HILFEEEE!!! RME AEB expansion board problem

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von ion, 14. Juni 2007.

  1. ion

    ion Tach

    also ich habe mit meinen AEB in und outboards schon eine weile problemlos gearbeitet indem ich vom OUT Board in mein bandecho gegangen bin und vom echo wieder in das IN Board und zu einer spur in LIVE 6

    seit ich aber gestern (ich weiß nicht ob ein zusammenhang besteht) meine olle nich mehr ganz einwandfreie festplatte angeschlossen habe (statt einem meiner 2 dvd laufwerke weil am IDE der platte was kaputt ist und di nur noch so erkannt wird), treten probleme auf:

    es kommt in unregelmäßigen abständen ein knacksgeräusch, welches auch an den INPUTS 5-12 im RME-MIxer als pegel zu sehen ist.....
    dieses knacksen lässt sich nur verhindern indem ich den haken bei AEB im settings entferne....
    ich erinnere mich auch das ich am anfang ein ähnliches problem hatte jedoch wenn ich mich recht erinnere durch umstellen des clock modes auf MASTER (wo wer nochjetzt steht) behoben habe...

    und zu diesem knacks-problem kommt halt was mir wirklich sorgen macht: der rückweg vom echo-out ins IN-Board läuft auch nicht mehr.. ich bekomme keinen piep an die INPUTS, nur an den orig. einzigen input der HDSP selber, was aber irgendwie zu midi-schleifen führt....


    meine frage was kann ich unternehmen um das AEB-input board zu checken und wie sollten die settings denn nun genau sein etc....


    hoffe ihr könnt mir relativ fix helfen, ist (wie immer) ein rcihtig schlechter zeitpunkt für dieses problem
     
  2. ion

    ion Tach

    uuuuhhh


    hat da wirklich niemand rat?
    ich habe mit dem rme-support teleniert der sagte mir bei IMM einschicken ggf. reparieren lassen.... was aber darauf hinausläuft das ich dafür mehr bezahle als die (30,- eur) die ich für die AEB (gebraucht) bezahlt habe...
    :cry:

    hatte nichmal jemand n ähnliches prob oder so... oder kann mir wenigstens jemand sagen wie es zu dieser situation gekommen sein könnte? zu hoher eingangspegel vom gerne mal hochschaukelndem bandecho???

    oder jemand vllt. sogar günstig n AEB IN board abzugeben?

    ODER brauche ich das teil vllt nicht mehr unbedingt wenn ich mir nen mischpult hole?
    dann habe ich aber nur 1xchinch input an der HDSP 9632 selbst.....




    :?: :?: :?: :?:
     

Diese Seite empfehlen