Hat jemand (Schneidersladen und Reparaturen)...

stefko303

stefko303

|||||
...Erfahrung mit Schneidersladen und deren Support? Geht um ein Gerät was ich dort vor nicht ganz einen halben Jahr gekauft habe, welches an einer wichtigen Stelle schon Mängel aufweist. Da ich besagtes Gerät aber nur sehr selten benutzt habe, wie ein rohes Ei behandelt habe und es die meiste Zeit im Karton verpackt war, kann ich Eigenverschulden definitiv ausschliessen. Ob das Gerät mit dem Mangel schon zu mir kam, kann ich aber nicht genau sagen. Vermutlich ja. Vielleicht weist nur der gewisse Poti Mängel auf und sowas ist ja schnell gewechselt. Da ich aber noch Garantie habe, fummel ich lieber nicht selbst dran rum und schraube das Gerät auf. Möchte vorher aber gern wissen, wie schnell die Schneiders bei Reperaturen sind, so das ich nicht ewig warten- oder in regelmässigen Abständen nach dem Status fragen muss oder sich noch quer stellen. Hat schon jemand unzurreichende Erfahrung mit dem Support gemacht? hoffe ja nicht
 
Das hängt davon ab, ob der Schneiders das Gerät selbst reparieren kann (weil der Schaden klein genug ist) bzw. darf (kann ja sein, dass der Hersteller selbst die Reparatur durchführen will). Pauschal ist das also nicht zu beantworten.

Und letztlich ist es auch egal: Du hast noch Garantie, und die willst Du nicht dadurch verlieren, dass Du selbst an der Kiste herumlötest, also schick das gute Teil ein.
 
alles klar. werde mich da mal melden bei den Schneidern. danke für das kommentar!
 
schneiders ist bei diesem thema super !!
da können sich so manche "premium" hersteller (den namen nenn ich jetzt mal nicht,sitzt aber auch in berlin und hat auch mit eurorack zu tun)
ne dicke scheibe abschneiden...
 
Service bei Schneiders ist absolut Top.
Wie lange das dauert, kann man dir erst beantworten wenn die das Teil in den Händen halten und geprüft haben.
 
geht nämlich um die Acidlab bassline 3. Der Cutoff verhält sich irgendwie komisch. Immer wenn ich den Filter zu drehe, etwa ab der unteren hälfte, höre ich irgendwelche sprunghaften Filterfahrten. Insbesondere wenn ich den Filter etwas zügiger auf/zu drehe und bei viel Resonanz fällt das auf. Auch kurz bevor der Cutoff komplett zugedreht ist, also bis zum Anschlag, springt der Filter intern nocheinmal hoch. Das klingt ganz schrecklich.
Damit ist das Gerät krass ausgedrück unbrauchbar für mich, da der cutoff somit der wichtigste Parameter ist. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das am Gerät so normal bzw. gewollt ist. Das die BL3 etwas rauscht wenn die noten erklingen besonders bei viel Accent, soll ja normal sein bei der BL3, daß habe ich woanders schon aufgegriffen. Finde ich auch in ordnung so, dadurch klingt es schön dreckig!
 
Hatte die BL3 bei den Schneidern dann eingeschickt gehabt. Ging auch recht flott mit der Rückantwort. Sollte ein Video machen von dem Problem und habe dann nach ein wenig weiteren Schriftverkehr dann den Retourschein zum selbstausdrucken zugesand bekommen. Bis hier hin lief's ja so weit gut. Nach dem das Ding schon seit einer Woche verschickt war und ich mal nach dem Status nachgefragt habe, hat mir der Egor schiess mich tot, der sich als Techniker ausgab mitgeteilt, das die BL3 leider noch nicht eingetroffen ist. Nachdem ich ihn verklickert hatte das ich anhand der Sendungsverfolgung weiss das das Paket längst von Schneider entgegengenommen wurde, hat man mir später bestätigt das es angekommen ist. ok nicht die welt. heute dann, nach etwa drei wochen, was auch akzeptabel ist, ist das Gerät dann angekommen. beim auspacken habe ich aber gehört, das irgendwas im Gehäuse klappert, was ich als lose schraube interpretiert hatte. Musste das Gerät dann natürlich selbst nochmal aufmachen und es lag ne Schraube drin, die da auch nirgendwo hingehört. als wäre sie da einfach aus jux reingelegt worden um mich zu ärgern. Beim blick auf den Ausgewechselten Poti habe ich mir gedacht, das hätte ich 3 mal besser hinbekommen, weil einer der lötpunkte so aussieht als hätte da irgendein Anfänger dran rumgepfuscht. 1-2 sachen gibt es zwar noch die mich ärgerten, aber lass mal gut sein. brauche ich nicht drauf einzugehen. Der Cutoff Regler funzt zwar wieder wie er es soll, aber aufgrund meiner oben erwähnten Erfahrung, kann ich hier nicht gerade von guter kompetenz sprechen. Ich Kaufe bei dem Pennerladen jedenfalls nichts mehr.
 
Meine Erfahrungen mit Schneidersladen ist eigendlich ganz okay, mann bekommt immer jemanden ans telefon der versucht einem zu helfen . Allerdings habe ich das gefühl das die schon etwas verpeilt/Chaotisch sind .
Ich hatte mal ein Eurorack Modul zur Garantie Reparatur eingeschickt. ( eine Buchse funktionierte nicht mehr)
Egor meinte es würde eine Woche dauern da er es selber reparieren würde. Als ich nach ca 1 1/2 Wochen nachgefragt habe was los wäre meinte Egor das sie das Modul in eine andere Werkstatt in Berlin geschickt hätten. Als ich dann nach einer weiteren Woche nachgefragt habe meinte Egor das die andere Werkstatt das Modul nun doch zum Hersteller nach Barcelone zum reparieren geschickt hätte. Nach weiteren ca. 3 Wochen und 2-3 mal nachfragen kam das Modul dann vom Hersteller(Endorphin.es) repariert zu mir zurück .Das Modul war sogar mit neuen funktionen versehen, kam also repariert und verbessert zurück. Also Top von Endorphin.es.
Aber Schneidersladen hat den Garaniefall schon ziemlich Chaotisch abgewickelt.
Ich musste sehr oft nachfragen und Egor hatte jedesmal eine andere Geschichte am Start. Daher musste ich ca.6 Wochen warten weil die es verpeilt habe das Modul sofort zu Hersteller zu schicken .(es war immerhin nur eine defekte Buchse)
Ich finde das jetzt nicht ganz so dramatisch aber ein Top Support ist für mich etwas anderes .
Ich mag Schneidersladen trotzdem die sind Sympatisch verpeilt .
Ein Kumpel von mir hat mit Schneiderladen auch schon die ein oder andere Verpeilte Aktion erlebt.
 
yo, verpeilt ist der treffendste ausdruck. den eindruck hatte ich allein schon beim emailverkehr. aber bis auf das schlechte deutsch welches der Techniker schrieb was ich zum teil nicht verstanden habe, gab's eigentlich nichts zu beanstanden. wenn das mit u.a. der losen Schraube im Gehäuse nicht gewesen wäre und noch so ein paar anderen sachen die mich verärgeten, würde ich anders drüber denken. danke für deinen Bericht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe drei Garantiefälle über Schneiders abwickeln lassen, bei allen war es notwendig, die Module ins Ausland zu den jeweiligen Herstellern zu schicken, lief jedes Mal problemlos.
 
Na ja bei meinem Fall war es wohl auch notwendig das Modul ins Ausland zum Hersteller zu schicken.
Ich frage mich nur warum es dann vorher 2-3 Wochen in Berlin hin und her geschickt wurde ? Egor hatte anscheinend keinen Plan und wußte selber nicht was er tut. Jedenfalls kam das bei mir so Rüber.
Es kann ja immer mal etwas schief laufen jeder mach mal Fehler .
 
Schneidersladen ist ein absolut Kompetenter und sehr Sympatischer laden. Nicht das das hier von mir falsch rüber gekommen ist.
Ich würde Schneidersladen immer weiter Empfehlen.
Wenn man da Anruft geht sofort jemand ans Telefon ohne 20 min Warteschleife, und auch bei Spezielen fragen bekommt man sofort eine Kompetente und ehrliche Antwort .
Ich kenne sonst keinen Musikhändler wo das so ist .
 
