Hilfe bei Lenovo Thinkpad Konfiguration

Hallo,

ich brauche einen neuen Laptop und möchte ein Lenovo Thinkpad T410 kaufen. Mehr als 400 Euro kann ich im Moment nicht ausgeben also wirds wohl das Modell werden. Weniger Euros wären noch besser. Ich will NI Maschine MKI damit betreiben, evtl. Ableton lite und ein paar free Softsynths + etwas Hardware. Office Anwendungen und ein paar ältere Spiele wie Siedler oder Anno wären auch nett wenn die laufen würden. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben zur Modellauswahl?

Nvidia oder Intelgrafik?
Prozessor i5-520m oder i7-620m?
4Gb RAM genug oder lieber 8Gb?
Eine Festplatte mit 7200/um einer mit 5400 um bevorzugen?

Sind vielleicht blöde Fragen aber ich kenne mich mit der Materie nicht aus und bin unsicher. Dass das keine Rakete ist ist klar aber meine Anforderungen sind nicht so super hoch und das Geld halt knapp. Also nochmal zusammengefasst:

i5-520m mit 4 GB
i5-520m mit 8 GB
i7-629m mit 8 GB

Intel oder Nvidia, Festplatte 5400/7200?

Sind die Unterschiede der Prozessoren groß merkbar? Würde mich super freuen wenn sich meiner jemand annehmen würde.

Grüße
 
Immer das best ausgestattete kaufen, was Du dir gerade noch leisten kannst.

i7, 8GB Ram und eine HDD mit 7200 auf jeden Fall. Die Platte würde ich dann aber später gegen eine SSD tauschen.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben