Hilfe bei DIY Bausatz Kit

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von totemsteiner, 17. Dezember 2015.

  1. Hallo liebe Leute,


    ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einem "Desktop Synthesizer Bausatz Kit" ala "Paia Fatman". Also zum selbst löten und basteln. Ich habe gefühlt 10000 Seiten abgeklappert, leider kommt mir jede Seite so vor, als sei die Firma nicht mehr existent, da Kauflinks ins "Nichts" führen oder der besagte Bausatz nicht mehr verfügbar ist.

    Nun wollte ich Euch fragen, ob Ihr Hersteller/Händler kennt, die so etwas anbieten (am liebsten den Paia Fatman). Also einen Bausatz für einen analogen Synthesizer, zur Klangerzeugung. Es sollte sich um einen kompletten Bausatz handeln, da ich noch Einsteiger bin und mich mit Schaltplänen nicht so gut auskenne.

    Die besagten Seiten, die hier im Forum genannt werden. wie z.b. Doepfer DIY oder yusynth.net finde ich sehr unübersichtlich und als Einsteiger ungeeignet, da auch hier Links ins Leere führen oder es nur um komplett "DIY Synthesizer" geht.

    Bei schneidersladen.de finde ich leider nur den 4ms atoner, der mir leider nicht so gefällt, dabei handelt sich ja auch um ein eurorack modul, soweit ich das verstanden habe.

    Ich wäre über eine Antwort sehr erfreut. Nicht, dass so etwas gar nicht mehr verkauft wird und ich umsonst suche.

    MfG
    Totem
     
  2. mink99

    mink99 ...

  3. ja, das ist mir schon klar, nur habe ich leider im US Handelsregister rausgefunden, dass die Firma inaktiv ist.
    Paia antwortet auch nicht auf meine Mails...

    seidenn jemand hat im letzten Jahr einen dort gekauft, dann wäre es natürlich komisch.
     
  4. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    eMail ist Käse. Da steht doch die Telefonnummer. Ruf doch einfach mal bei denen an, dann kannst Du alle Fragen im Detail klären und weißt sofort bescheid. Ggf. kannst Du Dich dann gleich nach etwas anderem umsehen; Shruthi, Werkstatt-01, Doepfer - gibt da doch jede Menge anderer Projekt im Netz.

    Nachtrag: sehe gerade, daß Du da ja auch direkt bestellen und per PayPal bezahlen kannst. Mach doch einfach. Wenn da nichts kommt, forderst Du das Geld von PayPal zurück.
     
  5. ok, hat sich erledigt. Anrufen hilft -.- hätte ich auch selber drauf kommen können, naja die hemmungen und so : D

    kann geschlossen werden:)



    danke an alle
     
  6. wäre klarerweise auch interessant was bei dem telefonat rauskam und du uns das mitteilst ;-)!
     
  7. oh, ja, natürlich.

    erstmal Frohes neues Jahr Euch.


    Also die Firma Paia existiert noch, trotz eher "verwahrlostem" Zustand der Internetseite : D

    beste grüße

    totem