Hilfe! Kaufberatung - kann mich nicht entscheiden

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von SvenSyn, 14. März 2014.

  1. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Ich will hier kein großes Fass aufmachen, aber ich komm auch nach ner Nacht drüber schlafen nicht weiter..

    - Budget ist maximal 250€
    - Musik ist Dark Ambient, Electro, expermentelles Zeuch
    - anderes Equipment ist MS-20, microKORG, Roland JV, Cs1x, diverse Plugins
    - hätte irgendwie gern nen Waldörfler®
    - analog oder virtuell analog ist mir Titte, muss gut klingen und sollte sich eingängig bedienen lassen

    Wollt mich eigentlich zwischen
    - Waldorf Rocket
    - Waldorf microQ

    entscheiden... fällt aber irgendwie schwer. Rocket klingt halt irgendwie herrlich, und die Beschräkung aufs Minimum reizt mich.
    Den microQ hatte ich schonmal, und war eigentlich zufrieden... selbst die Matrix ließ sich dank Encodern recht flott bedienen.

    Wie würde MacGuyver entscheiden? Wie würdet ihr entscheiden? :lollo:

    Gibts noch Alternativen? microBrute und so .. ich weiß...
     
  2. nox70

    nox70 bin angekommen

    Habe noch einen mQ zum Verkauf :mrgreen: ..... objektiv gesehen würde ich als Rat ggf. aber auch einen Yamaha FM ins Auge fassen.
     
  3. ASJ

    ASJ Tach

    Warum keinen MFB (Nano-oder Microzwerg)?

    Schön direkt zu bedienen ohne Menüs, patchen mit dem MS20 machbar und klanglich eine andere Schiene als die angedachten (was die Kreativität zur Einbindung ins bestehende Setup fördert).
     
  4. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Danke für die Antworten!

    Also war grad bei mir um die Ecke Bei Korn um den Rocket zu testen.. Klanglich hat der mir schon gefallen, aber ich glaub das wird nix mit uns beiden!
    Denn: Wenn man ein Arpeggio laufen lässt, kann man keine LFO-Modulation nutzen?!? Wie doof ist das denn bitte?? Da kann ich mir auch wieder ne Monotribe kaufen...

    Aber daneben stand ne BassStation 2, die hat mir klanglich sehr gefallen... und Aftertouch! Leider nicht in meinem Budget.

    @Nox: Danke, hast ne PM
    @ASJ: Ich hab nur die Software samt Controller :D

    Und MFB gibts ja so selten in der Bucht oder Kleinanzeigen oder hier...
     
  5. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    FM-Synthese? Klanglich sicher interessant, aber haptisch ein Graus -.-

    Wie siehts mitm Mopho aus? Läuft der Eitor unter Mac? Mus sich mir Gedanken machen wegen Bugs? Man liest ja soviel hier im Forum...
     

Diese Seite empfehlen