Schneiders ist ja auch nur ein verhältnismässig kleiner laden und nicht zu vergleichen mit z.b. Thomann mit riesigem logistiklager, wo der support sicher auch 10 mal besser ist. kapiere von daher nicht, warum so eine kleine Kaschemme wie Sch. erstmal auf anfrage kapiert, daß das Gerät schon längst ne Woche bei denen war. warscheinlich nur um die reperatur herauszuzögern. hätte ich 2 wochen später gefragt, hätten die warscheinlich auch gesagt ist noch nicht da. Dann eine Person als Kundensupport einsetzen die nur gebrochen deutsch kann wo ich mehrmals überlegen musste was der faselt. Die errwähnte Sache mit der Pfuschlötstelle und der Schraube hat mir dann den Rest gegeben. Glaube nicht das die durch den Transport sich gelöst hat, die gehört nämlich garnicht zum gerät so wie es scheint. Ich glaube auch, das ich als Neuware B-Ware untergejubelt bekommen habe, die bei schneiders wohl rumsteht damit Besucher und Kunden dran rumfummeln können. weil es ist schon verdächtig, warum gerade der wichtigste Regler (Cutoff) so schnell hinüber war. Da fummelt man zuerst dran herum. Auch war beim Original Schuberkarton der Schaumstoff auf einer Seite vergilbt, als wenn die da im Lager rauchen. für mich hat Schneidersladen auf ganzer linie verschissen und von daher kaufe ich bei diesem Pennerladen nix mehr. bekomme alles was ich brauche auch woanders
 
Verstehe Deinen Ärger. Ist in Deinem Fall nicht gut gelaufen. Meine langjährigen Erfahrungen sind durchweg positiv, ich habe aber in letzter Zeit (1-2 Jahre) nichts mehr bei denen gekauft. Vielleicht hat sich da was verändert?
 
Verstehe Deinen Ärger. Ist in Deinem Fall nicht gut gelaufen. Meine langjährigen Erfahrungen sind durchweg positiv, ich habe aber in letzter Zeit (1-2 Jahre) nichts mehr bei denen gekauft. Vielleicht hat sich da was verändert?

Dann würde ich den Mechaniker gleich rausschmeissen wenn er das wie in meinem Fall verbockt hat. Ich habe mich nach dem Ärgernis da nicht mehr zurückgemeldet und mich beschwerrt. will mit denen nichts mehr zu tun haben.
dann soll ich womöglich das Gerät wieder hinschicken und bekomme kompletten Elektroschrott wieder zurück. näh!
 
oh man .. du hast bist berechtigter Weise unzufrieden und darfst für dein Geld einwandfreie Ware erwarten. Aber deine Art der Äußerungen hier: "verschissen, pennerladen " lässt mich zumindest zweifeln ob du auch vernünftig mit denen kommuniziert hast.
Ich kann mich in Sachen Service nicht über Schneiders beschweren.
Wenn mal was schief läuft muss man nicht direkt ausfällig werden.
 
oh man .. du hast bist berechtigter Weise unzufrieden und darfst für dein Geld einwandfreie Ware erwarten. Aber deine Art der Äußerungen hier: "verschissen, pennerladen " lässt mich zumindest zweifeln ob du auch vernünftig mit denen kommuniziert hast.
Ich kann mich in Sachen Service nicht über Schneiders beschweren.
Wenn mal was schief läuft muss man nicht direkt ausfällig werden.

und eine unvernünftige kommunikation eines reklamierenden kunden = bringschuld des händlers / herstellers - würde dann stümperhafte lötstellen und loses metall in einem elektrogerät rechtfertigen ?

ich glaube kaum.


und nein - man muss als kunde bei dem etwas schiefläuft auch nicht ständig super freundlich bleiben und vor lauter verständnis sprühen.
 
und eine unvernünftige kommunikation eines reklamierenden kunden = bringschuld des händlers / herstellers - würde dann stümperhafte lötstellen und loses metall in einem elektrogerät rechtfertigen ?

ich glaube kaum.

