[KreativChaos!] SequencerTalk Videocast

Lust an einem Livestream rund um Music Gear?

• ja

Wahl: 47 83,9%
  • nein

Wahl: 9 16,1%

• Anzahl Votes
    56
Bin gerade fertig mit nachschauen. Hat mir gut gefallen. Leider schaffe ich es derzeit nicht mehr "live" dabei zu sein. Dean sieht am Bildschirm wesentlich kleiner aus als in echt. Beim Mick ist es anders herum :D
@Moogulator: ich hätte bei der Sooperbuth*tm gerne noch mal mit dir gequatscht aber da ist immer sowenig Zeit. Man sieht sich so selten im Reallife.

Heute um 20:30 wieder Sequencer Talk - DI 4.6.
auf Youtube.com/moogulator mit LiveChat.
Bring dich ein!!

- WWDC / Apple Keynote - Die Ultramaschine Mac Pro Käsereibe und was sich ändert bei iPad und Co.
- FM Synths
- Sonicware ELZ1
- WGT
- Microfreak Teaser
- OB-X Emu von DiscoDSP - OBXd - fürs iPad

SequencerTalk Folge 11 - "Käsereibe"
Anhang anzeigen 53029

Themen asap
Apple Neuigkeiten aber auf jeden Fall, MacPro ..

_
DIREKT danach kannst du dich einklinken, zum Talk https://meet.jit.si/Stammtisch hier - du brauchst Internet, Webcam und Computer - läuft auf Chrome und Firefox. Safari leider nicht.
Oder auf iOS mit Jitsi App

Wir sind unmittelbar nach der Verabschiedung dort.

Spontane Themenvorschläge und Fragen im Chat in YT dann oder hier im Forum sind immer willkommen, das ist ja ein Live-Talk!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Livestammtisch war nicht so voll - aber bis vor 5 Minuten aktiv - ist wohl schon vorbei - war noch am schneiden -
Ich bin da ja meist bisschen off, war noch viel zu machen..

tichoid

Maschinist
uiii.. ich habs diesmal wohl verpasst. Komisch, bin seit ~17Uhr eingeloggt aber ich habs nicht gesehen.. übersehen vielleicht?

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Bin wieder raus, hatte bis eben kurz Besuch von "Parsec" (falls ich ihn richtig verstanden hab') mit dem iPhone von der Arbeit...

Parseque

|||||
Bring dich ein!!

View: https://youtu.be/nuP9NqazuCc

Anhang anzeigen 53029

Themen asap

Themen

• WGT
  • WWDC / Apple Keynote - Die Ultramaschine Mac Pro Käsereibe und was sich ändert bei iPad und Co.
  • Sonicware ELZ1
  • FM Synths
  • Microfreak Teaser
  • -OB-X Emu von DiscoDSP - OBXd - fürs iPad
  • Stammtisch Link für Gespräch direkt nach der Sendung: https://meet.jit.si/Stammtisch
  • Kritik, Lob und Themenanregungen
_
DIREKT danach kannst du dich einklinken, zum Talk https://meet.jit.si/Stammtisch hier - du brauchst Internet, Webcam und Computer - läuft auf Chrome und Firefox. Safari leider nicht.

Was brauche ich für den Syntalk?

Parseque

|||||
Bring dich ein!!

View: https://youtu.be/nuP9NqazuCc

Anhang anzeigen 53029

Themen asap

Themen

• WGT
  • WWDC / Apple Keynote - Die Ultramaschine Mac Pro Käsereibe und was sich ändert bei iPad und Co.
  • Sonicware ELZ1
  • FM Synths
  • Microfreak Teaser
  • -OB-X Emu von DiscoDSP - OBXd - fürs iPad
  • Stammtisch Link für Gespräch direkt nach der Sendung: https://meet.jit.si/Stammtisch
  • Kritik, Lob und Themenanregungen
_

Was brauche ich um beim Syntalk mit zu machen?

Chrome oder Firefox und natürlich eine Webcam mit Microfon - oder einen Klapprechner mit Cam/Micro eingebaut.
Dann klappt das - du kannst auch testweise probieren - siehe Summas Link -

Und natürlich Internet mit ausreichend Tempo, was aber nicht sooo extrem ist, alles was heute so Internet hat, ist schnell genug, nur kein Mobilnetz.

Das ist aber nicht der Sequencer Talk - den kannst du live einfach auf www.Youtube.com/moogulator sehen wenn wir senden und später dann als Link bzw. liegt es bei YT auf meinem Account rum, dann kannst du allerdings nur noch nachträglich kommentieren - dort oder hier.
Der Chat besteht aus Leuten, die live bei Youtube dabei sind - dazu brauchst du Jitsi nicht - das ist nur für den Abschlusstalk nach der Sendung - ist so eine Art Meeting.

Bisher noch nicht, wäre technisch nicht zu schwer, müsste dann allerdings so sein, dass wir Dinge die für die Audioleute nicht zu erkennen sind etwas genauer geklärt werden müssten.

Bin aber sicher, dass man für viele Folgen auch ohne Video auskäme, ja.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Frage.

Eigentlich ist jetzt Sommerpause, es war sehr heiß und es gibt keine "neuen" Themen, wir machen bewusst das nicht "regelmäßig" sondern wenn Bedarf ist, es wird also weiter gehen.
Wir haben auch beide private Dinge die nötig waren und ich hatte eine Fußverletzung, die so langsam wieder besser wird.

Es wird aber wieder eine Sendung geben, die wir/ich hier auch posten werde.

Das wird dann was, wenn wir einen Experten haben, ich bin definitiv keiner. Dh - wenn der da ist, melden, dann machen, geht auch zur Not zu zweit.

khz

D@AU ~/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run
Ach so. Ich hatte das so gelesen als ob Psychotronic das machen wollte. Da habe ich wohl was missverstanden.
Ich mach so etwas nicht da ich ein hässlicher DAU bin.

Danke für die Frage.

Eigentlich ist jetzt Sommerpause, es war sehr heiß und es gibt keine "neuen" Themen, wir machen bewusst das nicht "regelmäßig" sondern wenn Bedarf ist, es wird also weiter gehen.
Wir haben auch beide private Dinge die nötig waren und ich hatte eine Fußverletzung, die so langsam wieder besser wird.

Es wird aber wieder eine Sendung geben, die wir/ich hier auch posten werde.
Danke für die Info und gute Besserung.

khz

D@AU ~/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run
Ja aber du bist schon in der Öffentlichkeit bekannt.
Ich hingegen bin so clever das ich versuche als "unbekannter" entsorgt (~Altsprech: beerdigt) zu werden. Ist auch billiger^B. ;-)
Eilt nicht, Linux ist auch nicht soooo schnell, genauso wie das deutsche Internett.
Danke für die Info und gute Besserung.
/me2#sag

Zuletzt bearbeitet:

Ich@Work

||||||||||
Macht ihr eine Sommerpause ? Gibt es irgendwann wiedermal einen Talk ?

Ich hätte einen Themen-Vorschlag :

Wie bereitet ihr Euch auf eine Live-Performance vor ?

- Produziert ihr schon Eure Stücke für eine Live-Performance oder müsst ihr diese vor einer Performance entsprechend in Euer System transferieren ?
- Was unternehmt ihr für Vorkehrungen falls mal was defekt geht oder ihr was nicht in Betrieb nehmen könnt ? (wichtiges Kabel vergessen, Gerät defekt)
- Was unternehmt ihr dass ihr nichts vergesst ?
- Wie organisiert ihr den Transport ?
- Was muss mit dem Veranstalter abgesporchen werden ?
- Erlebnisse
- usw.

Erfahrungen diesbezüglich habe ich keine, deshalb tauge ich nicht als Gast.

Die Talks fande ich bisher ziemlich gut und vermisse sie/euch.

Macht ihr eine Sommerpause ? Gibt es irgendwann wiedermal einen Talk ?

Ich hätte einen Themen-Vorschlag :

Wie bereitet ihr Euch auf eine Live-Performance vor ?

- Produziert ihr schon Eure Stücke für eine Live-Performance oder müsst ihr diese vor einer Performance entsprechend in Euer System transferieren ?
- Was unternehmt ihr für Vorkehrungen falls mal was defekt geht oder ihr was nicht in Betrieb nehmen könnt ? (wichtiges Kabel vergessen, Gerät defekt)
- Was unternehmt ihr dass ihr nichts vergesst ?
- Wie organisiert ihr den Transport ?
- Was muss mit dem Veranstalter abgesporchen werden ?
- Erlebnisse
- usw.

Erfahrungen diesbezüglich habe ich keine, deshalb tauge ich nicht als Gast.

Die Talks fande ich bisher ziemlich gut und vermisse sie/euch.
Ja, wir pausieren gerade - wir hatten beide einige Dinge zu tun - bin selbst wohl MO oder DI noch in einem anderen Videocast dabei und bald dann wieder mit eigener "Sendung" - natürlich wird die im großen Thread auch wieder angekündigt.

Die Fragen sind allesamt prima und machen wir sehr gern - bin ja eh eher live-Mensch. zzt.

Neueste Beiträge

News

Oben