heute ist ipv6 tag

yepp, mal sehen ob er länger hält als der letzte, näwahr?
Eigentlich sollte nun alles geschaltet BLEIBEN und so weiter und die Provider umschalten und die ZufallsP wirklich eine solche sein und OS X automatisch den Privacy Mode aufmachen, also auch bei Nichtlöwen, das kann man am besten machen, indem man es einfach nicht mehr abschaltet. Heise ganz vorn, wie immer.

Also Google meint keine Probleme und der damalige Testlauf bei Heise (Link hab ich grade nicht), war komplexer und lief auch schon sehr gut, nur Provider scheuen sich noch.
In meinem Router steht natürlich IPv6 nicht verbunden. Tjahaaa, aber dies ist die ISP Seite, aber die ist wichtig, da hängen ja nunmal viele IPs drin.
 
seltsam ich dachte der ipv4 adressraum wäre seit letztem Jahr ausverkauft, gibt zwar noch domains, aber ...
kabel d macht auch nix, hier macht die airport immer noch 6 zu 4 nach draussen :roll:
 
Im August sollen die letzten Adressen vergeben werden (RIPE), also eigentlich ist DANN Sense.
Aber wie lang das dauert, bis sie aus gehen,…
Aber im Zeitalter wo jeder Joghurtbecher ne IP hat geht das halt schnell. Die sollten also mal auf die Tube drücken, die Telekomiker wollen Ende diesen Jahres fertig sein. 1und1 ist wohl auch nicht dabei, denn da kam auch nicht viel und das sind ja schon ne Menge Anbieter, wenn allein diese beiden ihre ISP Services auf ipv6 umstellten. Aber natürlich muss man noch Dual Stack fahren, weil es sicher Sites ohne 6er geben wird.

Naja, es wird schleppend, sehr sehr schleppend. Ich erinnere mich, dass beide schon versprachen das alles im letzten Jahr hinzubekommen. Na und zu dem denkt man schon über ipv8 nach, auch kein Witz.
 
interessiert bis jetzt wohl immer noch nur die nerds die mit ipv6 rumspielen wollen
die Japaner gehen bestimmt wieder ab, Deutschland pennt
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben