Hat jemand Lust zu singen?

ARNTE

Ureinwohner
hab die letzten beiden tage nen song gebastelt, der sich doch ziemlich von dem üblichen was ich sonst so mache unterscheidet. mag das ding auch als instrumental ganz gern - könnte mir da aber noch gut vocals drauf vorstellen. allerdings passen meine eigenen eher bescheidenen "gesangskünste" da nicht dazu.

vielleicht kann und mag ja hier jemand singen? text hab ich so erstmal auch keinen wirklich passenden, da wäre also auch freier spielraum (kann man aber auch was zusammenmachen). also wenn jemand lust hat - einfach loslegen :)


play: http://www.pyrroline.de/daten/new_beginning-V1-pseudomaster.mp3
 

Cyborg

*****
..Sehr geiles Stück...es dürstet geradezu nach Gesang oder einen einprägsamen Lead-Stimme!

Am Ende wartet man (vergeblich) neugierig auf das folgende Stück. Bitte mehr davon.
(ich singe nur wenn ich erkältet bin und dann brumme ich vorzugsweise "Wandering Star" weil ich dann noch mindestens 1 Oktave weiter "runter" komme :) )
 

Bathead

Synthbat242
Hallo Arnte,

der Track klingt echt super. Ich für meinen Teil hätte höchstens verzerrte Vocals und Shouts anzubieten.. könnte mir "gesanglich" auch was im Stile von FLA & Skinny Puppy vorstellen, bei dem die Vocals schön flüsterhaft in den Reverb geschleift werden. Aber ich denke du suchst wahrscheinlich eher nach einer klareren Gesangsstimme oder?

LG
 

ARNTE

Ureinwohner
wow, danke für das lob!

@bathead: naja, die flüsterei praktiziere ich ja sonst immer - würde hier wohl eher nicht so passen, denk ich. hab es aber ehrlich gesagt auch noch nicht probiert. aber tatsächlich habe ich hier eher an "richtigen" gesang gedacht.
 
A

Anonymous

Guest
echt sehr schön!!
ARNTE schrieb:
text hab ich so erstmal auch keinen wirklich passenden
haste denn n thema im kopf gehabt dafür?
(keine sorge, ich frag aus nur theoretischem interesse ;-) bin letzthin schon daran gescheitert, meinen letzten eigenen track einzusingen, weil ich seit monaten nicht mehr zum üben komme und so richtig sch*** klinge ...)
 
Klasse Song! Da gehen einem beim Zuhören etliche Gesangsmotive durch den Kopf, die das Stück noch stärker machen würden. Ich drücke die Daumen und hoffe, es findet sich jemand.
 

SvenSyn

*****
Ich hätte da auf jeden Fall Bock drauf! Die Nummer ist echt toll!

ich kenne auch einige Sänger im Umfeld.
Leider fehlt mir hie rin Leipzig ne professionelle Gesang-Aufnahme-Möglichkeit. Aber ggf. lässt sich da was drehen.

Ich suche auch schon ewig nach nem Sänger/in für einen Track von mir. Will aber auch, dass jemand anderes als ich da singt.
 

bionyx

|||
finde den track auch spitze... :supi: hör die die gesangsstimme schon fast in meinem kopf... abr singen kann ich nicht... mach ich immer nur im auto, wen niemand zuhört... :roll:
 

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Ich könnte schreien wie Blixa Bargeld oder Roger Waters, wenn das hilft.

Ein paar Leute verlassen dann immer die Party.

Stephen
 

ARNTE

Ureinwohner
ppg360 schrieb:
Ich könnte schreien wie Blixa Bargeld oder Roger Waters, wenn das hilft.
roger waters sagt mir jetzt nichts aber der blixa hat ja durchaus eine sehr markante stimme. also wenn du da mithalten kannst, dann nur zu! :)


ansonsten habe ich inzwischen tatsächlich schon konkret eine zusendung bekommen. konnte die leider bislang nicht anhören (mach ich heute abend). bin gespannt...

ansonsten nochmal vielen dank für das viele lob! :nihao:
 
Z

Zotterl

Guest
Klar, echter Gesang wäre hier angebracht...so man hat.
Wie wärs alternativ mit Vocodereinsatz? Muß ja nicht so ein Gerülpse a la Kraftwerk sein (Marke „verschluckter Rasierapparat“)
 

ARNTE

Ureinwohner
ich poste das jetzt hier gleich mal, weil es einfach so dermaßen geil ist. user emdezet hat mir per soundcloud gestern gleich was geschickt. und das ist so ziemlich ganz genau das, was wir (mein Frauchen und ich) uns vorgestellt haben (sowohl gesanglich als auch inhaltlich). ich bin echt total platt und aus dem Häuschen (gleichzeitig). das hier sowas geiles bei raus kommt hätte ich nie zu hoffen gewagt. aber hört selbst (laut aussage vom länger "in üblem kopfhörermix"...hahaha).

https://soundcloud.com/martindirk/voxdemo/s-QAckJ

(soundcloud Einbettung hat leider nicht geklappt... :cry: )
 
M

MMMM

Guest
...wie ich auch gerne kritisiert werden möchte, so will ich dies auch hier tun,....bitte nicht übel nehmen :?
Lass es Instrumental, das war besser. Der Sänger hatte auch keine Chance, da war nicht viel Platz für Kreativität.
Zuviel Drums und Fläche und Zipp und Zapp.
Der Gesang, erinnerte an Bela B. von den Ärzten :phat:
Nur meine Meinung :D
 

ARNTE

Ureinwohner
MickMack schrieb:
...wie ich auch gerne kritisiert werden möchte, so will ich dies auch hier tun,....bitte nicht übel nehmen :?
Lass es Instrumental, das war besser. Der Sänger hatte auch keine Chance, da war nicht viel Platz für Kreativität.
Zuviel Drums und Fläche und Zipp und Zapp.
Der Gesang, erinnerte an Bela B. von den Ärzten :phat:
Nur meine Meinung :D
jeder hat ein recht auf seine Meinung. aber unsere könnten kaum weiter auseinander liegen...
trotzdem danke :nihao:
 
M

MMMM

Guest
ARNTE schrieb:
MickMack schrieb:
...wie ich auch gerne kritisiert werden möchte, so will ich dies auch hier tun,....bitte nicht übel nehmen :?
Lass es Instrumental, das war besser. Der Sänger hatte auch keine Chance, da war nicht viel Platz für Kreativität.
Zuviel Drums und Fläche und Zipp und Zapp.
Der Gesang, erinnerte an Bela B. von den Ärzten :phat:
Nur meine Meinung :D
jeder hat ein recht auf seine Meinung. aber unsere könnten kaum weiter auseinander liegen...
trotzdem danke :nihao:
...und bitte nicht falsch verstehen, der Song/Instrumental ist super, und der Sänger ist gut, nur halt zusammen :roll:
 

ARNTE

Ureinwohner
MickMack schrieb:
...und bitte nicht falsch verstehen, der Song/Instrumental ist super, und der Sänger ist gut, nur halt zusammen :roll:
da gibts doch nichts falsch zu verstehen. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. alles okay :)
 


News

Oben