HELP, wer in Hamburg kann mir eine Telefunken einmessen???

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von ion, 21. Mai 2009.

  1. ion

    ion Tach

    ne m15a

    gibt natürlich den bestimmt professionellen aber bestimmt auch sau teurern Service von hilpert audio hier in Hamburg

    aber gibts hier jemand aus HH oder Umfeld der das auch machen könnte? gegen Entschädigung natürlich.

    oder kennt ihr jemanden?
     
  2. einfach selber machen? ich habe meine m15 auch selbst eingemessen, hat zwei stunden oder so gedauert, aber mit Reaper und Voxengo SPAN und einer einigermassen brauchbaren Soundkarte geht das.
     
  3. ion

    ion Tach

    uhm 2 Stunden einmessen und wieviele Monate Wissenschaft vorher?

    ich hab absolut kein Plan von von dieser Physik

    ich stelle mir grad mich mit all solchen Messeinheiten und stäbchen und weiß nicht vor wie ich da vor der Maschine stehe und überhaupt nichts damit anzufangen weiß :lol: grauenhafter Gedanke

    gibts nicht jemanden in HH der für faires Geld das mal bei mir macht, ich schaue zu und lerne das dann dabei!?
     
  4. Von Physik braucht man nicht viel zu verstehen. Allerdings sollte man sich schon etwas mit den Zusammenhängen auskennen. Mit den mechanischen übrigens auch, weil man die Maschine auch warten muss. Das ist ja kein Hifi-Teil, das man einfach laufen läßt.

    Wirklich kompliziert ist es aber nicht, ein paar Stunden einlesen sollten reichen. Und dann kommt man mit gesundem Menschenverstand auch ohne Einmessbänder weiter, solange man Kompatibilität zu anderen Studios nicht braucht.

    Den ganzen Service immer vom Techniker machen zu lassen käme auf die Dauer ganz schön teuer...
     
  5. ion

    ion Tach

    ja deswegen suche ich nach jemanden der es schon kann, dem ich dabei über die schulter schauen kann damit ich bim nächsten mal nicht so dastehe.
     
  6. Wenn ich in der Nähe wohnen würde...
     
  7. thedi

    thedi Tach

    Sag bescheid, wenn du einen gefunden hast, dann bringe ich meine m15a auch mal nach HH! :)
     
  8. ion

    ion Tach

    naja HILPERT auf jedenfall!!!! der hat die dinegr MIT gebaut glaube ich

    http://www.hilpert-audio.de/

    also wenn ich hier nix und niemanden mehr finde, dann überleg ich mir das nochmal eine zu holen... evtl. lohnt sich der ganze Aufwand nicht
     

Diese Seite empfehlen