Hat schon wer den Korg Radias im Einsatz?

frixion
frixion
|||||||||||
Der http://www.sequencer.de/syns/korg Korg Z1 ist schon inseriert, nachdem ich den Radias in meinem Stammshop angetestet habe.
Die Synthengine ist zwar mehr Z1-light, hat aber auch die typischen brachialen (aber schwurbligen) MS-2000/Microkorg-Sounds, den genialen Vocoder und nicht gerade üble Drum-Sounds.
Ich möchte mir die Rackversion holen und meinen Prophecy als passendes Keyboard verwenden. ;-)

Gibt's schon andere (heavy) User hier? Also nicht "nur" Tester wie Moogu?

frixion

Moogulator
Moogulator
Admin
bin kein Tester, ich lege hohen Wert auf reales Nutzen und mache sogar Musik damit.. nicht um des "testens" Willen.. nur zur Aufklärung ;-)

Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
frixion schrieb:
Die Synthengine ist zwar mehr Z1-light, hat aber auch die typischen brachialen (aber schwurbligen) MS-2000/Microkorg-Sounds

Das liegt, zumindest beim mKorg eher an der Distortion als an den Oszillatoren, sobald man die abstellt klingt er eher brav. Nach den Demos von Mic und dem was ich auf der Messe gehoert/gedreht hab', ist beim Radias aehnlich, mit ein paar Moeglichkeiten zur "Nachbearbeitung" (Waveshaping etc.) des Sounds mehr...

nicht gerade üble Drum-Sounds.

Das erinnert mich an den Micron, der mit recht beachtlichen (synthetischen) Drum-Sounds kommt...

frixion
frixion
|||||||||||
Moogulator schrieb:
bin kein Tester, ich lege hohen Wert auf reales Nutzen und mache sogar Musik damit.. nicht um des "testens" Willen.. nur zur Aufklärung ;-)

Also hast du den Radias zu Hause stehen und produzierst mit ihm häufig :?: ;-)
[Rudi Carell RIP mode on]
Lass dich nicht verarschen, schnell kann es geschehhhnnn....
[/Rudi Carell RIP mode off]

@Summa:

Ich kenne zumindestens den Microkorg (und deine Meinung auch ;-) ) sehr gut, aber manchmal mag ich gerade solche "trashige" Sounds, ich hab' nicht umsonst jede Menge Casios zu Hause stehen. Und dabei meine ich keine High-Ends wie die CZ oder VZ. :twisted:

lG,
Fradias

Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Ich kenne den microKorg auch oder denkst du meine Equipment-Liste ist meiner Fantasie entsprungen?

Ich verwende fuer trashige Sounds eher ungerne trashige Klangerzeuger, mit entsprechend flexiblen Synthesizern geht das meist viel besser und Zielgerichteter, auch wenn man am Anfang vielleicht etwas mehr Zeit in die Programmierung stecken muss...

Moogulator
Moogulator
Admin
ob ich was hab, ist ansich nicht so wichtig, aber ich konnte mir ihn bisher noch nicht leisten.. aber habe ihn, solang er hier war kackfrech eingesetzt.. ;-)

frixion
frixion
|||||||||||
Moogulator schrieb:
ob ich was hab, ist ansich nicht so wichtig, aber ich konnte mir ihn bisher noch nicht leisten.. aber habe ihn, solang er hier war kackfrech eingesetzt.. ;-)

So soll's auch sein :twisted:

Moogulator
Moogulator
Admin
deshalb interpretiere ich so forumsfragen wie "wer hat alles einen.." meist als "wer kennt sich aus mit".. weil manche immer von besitz ausgehen, damit man was kennen darf ;-)

Oben