heeeelp! Micro Q omega (werkseinstellungen, soundsets usw)

I

infinit

long time no see - Klicke Reset Passwort
sorry für die blöde frage (weil sicher nur profis hier), aber:

da ich bei meinem Micro Q Omega im Global oder wasweissichwo menü herumgepfuscht habe, klingen die sounds jetzt komisch (effekte weg, vielleicht stimmen weg, und andere strange sachen).

nun möchte ich die werkseinstellung wieder herstellen aber finde dazu im manual nichts. wie kann ich denn den urzustand wiederherstellen? habe betriebssystem update im netz gefunden, das würde aber an den sounds nichts ändern. und auf der Waldorf seite gab´s nur microQ soundsets, keine microQ omega (da fehlen presets)



ich habe vor vielen jahren (2002?) mal die Techno soundset CD gekauft, finde sie aber nicht mehr. kann mir irgendwer dieses set kopieren?
soweit ich weiss gibt es noch andere soundsets, würde gerne auch andere sets kaufen, also, wenn ihr so ein set verkauft, hiiiiiieeer bitte!!!

hatte damals eine sicherungs dump ins cubase geladen, finde das Cubase projekt noch, aber die dazugehörigen MIDI daten nicht (damals war ich neuling und wusste noch nichts über die speicherstruktur im Cubase, hab´ nur das projekt gebackuped aber keine ahnung wo die MIDIfiles sind).

beim MicroQomega verwende ich immer nur abgeänderte presets, von grund auf sounds neu zu prohrammieren ist mir bei diesem rack etwas zu sperrig (fummle lieber an einem MS20 oder Jupiter 6 als in irgendwelchen untermenüs, da ich über kein logisches zentrum in meinem hirn verfüge).

vieeeelen dank!!!!!!!!!
 
Re: heeeelp! Micro Q omega (werkseinstellungen, soundsets us

Reset Micro Q: press "Instr3"+"Global" simultaneously. all Multis and Drummaps initialized! all presets gone. good for factory sound haters ;-)

Beim Rest kann ich leider nicht helfen, da ich keinen microQ habe.
 
Re: heeeelp! Micro Q omega (werkseinstellungen, soundsets us

Schau mal nach dem Globalparameter FX2 (glb) link, der sollte am besten auf Inst. 1 stehen, Vorausgesetzt, Du arbeitest im Single Mode und nutzt den ersten der 4 Slots dort zum Spielen. Wenn Du nun dort einen anderen Sound anwählst, wird der Globale FX2 so wie im Sound eingestellt angewählt.

Der microQ Omega ist technisch identisch zum "normalen" microQ, er hat einfach 75 statt 25 Stimmen, von daher passen alle Sounds zum microQ bestens ;-)

Factories:
http://www.waldorfmusic.de/de/downloads ... o_q/Sounds

User Soundsets:
http://synth.stromeko.net/Downloads.html

Kommerzielle Soundsets:
http://www.vengeance-sound.de/indexes/indexSounds.html
http://www.audio-fabrik.de/shop/product ... =wsijrrtle
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben