Helene Fischer

einseinsnull
einseinsnull
[nur noch musik]
Frau Kebekus versucht so ein wenig die Anke Engelke der Jetzt-Zeit zu sein... manchmal klappt es, manchmal nicht... bei dieser Parodie finde ich, dass der Gesang wirklich gut ist und kein Gramm schlechter, aber die Power vom Original fehlt schon ....

kebekus hat aber ein gehirn zwischen den ohren, das macht für viele den unterschied.

egal ob nun zum heiraten oder zum radio lauter stellen.

nox70
nox70
Nur noch (1) verfügbar.
Wusste nicht, dass Helene Fischer doof ist. Vielleicht unterschätzt man Leute innerhalb der Mainstream-Leichten-Unterhaltung und überschätzt Künstler im satirischen Umfeld. Ich finde die Kebekus gut, bin seit ihrem 1. Buch dabei, nur darf man auch nie außer Acht lassen, dass auch hier Team-Arbeit dahintersteckt. Und ich finde manchmal sind auch bei Ihr die Dinge megaplatt, keiner kann 24/7 immer Höchstleistungen bringen ;-)

Zaphod
Zaphod
how can you expect to be / taken seriously?
Ich nehme ihr persönlich übel, dass sie aus all dem was sie kann - und das ist beeindruckend viel - nichts macht, was irgendein integres, aufregendes künstlerisches Werk wäre. Die singt hier das Duett mit dem Opernsänger XY, dudelt da mit Brian May, performt mit (igitt) Ben Zucker und im nächsten Moment mit Napalm Death. Tanzt mit Michael Flatley, spielt Alphorn mit den "Tirolerbuabn", übernimmt den Bass für Sid Vicious. Fliegt wie David Copperfield. Wie tragisch, dass all dieses Talent in einer kaum zu ertragenen Bebliebigkeit endet, ohne irgendeinen Teil der Persönlichkeit in der eigenen Kunst. So wird der kleinste gemeinsame Nenner simultan zum größten gemeinsamen Teiler. "Wer ist schon fehlerfrei?" fragt sie in einem Song, anbiedernd, jovial und augenzwinkernd, als würde ihr beim Fußnägelschneiden manchmal auch die Fußnägel unter den Badezimmerschrank rutschen, doch steht da völlig fehlerfrei und in Perfektion entrückt - was für eine Antagonie.
Dennoch würde ich gern können, was sie kann.

Fun Fact: Ich war mal gebuchter DJ auf einer Geburtstagsfeier von Kristina Bach, rund um die Zeit von "Atemlos", das ging über eine Verantaltungsfirma, für die ich zuvor mal arbeitete. Ich äußerste mich besorgt gegenüber meinem alten Chef, ob ich da nur Schlager und Neo Schlager-Bumms spielen soll und er meinte, die würden mich dafür massakrieren, die freuen sich auf coolen Sound und ganz feine Discomusik. Dann habe ich zugesagt. Wurde am Ende nix aus meinem Gig, meine Anreise von 300 KM wurde dann doch als zu aufwändig und teuer erachtet.

Archivicious
Archivicious
||
Also, sie hat den deutschsprachigen Soundtrack zu „Die Eiskönigin“ eingesungen, und das klingt schon sehr gut.
Wo hast du denn diese Info her? Kenne den Soundtrack von meinen Kindern, da singt Helene Fischer nicht mit (wobei sie das als ausgebildete Musicalsängerin natürlich könnte).

DF8FL
DF8FL
|||||||
Es ist überhaupt nicht meine Musik aber es stört mich auch nicht.

Aber eines muss man ihr lassen. Sie spricht ein sehr breites Publikum an. Vom Teenie bis zu Oma und Opa. Das schaffen nur wenige. Einige Bekannte von mir, die weit jünger sind, fahren zu ihren Konzerten und kaufen die Musik.
Schlager ist längst nicht mehr so ein Großeltern Ding. Das ist vor allem ihr Verdienst. Deshalb wollen viele Nachahmer so sein wie sie.
Wenn eine Tätigkeit anderen Freude bereitet ist das schon mal ein guter Verdienst.
Wir sollten EIGENTLICH auch unser Tun daran orientieren das es ANDEREN gut tut.

