HILFE nord modular g2 editor KEIN SOUND!!!???

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von vinylfever, 10. Dezember 2009.

  1. vinylfever

    vinylfever Tach

    Hallo,

    habe mir den dvd Lernkurs vom moogulator geholt...
    hab mir den ganzen tag die dvd angeguckt!!

    wollte jetzt mit dem nord modular g2 editor selber rum probieren... aber ich bekomme keinen sound raus!
    Kann mir bitte jemand helfen? ich verzweifle schon!

    habe einfach den osc mit dem output verbunden ... aber da kommt nichts...kein mux

    weiss auch nicht wie man in die audio settings um die soundkarte auszuwählen....
    ein manual ist auch nicht dabei...

    Vielen dank im Voraus

    sorry bin ein absoluter noob auf dem gebiet!!
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Lade dir bitte die Audio Version als Demo von der Clavia Site runter, dann gehts.
    www.clavia.se
     
  3. vinylfever

    vinylfever Tach

    cool danke!!

    klappt jetzt endlich
     
  4. Spud

    Spud Tach

    Hatte dasselbe Problem...nun sagt das Programm(auch mit Adminrechten), ich hätte nich genügend Speicher. Die Meldung kommt auch, wenn ich die Audioeinstellungen ändern möchte. Habt ihr auch Windows in der 64Bit Version installiert?
     
  5. tom f

    tom f Moderator


    ich hab w7 64 und bei mir funktioniert (der normale editor nicht die demo) einwandfrei
    am mac (osx 10.6.:cool: funktioniert die demo jedenfalls - hatt ich mal zum spass auch probiert


    ps: nicht vergessen bei der simulation des g2: die kann nur einstimmig !!!
     
  6. Spud

    Spud Tach

    dann liegts wohl an der demo, denn speicherplatz ist massig vorhanden;-) ich hatte lediglich versucht, dem line out ein paar töne über den osci zu entlocken..no chance:P
     
  7. micarus

    micarus Tach

    hallo zusammen.

    erster post und gleich mein erster hilferuf.

    an anderer stelle werd ich mich dann auch noch etwas ausführlicher vorstellen.

    leider habe ich auch das problem mit dem sound. die DVD gekauft, sowohl den nord modular von der DVD, als auch die G2 demo, als auch die versionen 1.40 und 1.62 des nord modular G2 editor kriegen keinen ton aus meiner soundkarte.

    asio4all installiert -> funzt auch nicht.

    FL studio und ableton -> kein problem (außer das ich damit keinen sound produzieren will und werde)
    after effects, avid -> kein problem

    system: W7 ultimate 64

    hilfe würde mich wirklich sehr freuen. oder jemand kann mir eine ausweichprodukt vielleicht nennen?


    wär halt schade, die DVD ist eigentlich cool (war ja auch nicht so ganz ganz billig)

    vielen dank im voraus.

    mic
     
  8. tom f

    tom f Moderator


    hmmm.. ist viell. nicht grade hilfreich - aber: die modualr demos gibts dich gratis auf der ckavia seite...

    ps: hast du denn auch beim editor intern im setup alles richtig aktiviert?
    und hast du (falls du nur eigene patches basteln wolltest) auch einen audio out als modul eingefügt? ..sonst hört man ja auch nichts..

    cheers
     
  9. micarus

    micarus Tach

    hallo tom,

    out-module -> klar!

    der 1.62 und der 1.40 funktionieren ja nur mit der nord hardware *micfastsichandenkopfundschütteltdiesen
    interne settings -> "not enough memory to perform requested action"

    programm auch auf xp (32bit) innerhalb von W7 (64bit) laufen lassen. -> keine reaktion.

    ABER NUN DIE LÖSUNG!!!

    die demoversion innerhalb von VIRTUAL PC -> XP mode starten und schon läufts!

    an alle anderen mit dem problem: ich glaube "virtual pc" gibt es auch zum download für alle die kein W7 ultimate haben.

    vielleicht konnte dem einen oder anderen ein wenig helfen.

    dir vielen dank, tom!

    nu kann's losgehen.

    ciao

    mic
     
  10. Saschaaa

    Saschaaa Tach

    hab leider das selbe problem, das bei der 1.62 Version unter Mac nichts zu hören ist.

    Welche Audioversion meinte Moogulator denn ?
     
  11. Diese hier sollten die auch ohne Hardware funktionierenden Demos sein: Win Mac
     
  12. Saschaaa

    Saschaaa Tach

    Danke, aber was macht man, wenn der MAc die PowerPC- Programme nicht mehr unterstützt ?
     
  13. drauf verzichten oder Ne extra Partition mit SL installieren
     

Diese Seite empfehlen