HILFE... Siel Kiwi - Was muss ersetzt bzw. gelötet werden ?

80sForever

I ♡ 80's
Hallo Zusammen,

ich habe endlich einen langersehnten "Siel Kiwi (Opera 6)" bekommen. Mir war von vornherein klar, dass die Batterie ausgelaufen ist und diese getauscht werden muss. Außerdem müssen die originalen Sounds neu geladen werden :sad: Der Schaden durch die Batteriesäure hatte auch größer sein können...
Mein Problem ist nun, dass ich wirklich keinerlei Ahnung von der Technik habe und nicht weiß, welche Ersatzteile ich nun bestellen muss. Ich habe einen alten Fernsehtechniker im Ort, der das Löten an Platinen im Schlaf beherrscht und das sogar zu sehr fairen Preisen :D
Wäre hier jemand freundlicherweise so nett und könnte mir auflisten, was ich alles besorgen muss bzw. was mein Techniker dann neu im "Kiwi" anbringen und austauschen muss ? Eventuell auch einen Schaltplan. Der Opera 6 und der Kiwi sind ja zum Glück baugleich :)
Ich habe den Kiwi vorsichtig von innen gereinigt und konnte dort jetzt keine großen Beschädigungen oder fehlende Teile (außer der Batterie) feststellen. Da war noch eine einzelne Platine dabei. Wüsste nicht, ob die überhaupt in den Kiwi gehört...

Ich freue mich über eure Hilfe, damit der Kiwi bald wieder läuft :)
(die Bilder sind hoffentlich scharf genug, um dort etwas zu erkennen)


Viele Grüße, Manu

P1050960.JPG P1050961.JPG P1050962.JPG P1050963.JPG P1050966.JPG P1050968.JPG P1050969.JPG
 

Similar threads



News

Zurück
Oben