Neu

Helios Creed

Phil999

|||||||
vollkommen satt von was Chrome schon gemacht hat, und von deren Klangkunst seit Jugendzeit betrunken, gibt es die Soloarbeiten von Helios Creed. Die haben es wirklich in sich. Ich war mir deren nicht so bewusst; die Soloalben von Damon Edge sind besser bekannt, und auch zugänglicher. Stücke wie "Walking and looking for you" und "Angel Fire" waren und sind natürlich prägend, und die LP-Neuauflagen von Dossier Records haben auch dazu beigetragen. In den Plattenläden konnte man Chrome und Damon Edge kaufen, aber nicht Helios Creed.

Dass der "Chrome-Sound" markant von Creed gestaltet wurde ist in diesem Soloalbum deutlich. Vor allem die elektrische Gitarre, die ja von ihm gespielt wurde in der Chrome Zeit.

Das Album Cover finde ich allerdings schrecklich. Da hatte Damon Edge eine bessere Hand in Gestaltung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Koude, Killnoizer und D-Joe
Wirklich gut sind die späten Damon Edge Chrome Collagen Cover jetzt auch nicht, richtig toll sind doch nur die wirklich alten Cover aus der gemeinsamen finsteren Phase ...
Helios muss wohl schon länger ziemliche Probleme haben, lebt er überhaupt noch ?

Dir gefällt Sequencer.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Neue Beiträge

Zurück
Oben