Headrush looperboard

Sieht cool aus. Könnte mir vorstellen, dass mpc live Technik und Software Verwendung findet. Dann wäre das Gerät ziemlich ausgereift.
 
Wie bei allen Loopern ist der Dreh und Angelpunkt der Clock Sync. Und da stehen in der Bedienungsanleitung ein paar Sachen, die bei mir die Warnglocken läuten lassen:
"Tempo cannot be changed during recording, so make sure the HeadRush Looperboard is accurately receiving the MIDI clock before beginning.
...
Receiving MIDI Clock Sync works best when using properly cut loops. Loops that are miscut or have odd or uncommon bar lengths may not work properly or cause unexpected results
."
Ich meine, das sind Dinge die andere Looper schon vor 15 Jahren ordentlich konnten. Wenn da MPC-Technik drin ist: kann irgendeine MPC ordentliches Echtzeit Timestretching als Clockslave? Wäre mir neu...
 
Etwas OT:
Das Akai Headrush Delay/Looper hat ein paar Probleme, bei Veränderung der Delay und Groovezeiten setzt die Ausgabe aus,
ABER das beste Feature, welches ich noch nie wo anders gesehen habe, jeder Head hat einen Einzelausgang, damit und mit weiteren Effekten kann man extrem coole Soundscapes machen.
 
Ja, hab ein Video gesehen wo noch mehr Probleme angesprochen wurden... scheint doch nicht der Wahnsinns looper zu sein... :-/
 
Schade! Hatte insgeheim gehofft, das hiermit bessere looper Features in die MPC Live kommen (sollte es wegen Mutterfirma einen Zusammenhang geben).
 
Sieht GANZ doll nach MPC Live und Akai Force Basis aus. Das Team dahinter ist so ziemlich wie der behinderte Bruder von König Midas und verwandelt alles was es anfasst in Scheiße.
 


News

Zurück
Oben