassliste. Langfristig kommt noch FRII/Markt listen/nicht listen dazu. Denke, damit ist dann jedem normalen User geholfen. Schon allein ,weil es eben nur 5-10 Leute sind, die das wirklich nutzen.


    Selbst drauf kommen und nutzen, wenn du es sinnvoll findest wäre wohl das beste.
    Ansonsten nimm einfach User, deren User ID eine Primzahl ist oder Leute, die ein K im Namen haben oder ein M oder so. Kann also auch ein Hobby werden. Beschäftigungsprogramme hätte ich aber schon, wenn du zu viel Energie hast: Bau ein Festival auf oder hilf, Daten einzutippen oder so..

    Aber wen soll ich jetzt hassen hab ich echt noch nie gehört. Vielleicht hilft eine schwierige Religion dabei. Scientology soll da gut sein, sagt man. Man scheint auch Probleme zu bekommen, die man ohne Beschäftigung damit nie hätte.
     
  26. SK-HEINZ

    SK-HEINZ aktiviert

    Hasslisten- Hitliste...

    Wie geht denn ignorieren?

    1.- man guckt nicht hin

    oder

    2.-man schimpft rum und petzt und regt sich auf und denunziert
    und versucht andere aufzuhetzen und zeigt, daß man zu ... ist,zu ignorieren.

    Ne?
     
  27. ...das wär' natürlich extrem schlecht für mein Ego - nicht im Trend liegen...geht ja gar nicht :!:

    ...na, und ich dachte halt zur neuen Funktion gibt es auch gleich eine richtige Gebrauchsanleitung - mit Nennung der User-IDs die unbedingt auf die Liste gehören...

    ...mir fällt gerade auf, daß das Wort Hass gar nicht paßt: das drückt viel zu viel aktives und emotionales Engagement aus - dazu ist der Listeneintrag viel zu still und hintergründig (ohne öffentlich Ausstellung)...

    ...für Leute wie mich wäre vielleicht auch folgende Erweiterung der Ingnore-Funktion nötig: ein Liste, auf der alle stehen, die von irgendjemandem ignoriert werden, und aus der man dann die Kandidaten durch einfaches Anklicken/Kreuzchensetzen auswählen und sein Menü zusammenstellen kann - natürlich dürfte der select-all-button nicht fehlen ;-)
     
  28. Moogulator

    Moogulator Admin

    Üblich ist natürlich Ignore, ich habe das Wort Hassliste aus Liebe zu Serdar Somuncu gemacht. Dir sollte nicht entgangen sein, dass sowas durchaus ein Spaß sein könnte?

    Gebrauchsanweisung: Hassliste oben im Kontrollraum klicken - Name eintippen, starten und der Rest erklärt sich von selbst. Ich hatte vorher ein Ignore Icon hier drin, was aber einfach zu aufdringlich ist und daher hab ich es so dezent gemacht. Da ich alle lieb hab, hasse ich halt nie. Ignorieren, dazu muss man einen schon ziemlich doof finden, aber hassen muss man ihn nicht, korrekt - Man kann ihn (oder sie) auch nur als nicht hilfreiches Element bei der Suche nach deinen persönlichen Informationen sehen - Techniker nennen das ein Filter.

    Der Eintrag ist so still wie alle anderen, stimmt. Sollte er rot sein oder mit Flammen oder so? - Wütend hüpfen wäre was? Blitze und so?

    Nein, ein "wen kann ich mal ignorieren" Vorschlag gibt es nicht, ich gehe von kompetenten Menschen aus, die wissen wen sie da rein nehmen und wen nicht aus eigener Entscheidung. Es gibt ein Forum, das dir sagt, dass du ignoriert wirst. Das find ich total süß.

    Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, wozu man eine Bevormundung in Form einer Liste braucht, nimm einfach die letzten 10 Neueinträge oder würfele sie aus - Random Ignore? Wäre das cool?. Versuchs einfach mit denen, die du nicht lesen willst oder lass es. Ich versteh immer noch nicht den Sinn hinter einer Frage nach den 10 döööfsten Usern oder den 12 nervigsten deutschen Teenargern - Aber RTL macht manchmal so Sendungen..

    Ansonsten kannst du testweise das ausprobieren und wieder rauswerfen. Ist ganz einfach.

    Man muss halt nur den Namen des PÖSEN PURSCHEN tippen können,..


    Es ist heute möglich in der Church of Web technisch zu hassen. Frohlocket!
     
  29. Das hatten wir in der Historie schon mal:

    [​IMG]


    Du trägst nich zufällig einen Seitenscheitel und rechteckigen Oberlippenbart?
    :roll:
     
  30. ...ich glaub ich muß jetzt mal die Notbremse ziehen: erstmal - sorry!! :oops:

    - dafür, daß Du mich sooo ernst genommen hast (aber auch für ziemlich doof hälst ;-) )
    - dafür, daß ich Dir jetzt auch noch extra-Arbeit gemacht habe mit der Gebrauchsanweisung
    - dafür, daß ich eine Hitlisten-Liste einfach für sehr interessant und unterhaltsam gefunden hätte...

    ...das mit dem Spaß: ich sitz doch eh' meist im Keller, dann muß ich zum Lachen nicht extra runtergehen...lache dort oft, gerne und ausführlich...

    ...die Funktion - wie's geht usw. war mir ehrlich gesagt absolut klar - mir geht es mehr darum, wer heute warum die Funktion nutzt - und wer jetzt, nachdem der Streitwilligste das Forum (vorübergehend?) verlassen hat, die Funktion noch für wen braucht...und tatsächlich, da wird man doch auf ein paar interessante Threads im Forum aufmerksam gemacht, die einem sonst durchgerutscht wären...
     

Diese Seite empfehlen