Hilfe, ein rechner ist langsamer im netz unterwegs....

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von monorecord, 3. März 2010.

  1. monorecord

    monorecord Tach

    hi fories
    keine ahnung ob das hier reinpast aber vieleicht weis ja einer von den chracks woran das liegt
    hier das problem:

    ich habe 4 rechner 2 laptops + 2 tower
    alle sind per W-lan ,je nach standort in der wohnung, gut bis sehrgut im netz unterwegs
    aller ding zickt einer (laptop) davon , sprich, der seitenaufbau ist derartig langsam
    das ich mich ein wenig an die modem zeit errinert fühle.
    das uhrige ist jetzt aber das ebend dieser rechner nicht nur ein wenig schneller sonder mit abstand deutlich schneller als die 3 anderen rechnerge downloaded :shock:

    ich habe es bereitz mit einem brower wechsel versucht (firefox,opera,internet explorer,....)
    ebenso habe ich diverse szenarien in bezüglich der viren und firewall software versucht
    vieren check war ebenso befundlos (mit antiVir und mit Windoof selbst)
    mit CClean den rechner gesäubert (cash und co)
    jetzt weis ich nicht mehr woran es noch liegen kann
    hat da jemand ne ide ?
    beste grüsse
    Mono
     
  2. Nach welchem Protokoll hängt der im WLAN. IEEE 802.11b (10MBit/s) oder 11g (54MBit/s). Entweder machen die langsamen Rechner alle das langsame Protokoll, oder - und jetzt wirds spannend....:

    Man bekommt gerne mit der vermeintlich schnelleren 11g Variante langsamere(!) Übertragungen, wenn die Gegenseite nur langsamer kann (11b), und dann die schnelle Seite endlos Zeit damit vertrödelt dauernd auszuprobieren, ob die andere Seite vielleicht nicht doch schneller könnte. Abhilfe schafft dann also oft das scheinbar kontraproduktive: Geschwindigkeit runterschalten!

    Die 10MBit/s nach 11b sind im übrigen vermutlich immer noch zig mal schneller als eine durchschnittliche DSL-Leitung. Und zuverlässiger ist die Übertragung meist auch.

    Florian
     
  3. monorecord

    monorecord Tach

    Hhi Florian
    werd ich nachher mal checken
    lustig ist wie gesagt das der "schnarch rechner" die download zeiten der anderen nicht nur ein wenig sonderneher um ein vielfaches schlägt :lol: das ist es was mich ja so stutzig macht.
    könnte das auch ein effekt der verbindung sein?
     
  4. Uups, habe ich da was missverstanden? Wenn ich dich jetzt richtig verstehe: Download von Dateien (aus Web oder FTP) geht sehr schnell, Webseitenaufbau geht sehr langsam. Korrekt?

    Wenn ja, dann Proxy-Einstellung der Browser überprüfen ist das auf allen Rechnern gleich?

    Florian
     
  5. monorecord

    monorecord Tach

    korreckt , download turbo aber surfen = schnarchhhhhhh
    was aber sind proxi-einstellungen :lol:
    bin ein noob , kleinere sachen sind kein ding aber ansonsten hab ich mich nie mit der materie auseinander gesetzt ,halt bis dato nur das aller wichtigste, sorry :oops:
     
  6. Kommt auf Deinen Browser an. Sag mal was Du benutzt, dann kann ich oder jemand anders Dir sagen, wo Du drehen muss.
     
  7. monorecord

    monorecord Tach

    ich benutze zur zeit Opera in der aktuellen versaion :cool:
     
  8. Opera hab ich hier nicht. Kann jemand anders ihm sagen wo man den Proxy bei Opera einstellt?
     
  9. monorecord

    monorecord Tach

    oh, habs gefunden bei opera unter
    Alt+P dann unter "erweitert"
    was soll ich da jetzt einstellen?
    man kann:
    HTTP
    HTTPS
    FTP
    GOPHER
    WAIS
    da kann man ein hägchen machen ,einen eitrag dahinter und dann irgendeinen port angeben
    dann wären da noch diese möglichkeiten:
    HTTP 1.1 für Proxy Aktiviren
    Proxy für Lokalen Server aktiviren
    und automatische Proxykonfiguration verwenden, wenn ich da ein hägchen mache ist diese aber bei erneuten aufrufen der seite das hägchen wieder weg :lol:
     
  10. Automatische Proxyconfiguration geht bei den meisten Providern nicht.

    Ich würde jetzt die Einstellung zwischen Browsern auf den verschiedenen Rechnern vergleichen. Wenns überall gleich ist, dann ist das vermutlich nicht das Problem. Wenns bei dem langsamen Rechner anders ist, dannn die Einstellung anpassen.
     
  11. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Bitte mal die Ausgabe von
    ipconfig /all >c:\ipconfig.txt
    (an der Eingabeaufforderung) eines schnellen Rechners und von der "Gurke" hier reinhauen (die Umleitung der Ausgabe in die Textdatei ist für die Bequemlichkeit von Copy & Paste gedacht ;-)).
     
  12. monorecord

    monorecord Tach

    tausend dank für die schnellen antworten und die damit verbundene hielfe
    aus irgend welchen gründen scheint sich das problem selbst gelöst zu haben
    unter umständen hab ich beim rumfummeln etwas richtig angeklickt und der
    schnarcher ist jetzt flot im netz unterwegs :lol:
    mal schauen ob das fenomen wieder auftaucht
    beste grüsse
    Mono
     

Diese Seite empfehlen