Hi-Res Synth-Bilder für Fototapete? ;-)

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von XCenter, 15. Dezember 2007.

  1. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Hallo Leute,

    im Frühjahr steht eine Renovierung meines kleinen, feinen Heimstudios an und ich bin auf die Idee verfallen eine der Wände mit einem Schmachtobjekt zu veredeln.

    Technisch kein Problem, da gibt es diverse Anbieter im Web zu finden. Allein,das Angebot an wirklich guten hochaufgelösten Bildern von Synths ist Mangelware. 3 Mio. Pixel sollten es schon sein.

    Kann mir jemand Quellen nennen? Hoch-/Querformat ist erstmal wurscht.

    Besten Dank
    Frank
     
  2. Bernie

    Bernie Anfänger

    www.tofahrn-foto.de

    Andreas Tofahrn hat bei mir jede Menge toller Synthiebilder gemacht, frag doch mal dort an.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    ..Oder die Bilder vom Kufstein Meeting oder Modulartreffen? Die sind auch nett, hab das letzte Fotoset immer automatisch als "Bildschirmschoner" (jaja, TFTs brauchen das ansich nicht). Viele hier haben ihre Bilder ja hochgeladen, ich auch..

    Sprich: Es gibt eigentlich genug Bilder. Evtl muss ich doch mal sonen Photoppol aufmachen, ist nämlich kein Problem.
     
  4. Oder man benutzt soetwas hier: Rasterbator

    Geht gut mit Bildern die von der Auflösung her nicht so pralle sind.
     
  5. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Danke erstmal für die Tipps.

    Ich hab ein wenig Ahnung von Repro und das Aufblasen von Bildern mit geringer Auflösung funktioniert nur in engen Bereichen gut. Quasi ähnlich wie bei Elastic Audio... ;-)

    Da die Sache ja nicht ganz kostenfrei ist und ich mir keinen Augenkrebs zuziehen möchte, würde ich mir solche Experimente lieber ersparen und gleich mit vernünftigem Material arbeiten.

    Daher kann ich mit den tollen Bildern, die üblicherweise so um Netz zu finden sind, nichts anfangen. Viel weniger als 3 Megapixel darf es daher nicht sein.

    Bernie: betreibt Meister Tofahrn das kommerziell?

    Cheers
    Frank
     
  6. Bernie

    Bernie Anfänger

    Weiß nicht genau, aber es ist schon etwas mehr, als nur reines Hobby. Frag doch einfach mal an.
     
  7. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Hab mal bei einigen Herstellern geschaut und bin bei Cwejman fündig geworden: den S1 MK2 gibt´s da in 8 Magepixeln! Perfekt!!

    Macht sicher nen schmalen Fuss als Wandschmuck. Fehlt dann eigentlich nur noch das Original. Vieleicht bohr ich noch ein paar Löcher in die Wand und ziehe Patchkabel... :P

    Danke nochmal für´s Feedback

    Gruessli
    Frank
     
  8. Hallo
    Coole Idee mit der Tapette.
    Was kostet den sowas?
    Was für Synths schweben dir den vor?
    Hab eine Nikon D80 mit 8 Megapixel, das reicht vollkommen.
    Ein System 700 vom Kollegen Frixon steht auch gerade Model bei mir im Studio.
    Schau mal in die Gearliste da gibts auch andere Fotomodele
    lg,
    Michi
    schik mir bei PM mal deine Email dann schick ich dir paar Fotos
     
  9. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Ab 99,- für knapp 4 qm.

    Cheers
    F.
     
  10. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Vergiss nicht die feuchtigkeitsabweisende Beschichtung, wegen des Sabbers...
     
  11. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Du meinst, ich werde davor stehen und Sounds mit dem Mund machen?
    Warum haben die Ostfriesen die Scheibenwischer im Auto...

    Wenn´s nur auf den Boden tropft, macht es nix: ich hab Laminat eingeplant. ;-)

    Cheers
    Frank
     

Diese Seite empfehlen