Über Schlager zu lästern ist der falsche Weg - ich muss mir auch immer auf die Finger hauen bei so was ;-)

Knastkaffee_309
Knastkaffee_309
|||||||||||
kebekus hat aber ein gehirn zwischen den ohren, das macht für viele den unterschied.

Das was sie da rausholt ist nicht so erwähnenswert. Find die Tante eher dümmlich auf Mario Bart Niveau.

Wenn schon intelligent und weiblich, dann Lisa Eckhart. Die haut einem verschachtelte Ironie in so hoher Taktrate um die Ohren, da kommt die unterbelichtete Kebekus nicht mit ^^

micromoog
micromoog
Rhabarber Barbara
@einseinsnull
Also ich habe eine Zwangsabgabe zu leisten, wie das Kind heute heißt ist mir egal, ich mag es trotzdem nicht

Da du anscheinend gerne den KK spielst…

Schieblehre
Schraubenzieher

Knastkaffee_309
Knastkaffee_309
|||||||||||
Finde ich beachtlich, dass ihr über IQs anhand von gespielten Rollen aus der Ferne urteilen könnt. Chapeau!

Nein, das erzählt nur über den IQ des Texters und dem des Publikums, aber im freien Sprechen und Interaktion ist ein niedriger IQ nur schwer zu verstecken und einem hohen wird es schwer fallen, sich derart tief herabzusetzen.

Was ist eigtl hoch und tief? Und wo stehen wir hier?

Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
OMG - Schlagerrap. Hoffe, dass sich das nicht auch noch durchsetzt (oder hab ich da was verpasst ... ?)
Scheinbar ;-) Hier wurde ja schon sowas gepostet und schon in den 80ern dachte ich es könnte nicht mehr schlimmer kommen😱

KATJA KRASAVICE x DIETER BOHLEN x PIETRO LOMBARDI - YOU´RE MY HEART, YOU´RE MY SOUL (Official Video)

Edit: Ok, so richtig(er) RAP ist das vielleicht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Scenturio
Scenturio
au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
wobei man Toilettenpapier am meisten vermisst, wenn es keins mehr gibt ...

Scenturio
Scenturio
au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
ja, aber das ist dann traditionell eher nicht Deutschland, oder? 🤔
Naja, im Notfall kann man ja noch die Bildzeitung nehmen ...

Area88
Area88
|||||||||||
ja, aber das ist dann traditionell eher nicht Deutschland, oder? 🤔
Naja, im Notfall kann man ja noch die Bildzeitung nehmen ...
Zitat Wikipedia "Analhygiene":

Im Orient benutzt man Wasser oder in Wasser getauchte Schwämme, orientalische Nomadenvölker benutzen heute noch Sand zur Afterreinigung.

Zitat-Ende.

Knirsch'
Ich finde letztere Verfahrensweise imposant . ;-)

Zuletzt bearbeitet:
633k
633k
inactive profile.
apropos Bildzeitung: ..hier hat der Schlager auf jedenfall ein zuhause Publikum gefunden:
Bildschirmfoto 2022-10-05 um 17.37.04.png

NW Moelders
NW Moelders
|||||||||||
Es gibt Kulturen, da wird nach der Defäkation nicht mit Zellulose rumgeschmiert, sondern sich ordentlich mit Wasser und Seife gewaschen.

brilliant, endlich einer der wo versteht, warum ich das mache. Aus hygenischen Gründen praktiziere ich das und habe darauf bestanden, dass wir ein Bidet.
Ich kann nichts so wenig wie Unsauber und schlechte Zähne Atem.

NW Moelders
NW Moelders
|||||||||||
Solange es die Bild-Zeitung noch gibt, ist ja der Bedarf gedeckt

Bild Zeitung ist nicht gut für, da wird nicht sauber. Noch schlechter sind Hochglanzformate, da bleibt fast nichts hengen. Ich vermute das hat mit der Menge der glatten Kleb Zusatzstoffe zu tun.

Neueste Beiträge

News

Oben