Hat jemand Korg NS5R, NX5R, N5 oder einen der anderen 300?

D

Despistado

......
Ich würde nach jemandem suchen, der möglicherweise einen der ca. 300 versch. Korg Rompler der 90er Jahre sein eigen nennt, der über das "BigStrings" Preset verfügt und vllt. so freundlich wäre, das "mal eben" abzusamplen, also nur 2 Töne pro Oktave oder so (falls der Sound überhaupt aus mehreren Samples besteht) und mir dann einfach als Wavedatei schicken könnte.

Im Gegenzug könnte ich anbieten, einen Technox oder MKS50 oder JV1010 abzusamplen. Ob das ein gutes Angebot ist weiß ich aber nicht.

Ich weiß nicht ob dieses Preset bei allen betreffenden Geräten so heißt, aber angeblich besteht der Sound aus den Wellenformen StringEns und StrEns. V3
 
Michael Burman

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
Ich habe mal "StrEns. V3" aus der KORG X3R bei 32 kHz abgesampelt. Es sind 11 Samples, die bereits geloopt sind.
Abgesampelt habe ich wohl im Jahr 2001 über die Wandler der Creamware Pulsar 1 Classic.

So klingt's mit der MPC5000 und über Lexicon MX400 abgespielt:


play: https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/150131-mp3.42315/

:mrgreen:
 
D

Despistado

......
Ah ok.
Wäre super, wenn du mir die Samples schicken könntest.
 
 


News

Oben