Hilfe mein Fireface steigt manchmal aus

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Anonymous, 22. April 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was kann ich machen? An was kann es liegen, mein Setup lief übrigens fast 2 Jahre Problemlos was das anbelangt...

    Habe einen 2 jähriges Macbook Pro mit Ableton Live 7.0.14 und bei Vollauslastung steigt meine Soundkarte (Fireface 400) manchmal einfach aus, manchmal ist sie einfach Stumm, manchmal mit fiesem Störgeräusch (lautes Surren).
    Abhile, ich wähle die interne Soundkarte (diese geht übrigens immer und steigt auch nie aus), wähle dann wieder das Fireface aus und es geht wieder.

    Was kann ich dagegen machen, ich kann auch nicht sagen an was es wirklich liegt, nur soviel mein Fireface ist eigentlich wie neu und mein Computer wird langsam zur lahmen Mühle, denn ich bei meinen Tracks schnell mal zur Vollauslastung bringe (bei maximaler Latenz und das auch mit der internen Soundkarte)! 2 Jahre lang hatte ich mit dieser Kombo keine Probleme und jetzt dies. Doof auch was ich sagen soll wenn ich meinen Computer vorbei bringe, kann so ein Fehler überhaupt gefunden werden?!

    Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Tips!!!! Habe das Problem übrigens seit ca 1 Monat und wegen dem bevorstehen Liveact bin ich jetzt ein bisschen besorgt, nimm zwar zur sicherheit noch ein MinijackKabel mit, so das ich im Notfall noch die interne SK benutzen könnte, aber leider wäre dann auch die Möglichkeit weg mehrere Ausgänge zu benutzen...
     
  2. Gamaghandi

    Gamaghandi Tach

    Hab das gleiche Problem...

    Vor 2 Wochen ist mein RME Fireface auch einfach so ausgestiegen. Genau das gleiche Problem. Reason läuft aber ohne probleme über das Interface. Der Ableton Suport lässt leider seit bald 3 Wochen auf sich warten...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Welche Live Version hast du? Und wielange lief das Fireface bei dir schon Problemlos?
     
  4. Gamaghandi

    Gamaghandi Tach

    7.0.15 lief eigentlich immer Problemlos. Hatte dan vor ein oder zwei monaten Rechner neu aufgesezt. Und vor ein paar wochen giengs los. Wollte ne ne runde Rocken, und das Interface wollte einfach nicht. Betreibe es Jezt mit den Windows Treibern. Und einer Latenz von 4000 und etwas Samples :shock:

    edit: Wen ich die Treiber Deinstalliere und wieder Installiere, läuft das ganze. Bis ich die Latenz verändere. Dan geht wieder nix.
     

Diese Seite empfehlen