helft mal bitte bei SY22 und SAMPLITUDE

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von ion, 26. Oktober 2006.

  1. ion

    ion -

    hi
    also ich habe ein SY22 keyboard von yamaha welches ich als masterkeyboard benutzen will.
    ich möchte zb zusätlich zu einer laufenden spur (zb beat) einen bass auf dem sy22 abspielen (samples vom pc! keine sy22 internen sounds)

    ich habe leider kein plan von dem ganzen einstellungskram und midi in verbindung mit pc..
    das einzige was ich jetz thabe ist:
    das sy22 out -> TERRATEC EWS88MT MIDI IN

    im samplitude ist für midi wiedergabe und aufnahme der EWS MIDI angegeben
    unter windows alle über EWS system wave außer MIDI.. über ews MIDI

    EIN GRO?ES PROBLEM IST: das vermutlich das sy22 erstmal im internen menu so eingestellt werden muss, das es mit dem pc komuniziert und das schaffe ich einfach nicht!!!
    wer also erfahrung mit yamaha keyboards oder allgemein hat, bitte helft mir!


    wie komme ich jetzt zu meinem besagten ziel? (habe gerade einen midimonitor installiert um zu checken ob ich midi vom sy22 bekomme)

    hoffe ihr konnt mich dahin bringen : )
    für alle hilfsbereite: ich sitze hier unnd check andauernd nach neuen antworten weil ich das echt endlich hinbekommen möchte..

    wenn ich was vergessen habe zu erwähnen, bitte sagen

    danke im vorraus


    edit.:
    also zu den keyboard internen einstellungen..
    wenn ich im midi menu bin sind da glaube ich releveant:
    midi basic recive channel : (ist auf omni)
    midi transmit channel : (ist auf 1)

    is das so richtig? muss am keyboard noch was eingestellt werden? muss ich jetz am pc iregdnwo was einstellen damit diese channel eine verbindung kriegen?
     

Diese Seite empfehlen