Hat Ableton besondere Grafik-Anforderung?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Anonymous, 27. September 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    in meinem Rechner ist irgendwas schief gelaufen und mein Netzteil und meine Grafikkarte sind durchgebrannt.
    Also habe ich ein neues Netzteil eingebaut und eine alte Ersatzgrafikkarte eingebaut. Natürlich habe ich auch alle Treiber neu installiert usw.
    Wenn ich jetzt Ableton starte dann sehe ich nur noch die Windows-Rahmen aber kein Ableton mehr darin.
    Also das Programm startet, es kommt ein Rahmen für den Splash-Screen und dann die Fenster-Rahmen samt Überschriften aber alle Fenster sind
    durchsichtig (leer). Es kommen auch durchsichtige Messagebox die auf Tastendruck reagieren (also verschwinden).
    Neuinstallation , Anwendungsdaten löschen und "Cubase SX" Verzeichniss wegwerfen habe ich bereit probiert!
    Kenn jemand das Problem? Kann wer helfen?

    Grüße,
    Stefan
     
  2. BBC

    BBC -

    was heißt denn irgendwas schiefgelaufen ? Normalerweise rauchen Graka und Netzteil nicht so einfach ab...sicher, dass dein Board kein Fehler hat bzw. was abbekommen hat ?

    Außer Ableton läuft alles normal ?

    Ich denke nicht, dass Ableton besondere Graka Anforderungen hat. Jedenfalls wird auf deren Seite auch nichts spezifisches genannt. Soweit mir bekannt ist, nutzen die meisten Musikprogramme sowieso nur die 2D Darstellung.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Fürs Protokoll, das Problem ist gelöst.

    Ich habe eine etwas neuer Grafik-Karte eingebaut, eine Ati Radeon 9500, den Treiber installiert und Ableton 8 ist wieder da.
    Lag also tatsächlich an der Grafikkarte oder der Treiberinstallation.
     

Diese Seite empfehlen