hochwertige ausgefallene samplelibrarys, soundscapes ect.

hi, bin auf der suche nach einer ausgefallenen samplelibrary für ausgefallene sounds, wie soudnscapes, sonst was, einfach irgendwas aussergewögnliches (also keine abgesampelten akkustischen intrumente oder synths) freue mich über empfehlungen wo ich mich da mal umsehen kann. am liebsten für kontakt.

liebe grüße
thomas
 
Re: hochwertige ausgefallene samplelibrarys, soundscapes ect

Was hältst Du von "Selbst ist der Mann"? Die Sounds hat dann garantiert keiner außer Dir.

Stephen
 
Re: hochwertige ausgefallene samplelibrarys, soundscapes ect

ppg hat Recht ... Dann kann dich auch keiner voll quatschen "öhh, du hast ja nur Presets und fertige Libraries genutzt"

Aber weil ich gestern erst auf der Seite war:
http://glitchmachines.com

Sowohl Samples, als auch Klangerzeuger.
Ansonsten ist die Fülle an KE recht groß: VirSyn Poseidon, NI Reaktor usw. usw.
 
Re: hochwertige ausgefallene samplelibrarys, soundscapes ect

Auf Freesound gibts tolle Sachen, wo sich Leute sehr viel Arbeit mit gemacht haben! Ich hab schon ganze Nächte damit zugebracht mich mit dem Anhören von Freesound.org Klangteppichen in andre Sphären zu schiessen! Echt geiles Zeug was da so rum geistert!

Meines Wissens gibts da aber keine fertigen "Libraries", die müsstest du dir dann tatsächlich selbst zusammenstellen.
 
Re: hochwertige ausgefallene samplelibrarys, soundscapes ect

Es gibt teilweise Sounds in ein Paket gebündelt: Türgeräusche, Stadtathmos usw
Es wird bei einem Sample immer angezeigt, ob diese auch in einem Paket ethalten sind.
Oder man sucht gezielt nach Paketen.
 
Re: hochwertige ausgefallene samplelibrarys, soundscapes ect

ppg360 schrieb:
Was hältst Du von "Selbst ist der Mann"? Die Sounds hat dann garantiert keiner außer Dir.
Sehe ich genauso. Nur will sich die Arbeit wohl auch nicht jeder machen. Das kostet ja auch Zeit und die kann, weil Berufstätig oder aus anderen Gründen , nicht unbedingt jeder erübrigen oder will das auch nicht. Da bleibt dann wohl nur aus dem Kaufbaren das für sich passende heraus zu suchen. Ich mache meinen Kram selbst, zumindest solange es sich nicht um einen Zusammenarbeit mit jemandem handelt. Finde es auch besser seine eigenen Sounds zu nutzen, aber da sind die Leute halt nicht gleich, bzw. anders/unterschiedlich gestrickt. Man darf auch nicht vergessen, nicht jeder kann alles selber machen. Dafür gibt es dann eben die käuflich zu erwerbende Sample Library, bzw. Sounds.
 
Re: hochwertige ausgefallene samplelibrarys, soundscapes ect

Ich mache zwar auch einiges selbst, aber ich greife auch öfters auf Presets und Librarys zurück. Vieles würde ich gar nicht selber so hinbekommen wie manches Preset von sich aus Geil schon klingt.
Wäre schön wenn ich einen Sound den ich höhre und mir gefällt ansatzweise selbst mir hindrehen könnte. Gibt nämlich so einige die finde ich nirgends.
Gibt es hier eigendlich jemand der einem Sounds gegen Bezahlung programmiert ?. ( Bezahlbar )
Sind ca. 20Stk geschätzt. Meißt Bässe. Gern PN
 
Re: hochwertige ausgefallene samplelibrarys, soundscapes ect

Mach doch einfach für jeden Sound hier nen Thread auf. Zusammen kriegt man's meistens irgendwie hin. Die Zeiten von geheimen Wissen sind längst vorbei.
 
Re: hochwertige ausgefallene samplelibrarys, soundscapes ect

prime loops ....... ist eine gute plattform

oder eben selber machen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben