Hilfe! Mein Nord Lead brummt

J

jot

|
Hallo,
mich nervt seit einiger Zeit das intern verbaute Netzteil meines Nord Lead 2X. Solbald ich das Gerät einschalte fängt dieses zu brummen an. Zwar leise aber es ist in einer Frequenz die hörbar und absolut nervig ist. Hab das bisher bei meinen Synths nirgends gehört, bis auf meinen alten Nord Rack 2.

Scheinbar verbaut Clavia da billige Netzteile, bzw. schirmt diese nicht gut ab? Zum glück streut das brummen nicht auf die Audiosingnale...

Kennt jemand das Problem (sollte eigentlich bekannt sein) und weiß wie man Abhilfe schaffen kann, außer das Gerät ausgeschaltet zu lassen? ;-)
 
Danke schon mal für die Antworten. Das Problem scheint ja doch recht weit verbreitet zu sein... Und dann bekomm ich gleich zwei mal so ein Gerät ab, aus unterschiedlichen Serien auch noch... :twisted:

Mit Herrn Lenzgen hatte ich vor 10 Jahren mal was zu tun als es um die Reparatur meiner MPC ging, sehr sehr feiner Laden...

Aber dennoch.. Wenn jemand noch einen Tip hat wie man selbst dem Brummen Abhilfe schaffen kann wäre das super...
 
...mein erster(Neukauf 1995) hat bereits ab Werk gebrummt. Ich glaube das ist kein Problem was irgendwann auftritt, sondern schon ab Werk vorhanden ist.
 
Ist das richtig, dass die Nordracks 2x auch interne Netzteile haben? So sieht es zumindest auf einem Foto aus.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben