Hilfe benötigt für einen kleinen Monitor Test

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von ACA, 28. Oktober 2011.

  1. ACA

    ACA engagiert

    Könnt ihr mir mal einen einfache Gefallen machen und euch das Bild unten ansehen.
    Darauf ist zwei mal der selber kleine Ausschnitt eines Konzert-Bildes kopiert. Bei der rechten Kopie habe ich mit rot ein Detail hervorgehoben. Es wurde auf dem Bild nämlich was retuschiert und mit der roten Markierung habe ich die Kontur dieser 2 schwarzen Flecken gekennzeichnet.

    [​IMG]

    Nun die Frage an euch, könnt ihr auf eurem Computer/Monitor diese 2 Flecken im Linken Bild sehen oder ist der untere Teil des Bildes bei euch nur Schwarz?


    Wieso frage ich das?
    Ein Kollege hat das Bild bearbeitet und ich wollte es auf meinem Mac (altes Intel Macbook mit externem Samsung Monitor) in ein Video einbinden. Dabei ist mir aufgefallen das bei mir diese 2 Flecken deutlich zu sehen waren. Prüfte das dann auf dem iPad nach und da waren sie nicht zu sehen. Der Kollege war auch ganz überrascht da es auf seinem Monitor nicht sichtbar war.

    Wenn ihr jetzt alle keine 2 Flecken unten im Bild erkennen könnt, dann weiss ich das es Zeit wird einen neuem Monitor oder Computer zu kaufen.
     
  2. ACA

    ACA engagiert

    Beide Testbilder aus dem Link kann ich auf dem externen Monitor (Samsung) gut "lesen", also die die Details sind sichtbar. Das wäre ja ein gutes Resultat.
    Obwohl die Details fast zu gut sichtbar sind.
     
  3. Na - klingt doch gut ;-)

    Ansonsten - das iPad ist nat. nicht unbedingt eine Referenz.
     
  4. ACA

    ACA engagiert

    Aha, der untere dunkle Teil des zweite Testbild aus dem Link kann ich auf dem iPad nicht mehr lesen. => Monitor gut, iPad scheisse.

    Ja, definitiv keine Referenz.
     
  5. :supi: :supi:
     

Diese Seite empfehlen