hat jemand eine midibox FM gebaut?

lilak

|||||
hallo ... ich würde mir gerne eine midibox fm mit dem OPL3 zulegen. hat hier schon mal eine gebaut? oder eine sammich fm? was mich schreckt sind die beinchen des opl3 löten damit hab ich schlechte erfahrungen. wo bekomme ich so einen opl3 her? soundblaster 16? mir würde schon die reine kiste ohne interface reichen da ich die sowieso per midi sequence. kann evtl. jemand die für mich bauen zb gegen ein euromodul/synth oder evtl. cash? fragen über fragen ...
 
das sammich fm kit gibt nicht mehr eausser von privat. ausserdem haben ich von mehreren kollegen gehört dass das OS fast unbrauchbar buggy ist, bei der midibox ist das dagegen äusserst stabil. das brauchbarste am sammich ist der random patch mode ;-) ... hier mal ein testvideo von einem muffwiggler kollegen:

 
wenn Du interesse an dem SammichFM Kit hast (und eventuell auch an dem SammichSID) dann schreib einfach mal Wilba an.
Angeblich werden alle Anfragen auf eine Liste gesetzt und falls es sich wieder lohnt dann nochmal eine Serie aufgelegt.
Obs nun letztendlich was bringt............wer weiss, aber zumindest hab ich die Info von einem sehr aktiven Mitglied dort.

Also auf jeden Fall interesse bekunden!

Dort im Flohmarktbereich gibts auch ab und zu (jedoch eher selten) eine MidiBoxFM zu kaufen. Die letzte stand in GB und war
recht guenstig.
 


News

Zurück
Oben