hexadezimal in .mid oder .syx format konvertieren?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von dk, 15. März 2010.

  1. dk

    dk -

    :? heelloou..

    folgendes problem: möchte sysex messages an meinen juno 60 senden. als midi interface habe ich das dhc mdcb. habe mir den hexadezimal generator von der hersteller website runtergeladen, jedoch wie bringe ich die generierten hexa codes von meinem mac auf das interface? das problem ist ich bringe die generierten hexa codes nicht in den für mac gemachten sysex librarian. das muss doch irgenwie zu lösen sein!?
    das sysex librarian kann nur das .mid und .syx format lesen, wenn ich jetzt die generierten hexadezimal codes irgendwie in .mid oder syx. files konvertieren würde, würde es wahrscheinlich gehen, oder!?
    oder lieg ich da völlig falsch.... :?
    na hoffentlich kennt sich da jemand mit aus.... dreh langsam aber sicher ab :roll: :heul:

    best,
     
  2. dk

    dk -

    im manual steht: die generierten hexa zahlen/buchstaben einfach per copy and paste in das sysex msg editor programm der daw ziehen. wenn keine daw vorhanden ist, in das stand alone programm midi ox!
    jedoch läuft das sysex msg editor prg. midi ox nur unter windows.
    das gleiche prg. für mac wäre ja eben dad sysex librarian- jedoch ist da nichts mit hexa file per drag and drop rein machen, geht einfach nicht.! das prg. sysex librarian frisst nur mid und syx suffixes!
    :oops: :heul:
     
  3. Falls du Logic benutzen solltest (Wenn ja erklär ich gerne wie, wenn nicht dann spar ich mir erstma näheres :mrgreen: ) kannst du ein entsprechendes Enviroment anlegen.
     
  4. dk

    dk -

    nee, ich arbeite mit ableton live das ja leider kein sysex unterstützt.
    hast du auch das dhc mdcb interface?

    best,
     
  5. Nein, ich hatte ein ähnliches Problem mit dem SCI MAX, dem muss man erstmal ein SysEx Befehl senden, damit er CCs empfängt. Bevor ich das über Logic gemacht habe, habe ich auch den SysEx Librarian in Verbindung mit http://ridiculousfish.com/hexfiend/ gemacht. Mit Hexfiend kannst du .syx Dateien erstellen.

    Greets
     

Diese Seite empfehlen