Heute schon 303 Tränen geweint ?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von The_Unknown, 28. Oktober 2005.

1. motone

motone recht aktiv

Die Einordnung in die Artikel-Kategorie *Electronic Keyboard

Die Einordnung in die Artikel-Kategorie "Electronic Keyboards > Other Brands" sagt alles: Hier war ein Kenner am Werk! AUTSCH!!!

2. waaah 123Euronen! Geschenkt! also da hatte ja jemand auch ma

waaah 123Euronen! Geschenkt! also da hatte ja jemand auch mal volle die Ahnung .oO(hab grad auch so en Idioten an der Hand von dem ich für en Apple und en Ei en Minimoog bekomm*g*)

3. RetroSound

RetroSound ●--~√V√V√V~--●

ja sowas ist selten... :shock:

Das Teil stand ja nur ein

ja sowas ist selten... :shock:

Das Teil stand ja nur ein paar Minuten drin. Der Erste der sowas entdeckt, hat es. So ist ebay... verrückt!

4. cereal

cereal -

5. Man bedenke immer wieder, die letzten 303s gingen Mitte der

Man bedenke immer wieder, die letzten 303s gingen Mitte der 80er für 100DM als Ladenhüter-Neuware über den Tisch.

Schade das hier Leute gleich Idioten sind, nur weil sie einen Hype- oder Marktwert nicht kennen.

Ein Bekannter kaufte seinem Sohn für 100EUR eine alte Heimorgel, damit dieser 2manualig üben kann. Die verkaufende Witwe gab im noch als "Zubehör" ein Juno Alpha 1 und ein SPX-90 dazu. Hat diese Witwe jetzt auch mal volle die Ahnung oder ist sie eine Idiotin, ich glaube kaum - die wollte einfach nur das Gerümpel los haben und hat sicher nicht den Marktwert im I-Net recherchiert.

6. Ermac

Ermac -

Mich w

Mich würde dieses Gerät musikalisch keine 123 Euro weiterbringen! Daher hält sich mein Ärger jetzt in Grenzen.

7. Anonymous

Anonymous Guest

Ich finde man sollte auch mal Gl

Ich finde man sollte auch mal Glück in Leben haben!!! Ich würde mich auch noch für eine dieser Kistchen erwärmen. Ich finde man sollte die 303 nicht immer mit Acid gleichsetzen, denn sie kann ja auch heute noch unverzerrt einen guten Bass spielen. ( siehe Rob Acid ) Und auch als CV-Gate -Sequencer ist diese Kiste ja nicht uninteressant :)

8. [quote:35e490f9ec=*micromoog*]Man bedenke immer wieder, die

Korrekt. Ich kann mich an einige Musikläden erinnern, die damals die TB303 und andere Begleitautomaten kaum loswurden. Eine TB303 kostete Ende 80er bei meinem Musikhändler um die 200 Franken (130 Euro)

9.  
  10. Anonymous

Anonymous Guest

[quote:f76a0faf36=*meic*]Und auch als CV-Gate -Sequencer ist

Gott, was für ein Frevel!

11. Anonymous

Anonymous Guest

[quote:4511d5b4d9=*Acidmoon*][quote:4511d5b4d9=*meic*]Und au

Nee, nur praktisch gedacht! :)

12. Anonymous

Anonymous Guest

Vielleicht ist das Ganze auch nur ein Fake, um Aufmerksamkei

Vielleicht ist das Ganze auch nur ein Fake, um Aufmerksamkeit zu gewinnen. :idea:

13. tomcat

tomcat -

[quote:3beeeb5dc0=*The_Unknown*]

14. Ich habe mal jemanden aus Holland seine Eminent 310 Orgel ab

Ich habe mal jemanden aus Holland seine Eminent 310 Orgel abgekauft. Unter Jarre-Fans ist das Ding heiß begehrt. Wir hatten vorab Euro 50,- für das Gerät abgemacht. Als ich das Ding abgeholt habe, hat er mir erzählt, dass er eine ganze Reihe von Angeboten über mehrere hundert Euro bekommen hatte, aber alle wollten sie die Orgel zuschicken lassen. Nun macht zu ein Orgelversand eine Menge Arbeit (in Holzkiste verpacken, Spedition beauftragen, etc.) und er wollte die Orgel einfach nur weghaben. Daher hat er lieber meine Euro 50,- genommen und war das Gerät schnell los als sich noch großartig für ein wenig mehr Geld damit rumschlagen. So war es für beide Seiten ein gutes Geschäft.

15. [quote:a8ee7af6a7=*The_Unknown*]... aber wer rund 1000 Euro

Ich finde, wer 1000 Euro dafür ausgibt, hat einen an der Waffel.

Wenn der Typ sagt, er hätte es billig bekommen und auch noch daran verdient, ist es nur fair diese bescheuerten Hype-Preise nicht auszunutzen.
    Ein ehrlicher Mensch halt.
    Ist nicht so gefragt, heutzutage - allerdings.

16. ...nun ja, kann man sehen wie man will, nat

...nun ja, kann man sehen wie man will, natürlich muß man einen Hype ja nicht mitmachen, bleibt einem ja frei gestellt...die Nachfrage bestimmt eben den Preis...oder warum sollte man z.B. für einen Oldtimer, der faktisch nur ein paar Tausend Euro wert ist, mehrere Hunderttausend Euro hinlegen ? Könnt ich Geld kacken, würd ich mir auch ne Devil Fish für 1500 holen :)

17. Anonymous

Anonymous Guest

:shock:

h

:shock:

hätt eh nichts genützt,
    da nur in der usa verfügbar.

trotzdem:

glück muss man haben.

werd mir nächstes jahr wieder eine tb303 anschaffen.
    mein limit 650-700 euros.
    aber wenn der zustand nen ok`er ist,
    geh ich auch auf 800-850.
    scheissegal.

ist doch nur geld.

und in s grab kann ich auch den fettesten supermodernen
    synth mit 128 stimmen,32 oszis usw nicht nehmen.
    obwohl.........
    ;-)

übrigens:

der käufer des 303schnäppchens hat mit dem kauf
    sein 808ten artikel ersteigert.......... :aerger:

18. Anonymous

Anonymous Guest

19. Anonymous

Anonymous Guest

[quote:68b8abc11d=*trigger*]
    werd mir n

Da hab ich mir lieber ne ML-303 geholt.

Vorteil: Falls der Prozessor flöten geht:
    Neuen PIC brennen (lassen) und das Ding läuft wieder,
    ausserdem kannst Du da selber bessere Potis und Bedienelemente reinbauen, die 303 war ja vom billigsten. :roll:

Aussserdem kann man MODs reinbauen, ohne Angst haben zu müssen, einen Klassiker zu schrotten.

Und die neueste XPO ML-303 hat auch noch ne 808-like Bassdrum drin.
    Und nen Display und noch ein paar Extras.

Blöd nur, dass das Projekt finito is, weil der Entwickler keinen Bock mehr drauf hatte.
    Bleibt noch die x0xb0x.

20. Anonymous

Anonymous Guest

jajaja du sagst es..... :roll:
    gerade neulich war ich paar

jajaja du sagst es..... :roll:
    gerade neulich war ich paar tage zu spät.

es ging um die camo303...

:sad:

21. [quote:8fb542ea8e=*The_Unknown*]Auaha, was FortPempelson in

:oops:

hallo leutz:

ein statement des sellers:

http://musicthing.blogspot.com/2005/10/ ... s-got.html

mal ehrlich....ich glaubs immer noch nicht so richtig

22. Anonymous

Anonymous Guest

war doch eh gestellt, nur schon die Tatsache, dass es die 80

war doch eh gestellt, nur schon die Tatsache, dass es die 808 gemachte Transaktion von dem Käufer war, ist suspekt...

wäre doch ein grosser Zufall...

Diese Seite empfehlen