Hilfe gegen 'bösen' eBayer benötigt (Raum Bonn)

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von sadnoiss, 31. Oktober 2007.

  1. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Hallo,

    ich habe mir bei eBay u.a. einen MFB Synth Lite ersteigert, der aber meines Erachtens nicht funktioniert. Da der Verkäufer dummerweise in der Schweiz sitzt und auf meine eMails nicht geantwortet ha, habe ich den Käuferschutz von Paypal angefordert. Die brauchen jetzt von mir innerhalb von 10 Tagen (ab heute) eine Art Gutachten, daß das Teil wirklich nicht geht.

    Gibt es jemanden in Bonn oder Umgebung, der sich die Kiste mal anguckt und mir bestätigen kann, daß sie kaputt ist (oder auf den Hinterkopf haut und sagt was ich falsch gemacht habe :) )? Bin für jedes Angebot sehr zu dank verpflichtet.

    Stefan
     
  2. von Bonn nach Köln isses doch nicht so weit oder? Fahr doch mal beim musicstore vorbei. Die schreiben dir sicher ein Gutachten.

    Also für den Fall das sich hier niemand findet.
     
  3. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Bin am Montag in Bonn, und könnte ab 18h ne Stunde abzwacken um mir die Kiste anzuschauen. Dienstag bin ich auch in Bonn, und gegen 13 Uhr frei von drängender Pflicht.
     
  4. Kaneda

    Kaneda Tach

    Was geht denn nicht ?
     
  5. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Danke, hatte ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich habe ja eine sehr enge Frist gesetzt bekommen, bin mir nicht sicher, ob die schnell genug sind.


     
  6. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    hey, das wäre super, ich pm mal meine Telefonnummer...
     
  7. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    ah, das wäre natürlich gut gewesen, da auch was zu zu schreiben :)

    also, Lämpchen leuchten, aber ich kann keinen Ton aus dem Gerät bringen. Demosong spielt nicht ab, auf Midi reagiert es auch nicht, externe Klangquelle wird auch nicht durchgeschleift....
     
  8. motone

    motone eingearbeitet

    Hat meiner damals auch nicht gemacht...

    Möglicherweise falscher MIDI-Kanal eingestellt? MIDI-Kabel defekt?
    Ext. Signal wird nur bei gleichzeitigem MIDI-Trigger durchgelassen (die Hüllkurve des Amps und des Filters muss "aufgemacht" werden). Siehe Problem Nr. 2 (keine Reaktion auf MIDI).
     
  9. Mr.Lobo

    Mr.Lobo Tach

    bevor du dich totärgerst (gegen betrug aus dem ausland, schon gar nicht nicht-europäisches haste eh keine chance):

    päckchen nach berlin z. hd. herrn manfred fricke schicken (3,95 mit der post, inhalt mfb synth), nächste woche haste ihn repariert zurück.

    aber bedienungsanleitung lesen kann auch schon manchesmal probleme lösen ;-)
     
  10. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Danke, werde ich wohl letzlich machen, wenn ich hier nicht entscheidende Tips kirege. Mir stinkt nur, daß man was kauft und auf eine Rückfrage gänzlich ignoriert wird...

    Bedienungsanleitung habe ich mir bei o.a. Herrn heruntergeladen und Midikanal etc. etsprechend eingestellt, hat aber nix genutzt.

    Ich shcließe aber ausdrücklich nicht aus, daß ich zu doof bin, kommt nämlich vor :D
     
  11. Mr.Lobo

    Mr.Lobo Tach

    klar stinkt das, ist aber nunmal das risiko für billich, billich.

    sei froh, dass es ein mfb ist. die sind ab und zu nunmal kaputt, für die ewigkeit sind die einfach nicht gebaut. das weiss aber zum glück auch herr fricke und lindert gütigst die not.
     
  12. In der Schweiz sind noch viele Leute in den Herbstferien, 1 bis 2 Wochen.
     
  13. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Die Sache zieht sich schon seit acht wochen hin....
     
  14. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Ein Anruf bei Fircke Berlin und alles ist klar...

    Ich bin nicht auf die Idee gekommen, daß 'Extern' den Audio Ausgang bezeichnet und Audio den Eingang....

    Also User-to-blöd-Error :oops:

    Aber der eBayer hätte wenigstens auf meine Anfrage mal reagieren können...

    Naja, aus dieser 'Not' heraus bin ich wenigsten Mitglied in diesem schönen Forum geworden - kein Schaden ohne Nutzen! :D
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na DAS hätte mir auch passieren können... Extern hätte ich auch als Eingang verstanden...
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    An sowas kann ich mich gar nicht mehr erinnern. :? (Ex-Synth-Lite-Besitzer)
     
  17. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Na, das beruhigt mich ja halbwegs.

    BTW: wie kriegt man so einen 'Gear'-Knopf?
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest


    Oben in der "Navigation" (wo auch die Suche, FAQ, usw. sind) auf "Photos" klicken und was rein-editieren.
     
  19. MiguRoots

    MiguRoots Tach

    Beim Synth Lite 2 heissen die beiden günstigerweise "Audio in" und "Audio out" ;-)
     
  20. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Naja, auch ich hätte Extern für den Eingang gehalten, zumal das bei den meisten Synths so ist, die ich bisher in den Fingern hatte. Also eher Designer-to-blöd-Error ;-)

    Sorry übrigens, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte...ich hatte hier terminstress...
     
  21. Jörg

    Jörg |

    Ich auch nicht...
     
  22. dstroy

    dstroy Tach

    stimmt das ist voll blöd gemacht, an meinem steht links "Audio" mit einem Pfeil nach oben und rechts daneben steht "Extern" auch mit einem Pfeil nach oben. hehe man könnte fast denken der hat 2 Ausgänge.
    Extern ist aber der Eingang !

    [​IMG]
     
  23. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Also bei meinem ist Extern eben der Ausgang und das war das Problem :)

    Sogar Meister Fricke war am Telefon ganz wirr über die Bezeichnungen und meinte dann "Also, ganz rechts, daß ist der Ausgang" :lol:
     
  24. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Kein Problem, so habe ich wenigstens mal mit Herrn Fricke gesprochen, ist doch auch mal was, mit einer 'Legende' zu sprechen, ist den ganzen Ärger fast wert :)
     
  25. dstroy

    dstroy Tach

    achso, :D tja das ist wirklich komisch. Jo Herr Fricke ist immer bereit zu helfen, hatte auch mal probleme mit meinem MFB 502, da war auch die belegung der einzelausgänge falsch. Hab ich dann umgetauscht bekommen.
     
  26. Kaneda

    Kaneda Tach

    Herrn Fricke kann man auch auf der MusikMesse treffen, zumindest die letzten Jahre war er mit dabei am Stand von SchneidersBüro.
     
  27. Bernie

    Bernie Anfänger

    Man munkelt ja, das es vielleicht in 2008 keinen Stand von Schneidersbüro auf der MM geben könnte. Das wäre sehr schade.
     
  28. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    von der Website:

    zur Musikmesse 2008 ..

    .. werden wir natürlich fahren, aber in diesem Jahr OHNE SUPERBOOTH. Wir freuen uns stattdessen auf entspannte Treffen mit Kunden und Lieferanten als kompetente Vertriebsfirma in Europa.

    Ist also mehr als munkeln. Schade, da gibt es fast keinen Grund zur Messe zu fahren, oder? :sad:
     
  29. Kaneda

    Kaneda Tach

    Naja, wenn man weiter weg wohnt werden die Argumente wohl schnell ausgehen. Aber die nächste MM werde ich auch wieder besuchen.
     
  30. Bernie

    Bernie Anfänger

    Ohne den Superbooth-Stand von Schneidersbuero , gibts für mich eigentlich keinen Grund, auf die Frankfurter Musikmesse zu gehen.

    Mich interressieren hauptsächlich die analogen Sachen, die man NUR auf dieser Messe checken kann.

    Was die großen Firmen, wie Roland, Korg und Yamaha, alles Neues zu bieten haben, kann ich ein paar Tage danach in jedem besseren Musikladen in aller Ruhe antesten. Dafür brauche ich nicht zur Messe, das ist mir nicht so wichtig.

    Die Messe kostet mich außerdem ja auch Urlaub, Geld und Zeit, das lohnt dann echt nicht.
     

Diese Seite empfehlen