Hilfe bei Bau eines Doepfer-Rahmen

hallo

ich kann gerade guenstig ein Bausatz fuer ein Doepfersystem, bestehend aus PSU, Busplatinen & Schienen fuer die Module, bekommen

ich braeuchte also "nur" noch einen Rahmen der die Bauteile und Module traegt

kann mir jemand(am besten aus Berlin) helfen sowas zu planen und zusammenzubauen?

Vielen dank schomma!
 
Mir ist nicht ganz klar, was Du meinst: Einen ganz normales Euro-Rack, wie es auch D fertig verkauft oder was ganz anderes aus Holz bspw.?
 
Aber mit dem Case hat er ja noch keinen Rahmen.

guck mal bei Proma ( Proma-technologie.de, wenn ich mich recht erinnere. kannst hier im Forum suchen )
Baugruppenträger

Die Seitenteile kannst einfach zersägen lassen irgendwo.( bie proma kostet glaub ich das einrihcten der Säge schonmal ca. 50€ +noch pro schnitt etwas. Bezieht sich aber auf die CH vetretung )
Für die befestigung der hinteren schienen gibts mehrere befestigungspunkte
bei den meisten scheinen.
bei 9-11 cm )

die Teile von Reichelt gibts auch mit 17 cm tiefe.
 
ich haett schon gern sowas wie diese 3He Doepfer Rahmen - kein Koffer oder so - und halt nicht so tief

ich habe leider auch kaum handwerkliches Geschick oder Ahnung - daher suche ich jemanden der das mit mir zusammenbauen kann und auch entsprechendes Werkzeug besitzt
 
flaaps schrieb:
na wenn du fit im zimmern oder metallverarbeiten bist muesste das ja kein problem sein

verstaerker schrieb:
ich habe leider auch kaum handwerkliches Geschick oder Ahnung - daher suche ich jemanden der das mit mir zusammenbauen kann und auch entsprechendes Werkzeug besitzt

Mir fehlt auch Werkzeug und Ahnung. Die Idee von Funky, die Seitenteile zu kürzen ist doch gut. Das kannst Du höchstwahrscheinl. bei Modulor in der Gneisenaustr. machen lassen. Ich habe da schon Rückseiten und Abdeckungen machen lassen.

Jetzt fehlt nur noch das günstige Case. :? Das Problem ist, dass die EuroRacks nicht einheitlich sind, das kann den Ebay-Kauf u.U. frustrierend machen. Zumind. die Gewindestreifen (= welche Montageschrauben passen) können varieren und manche Querstreifen haben "Nasen" (diese Kanten ober und unterhalb der montierten D-Module) andere nicht.
 
na siehste
frag den zimmerman mal ob ders dir macht
kannst ja auch fragen ob er dir die schienen etc ranschraubt ;-)
spar nicht am holz, diese ruppige spahnplatte ist zum kotzen ;-) das kannste nicht mal mehr mit super modulen aufpeppen
 


News

Zurück
Oben