Helge Schneider / Sammelthread Elektro-Session

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Sebel, 19. Januar 2015.

  1. Sebel

    Sebel aktiviert

  2. Re: Techno-Helge

    Groß! Besonders sein Abgang.
     
  3. Novex

    Novex aktiviert

    Re: Techno-Helge

    :supi:
     
  4. ASJ

    ASJ aktiviert

    Re: Techno-Helge

    Diese minimalistische Performance, das wenige an Körperbewegung und die doch gleichzeitig ausdrucksstarke Präsenz die den Rhythmus und das perfekte Timing des Tracks wiederspiegelt, erinnert mich sehr sehr stark an Kraftwerk. Minimalistisch und trotzdem perfekt auf den Punkt gebracht. Kompositorisch auch eines seiner besten, vielleicht sogar das beste Stück in seiner Karriere. Meiner Meinung nach hat er auch aus seinem Equipment die Sahnestückchen der möglichen Soundskreationen herausgeholt. Nicht einfach anzuhören, aber trotzdem ob dieser Komplexität irgendie leicht zugänglich und das Ohr umschmeichelnd.Mit diesem Beweis seiner unendlichen Kreation hat et sich nun unendlich in der Speerspitze der elektronischen Klangkünstler und Klangforscher verewigt!
     
  5. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Re: Techno-Helge

    Mensch, wenn du deine kunst nid ernst nimmst, wird nie was aus dir :D
     
  6. Re: Techno-Helge

    Hatten wir schon :
    viewtopic.php?f=55&t=6369&start=1200#p1120197
     
  7. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Re: Techno-Helge

    was ist denn der Kleine für ein Synth, wo er dieses Wolfsgeheule Solo spielt?
     
  8. Re: Techno-Helge

    Moog Source
     
  9. Panko PanneKowski

    Panko PanneKowski aktiviert

  10. Panko PanneKowski

    Panko PanneKowski aktiviert

    Re: Neues vom Schneider


    Ja nun :oops: ( wusste ich nicht )


    Herr Anwander .. Sie müssen aber zugeben, dass dieser hier der beste ist. :mrgreen:

    von mir aus kann man das auch zusammen backen .. Mod ! ;-)
     
  11. Re: Neues vom Schneider

    Ihre Posts sind immer die besten. Noch bestere Posts kommen höchstens aus Oldenburg ohne Videozugriff.
     
  12. Panko PanneKowski

    Panko PanneKowski aktiviert

    Re: Neues vom Schneider

    Oldenburg ... pfffffff

    Wer soll denn bitte schön dort Interessantes wohnen ? :floet:








    :mrgreen:
     
  13. Re: Techno-Helge

    Helge Schneider über "Kraftwerk":

    "Mit 15 Jahren bin ich überall hingegangen und wollte mitspielen. Und die von Kraftwerk waren so nett, mich eines Abends im Jugendzentrum Papestraße in Essen auch zu lassen. Ralf Hütter sagte zu mir: „Spiel ruhig, ich komme erst nachher.“ Dann habe ich mit Charly Weiss gespielt — ich am Elektroklavier, er an den Drums — sozusagen als Vorgruppe von Kraftwerk. Irgendwann kamen Ralf Hütter und Florian Schneider zu uns auf die Bühne und spielten noch ein bisschen mit. Nach einer gewissen Zeit musste ich aber gehen." (http://www.nordbayern.de/nuernberger-na ... -1.2960854, Juni 2013)
     
  14. mookie

    mookie B Nutzer

    Re: Techno-Helge

    Helge war die Woche auch bei Stefan Raab und hat an drei Synthies performiert.
    Ähnliches Kaliber wie im Video.
     
  15. mink99

    mink99 aktiviert

    Re: Techno-Helge

    Dass Helge ein richtig guter Musiker ist, wird gerne übersehen ...aber das, was der mit dem moog macht, Respekt :adore:
     
  16. Rackes

    Rackes engagiert

  17. Pepe

    Pepe aktiviert

    Re: Helge Schneider..

    Das ist jetzt erst zum vierten Mal gepostet worden. Man kann Qualität nicht oft genug hervorheben! "Meister! Ich ejakuliere!" :mrgreen: :supi:
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Helge Schneider..

    (mal zusammengeführt bis auf meinen weil der sich in einem Kraftwerk-Thread als Nebenbemerkung befindet)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Techno-Helge


    src: https://youtu.be/DVcZ4SFBxOE


    den raab mag ich nicht, den helge schon.
     
  20. mookie

    mookie B Nutzer

    Re: Techno-Helge

    nur deswegen hab ich mir das angeschaut.
     
  21. øsic

    øsic aktiviert

    Jens habta ächt eine Sried auf jemacht wegen den einen Wideoh?
    Ich dachte hier mehr an ne Sammlung aber der macht ja auch erst noch die Musik oder?
    Naja...waaten wamah...
     
  22. subsoniq

    subsoniq aktiviert

    Helge funktioniert eigentlich nur live...
     
  23. Thomas75

    Thomas75 engagiert

    Ich würde sagen, er funktioniert live besonders gut, aber ansonsten eigentlich auch schon, sobald er mit der Außenwelt in Berührung kommt ;-)
     

Diese Seite empfehlen