Hilfe: Problem nach Firefox Update/ gelöst

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von siebenachtel, 2. April 2015.

  1. siebenachtel

    siebenachtel bin angekommen

    Hallo,

    einmal mehr, ...nach firefox update...ESR kanal, probleme:

    diesmal ( soweit) :
    ich bekomme meine startfenster nicht mehr geregelt.
    Ich starte firefox mit 6 fenstern,
    diese einstellung speichere ich jetzt zwar neu, aber es übernimmt es nicht.

    was muss man tun ?
    habe mehrere varianten probiert......

    edit: titel
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Hilfe: ...nach firefox update.....problem

    So Sachen sind in den Einstellungen. Es ist möglich, dass bei großen Sprüngen da Default-Einstellungen anders sind.

    Obwohl ich mich nicht erinnern kann, dass ich je was nachjustieren musste.
    Bin aber nicht sicher, dass ich weiss was du meinst.

    die 6 Bilder sind die Startscreen-"zuletzt besucht" Seiten, oder? Das kann man einstellen genau so wie das was bei der ersten oder einem neu geöffneten Fenster passieren soll. - das ist alles das erste Tab in Einstellungen "allgemein".

    es gibt auf der "letzte Seiten" - Seite auch ein Zahnrad zum einstellen ob sie leer sein soll oder halt "erweitert". Dann erscheinen da diese Bildchen der letzten besuchten Sites.

    oben rechts ist so ein "Kachel" Symbol, da kann man diese Dinger noch gruppieren - also mehrere davon organisieren.


    soweit..
     
  3. Re: Hilfe: ...nach firefox update.....problem

    Di9e wichtigste Info fehlt: von wo nach wo upgegradet?
     
  4. siebenachtel

    siebenachtel bin angekommen

    Re: Hilfe: ...nach firefox update.....problem

    da waren jetzt kürlich mehrere upgrades von firefox -esr. Die hatte ich mitgemacht.
    Jetzt ist es 31.6.0 , davor wars 31.5 und 1 oder so. war jetzt also ein ganz kleines upgrade

    Diese einstellungen kenne ich.
    es nimmt mir das was ich da unter: "einstellungen / allgemein - startseite, .....einsetelle nicht an.
    "aktuelle seiten" verwenden wäre die einstellung, geht nicht. ...wird nicht angenommen,
    hier liegt mein problem.


    Danke soweit
     
  5. Re: Hilfe: ...nach firefox update.....problem

    Das läuft hier einwandfrei. Ich habe 31.6.0 ESR und 24.8.1 ESR parallel laufen und die 31.6.0 stammt im Setup von der 24er Installation ab. Die 31.6. ist allerdings die Standalone-Version (man könnte sonst nicht beide Varianten parallel betreiben).
     
  6. siebenachtel

    siebenachtel bin angekommen

    Re: Hilfe: Problem nach Firefox Update

    gut, plötzlich klappt das mit dem speichern meiner startseiten. lustig

    Danke für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen