Heute: 18.08. Fuck-parade in Berlin

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Björn, 18. August 2007.

  1. Björn

    Björn bin angekommen

    www.fuckparade.org

    Samstag, 18. August 2007. Start 15:00 Uhr am Frankfurter Tor, Berlin-Friedrichshain.

    Fuckparade 2007


    G8-Gipfel: Hausdurchsuchungen nach §129a wegen „Bildung einer terroristischen Vereinigung“. Ein paar Monate später: Razzia in der Maria am Ostbahnhof. „Die Maria ist ein gefährlicher Ort“, sagt die Polizei. „Gefahr ist im Verzug“, sagt die Polizei. „Einen Durchsuchungsbeschluss brauchen wir nicht“, sagt die Polizei. 200 Besucher werden von 170 Polizisten 5 Stunden festgehalten, damit am Ende ein paar Gramm Gras gefunden werden. Polizeiwillkür. Anti-Terrorgesetze gegen das Volk.



    Nicht weit davon stehen eine ganze Reihe von kulturellen und sozialen Projekten vor dem Aus. Schwarzer Kanal, C-Base, Köpi, Oststrand, Bar25, RAW Tempel, Skatehalle, Cassiopeia: MediaSpree kriegt sie alle. Wen interessieren 1,7 Mio. m² Büroleerstand? Vorsorglich wird bald auch Deine Miete erhöht. Irgendwo wollen die zukünftigen MediaSpree-Angestellten doch wohnen. Wenigstens triffst Du in den Randbezirken, wo Du dann wohnst, wieder die alten Kulturprojekte. Auch die wurden aus der Stadtmitte verdrängt. Nur Deine alten Freunde siehst Du nicht mehr. Die leben jetzt 2 Stunden entfernt in einem anderen Bezirk.



    Damit das nicht passiert, vernetzt Euch! Als Initiative seid eingeladen, Euch auf der Fuckparade kurz vorzustellen. Demonstriert mit uns!



    Schäuble abschaffen! MediaSpree versenken!
     

Diese Seite empfehlen