Nein, der Meinung bin ich auch gar nicht.

und nein - man muss als kunde bei dem etwas schiefläuft auch nicht ständig super freundlich bleiben und vor lauter verständnis sprühen.


Ständig? Soweit hier geschildert hat er das Gerät einmal eingeschickt und mit einer nicht einwandfreien Reparatur zurückbekommen.
Das ist nicht ok. Kann aber passieren. Hat Schneiders eine Chance gehabt seinen Fehler zu korrigieren? Nein. Stattdessen beschimpft der Kunde den Laden gleich öffentlich.
Ich finde das ist keine gute Art.
 
ich habe von vorn herein vernünftig ge-emailt, auch als ich nach den verbleib der retour extra nach fragen musste oder mit seinem mangelhaften deutsch, bin ich nicht ausfällig geworden geschweige denn nach der anschliessenden unzufriedenheit mit der "reperatur". das nächste mal würde ich sowas wieder zurückschicken und wenn der artikel noch mehr rampuniert zurückkommt, verlange ich eine erstattung des geldes. das geht auch ein halbes jahr nach dem kauf. notfalls juristisch! ich bin eigentlich tolerant, aber was Schneiders sich bei mir geleistet hat, war doch etwas zu viel. ich bleibe bei der meinung, das ich's da mit p**** zu tun hatte, daß ich schon gleich bei der erstbestellung ein gebrauchtes Gerät bekommen habe im dem vergilbten schaumstoff-schuber worin Acidlab seine Geräte ausliefert. Dann der kaputte cutoff regler, die schraube im gehäuse, die nicht ganz fachmännisch verarbeitete lötstelle dann eine festgeballerte torxschraube an der Rückseite die man nur noch ausgebohrt bekommt da rundgedreht jetzt. zum glück brauchte ich die nicht lösen um die schraube herauszubekommen. und obendrein auf der faceplate noch eine andere torxschraube die nicht mehr anzieht. das alles bei einem Gegenstand von gerade mal 20x30 cm fläche. was glaubst du verstaerker, hätte ich nach dem zweiten einschicken so schönes wieder bekommen? garantiert etwas ohne mehrwert. wie dem auch sei, das gerät funzt ja nun wieder. hoffe das bleibt auch so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ständig? Soweit hier geschildert hat er das Gerät einmal eingeschickt und mit einer nicht einwandfreien Reparatur zurückbekommen.
Das ist nicht ok. Kann aber passieren. Hat Schneiders eine Chance gehabt seinen Fehler zu korrigieren? Nein. Stattdessen beschimpft der Kunde den Laden gleich öffentlich.
Ich finde das ist keine gute Art.

das meinte ich übrigens allgemein - nicht konkret auf den fall bezogen.

aber was für eine chance soll der kollege denen denn in dem fall geben ?

es ist halt eine einzelmeinung und sein zorn ist in ordnung - und das kann man dann auch mal etwas plakativ kundtun.


ich hatte mal bei der firma mit w am anfang und f am ende was ähnliches:

defektes gerät eingeschickt / kein schaden gefunden aber angeblich was anderes präventiv repariert / gerät ein zweites mal retourniert / kein schaden feststellbar

naja - ich hätte lediglich erwartet dass man bei dem gerät auch was hört - aber ein stummer synth war für die wohl 2 mal in ordnung.

und als ich dann hier im forum mal ausfällig - mea culpa - wurde hat mich ein kollege a.k.a. denunziant der firma gemeldet und man hat dann auch gleich bei t. gemeldet dass ich ein fieser kunde sei.

die haben das weitergeleitet und eigentlich war es t - logischerweise - egal - denn für die bin ich kein schlechter kunde.

und von den andern kaufe ich nie wieder was als neugerät - die verdienen an mir nie wieder einen cent.


dass dann eine kritik wegen dem ton unangebracht sein soll wo doch der ton erst aus der kritik selbst entsteht ist zwar nicht optimal aber eben auch normal.


und wenn wer scheisse arbeitet dann hat er eben scheisse gearbeitet - fertig.
 


News

Zurück
Oben