Hilfe, Korg 01/W gibt keinen Ton mehr von sich

Jan

8 Takte rulez
Hallo, ich habe nach etwa einem Jahr meinen guten alten Korg 01/W wieder in Betrieb nehmen wollen, nur kommt aus dem kein Ton mehr raus. Display, Sequenzer und alles funktionieren prima, Local control ist on aber weder aus der Kopfhörerbuchse noch aus den line-outs kommt ein Ton. Dafür steht im Display "internal Battery low".
Gibt es etwas, was ich selber machen kann oder muß ich das Ding wegbringen?

Danke,
Jan
 
Jan schrieb:
Gibt es etwas, was ich selber machen kann
Vielleicht ne neue Batterie rein machen??? :wft:
Wenn du das nicht selber machen willst, dürfte es kein Problem sein jemanden zu finden, der das gegen einen kleinen Unkostenbeitrag für dich erledigen wird. ;-)

Übrigens:
:hallo:
 
Das die Batterie leer ist ist mir schon klar. Aber ist das der Grund dafür, daß kein Ton mehr aus dem Synthie raus kommt? Die Soundbänke lassen sich von Diskette problemlos füllen.
 
Sofern kein Bedienungsfehler vorliegt würde ich es jedenfalls mit einem Batteriewechsel versuchen. Das kostet nicht die Welt.
Danach kann man weiterschauen.

Mit Ferndiagnosen ist das immer so ne Sache. :dunno:
 
Warscheinlich sind die Mutetransistoren und/oder der zugehörige Sicherungswiderstand defekt.
Das kommt häufiger vor.
Die betroffenen Teile sind SMDs.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben