Helge Schneider / Sammelthread Elektro-Session

Re: Techno-Helge

Diese minimalistische Performance, das wenige an Körperbewegung und die doch gleichzeitig ausdrucksstarke Präsenz die den Rhythmus und das perfekte Timing des Tracks wiederspiegelt, erinnert mich sehr sehr stark an Kraftwerk. Minimalistisch und trotzdem perfekt auf den Punkt gebracht. Kompositorisch auch eines seiner besten, vielleicht sogar das beste Stück in seiner Karriere. Meiner Meinung nach hat er auch aus seinem Equipment die Sahnestückchen der möglichen Soundskreationen herausgeholt. Nicht einfach anzuhören, aber trotzdem ob dieser Komplexität irgendie leicht zugänglich und das Ohr umschmeichelnd.Mit diesem Beweis seiner unendlichen Kreation hat et sich nun unendlich in der Speerspitze der elektronischen Klangkünstler und Klangforscher verewigt!
 
Re: Techno-Helge

Mensch, wenn du deine kunst nid ernst nimmst, wird nie was aus dir :D
 
Re: Neues vom Schneider

fanwander schrieb:
Und das gleiche video zum vierten mal....


Ja nun :oops: ( wusste ich nicht )


Herr Anwander .. Sie müssen aber zugeben, dass dieser hier der beste ist. :mrgreen:

von mir aus kann man das auch zusammen backen .. Mod ! ;-)
 
Re: Neues vom Schneider

Päng!Kowski schrieb:
Herr Anwander .. Sie müssen aber zugeben, dass dieser hier der beste ist. :mrgreen:
Ihre Posts sind immer die besten. Noch bestere Posts kommen höchstens aus Oldenburg ohne Videozugriff.
 
Re: Neues vom Schneider

Oldenburg ... pfffffff

Wer soll denn bitte schön dort Interessantes wohnen ? :floet:








:mrgreen:
 
Re: Techno-Helge

ASJ schrieb:
Diese minimalistische Performance, das wenige an Körperbewegung und die doch gleichzeitig ausdrucksstarke Präsenz die den Rhythmus und das perfekte Timing des Tracks wiederspiegelt, erinnert mich sehr sehr stark an Kraftwerk. Minimalistisch und trotzdem perfekt auf den Punkt gebracht. Kompositorisch auch eines seiner besten, vielleicht sogar das beste Stück in seiner Karriere. Meiner Meinung nach hat er auch aus seinem Equipment die Sahnestückchen der möglichen Soundskreationen herausgeholt. Nicht einfach anzuhören, aber trotzdem ob dieser Komplexität irgendie leicht zugänglich und das Ohr umschmeichelnd.Mit diesem Beweis seiner unendlichen Kreation hat et sich nun unendlich in der Speerspitze der elektronischen Klangkünstler und Klangforscher verewigt!

Helge Schneider über "Kraftwerk":

"Mit 15 Jahren bin ich überall hingegangen und wollte mitspielen. Und die von Kraftwerk waren so nett, mich eines Abends im Jugendzentrum Papestraße in Essen auch zu lassen. Ralf Hütter sagte zu mir: „Spiel ruhig, ich komme erst nachher.“ Dann habe ich mit Charly Weiss gespielt — ich am Elektroklavier, er an den Drums — sozusagen als Vorgruppe von Kraftwerk. Irgendwann kamen Ralf Hütter und Florian Schneider zu uns auf die Bühne und spielten noch ein bisschen mit. Nach einer gewissen Zeit musste ich aber gehen." (http://www.nordbayern.de/nuernberger-na ... -1.2960854, Juni 2013)
 
Re: Techno-Helge

Helge war die Woche auch bei Stefan Raab und hat an drei Synthies performiert.
Ähnliches Kaliber wie im Video.
 
Re: Techno-Helge

Dass Helge ein richtig guter Musiker ist, wird gerne übersehen ...aber das, was der mit dem moog macht, Respekt :adore:
 
Re: Helge Schneider..

Das ist jetzt erst zum vierten Mal gepostet worden. Man kann Qualität nicht oft genug hervorheben! "Meister! Ich ejakuliere!" :mrgreen: :supi:
 
Re: Helge Schneider..

(mal zusammengeführt bis auf meinen weil der sich in einem Kraftwerk-Thread als Nebenbemerkung befindet)
 
Jens habta ächt eine Sried auf jemacht wegen den einen Wideoh?
Ich dachte hier mehr an ne Sammlung aber der macht ja auch erst noch die Musik oder?
Naja...waaten wamah...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben