hochwertige ausgefallene samplelibrarys, soundscapes ect.

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von q3tommy, 25. März 2014.

  1. hi, bin auf der suche nach einer ausgefallenen samplelibrary für ausgefallene sounds, wie soudnscapes, sonst was, einfach irgendwas aussergewögnliches (also keine abgesampelten akkustischen intrumente oder synths) freue mich über empfehlungen wo ich mich da mal umsehen kann. am liebsten für kontakt.

    liebe grüße
    thomas
     
  2. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Re: hochwertige ausgefallene samplelibrarys, soundscapes ect

    Was hältst Du von "Selbst ist der Mann"? Die Sounds hat dann garantiert keiner außer Dir.

    Stephen
     
  3. Duke64

    Duke64 -

    Re: hochwertige ausgefallene samplelibrarys, soundscapes ect

    ppg hat Recht ... Dann kann dich auch keiner voll quatschen "öhh, du hast ja nur Presets und fertige Libraries genutzt"

    Aber weil ich gestern erst auf der Seite war:
    http://glitchmachines.com

    Sowohl Samples, als auch Klangerzeuger.
    Ansonsten ist die Fülle an KE recht groß: VirSyn Poseidon, NI Reaktor usw. usw.
     
  4. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Re: hochwertige ausgefallene samplelibrarys, soundscapes ect

    Auf Freesound gibts tolle Sachen, wo sich Leute sehr viel Arbeit mit gemacht haben! Ich hab schon ganze Nächte damit zugebracht mich mit dem Anhören von Freesound.org Klangteppichen in andre Sphären zu schiessen! Echt geiles Zeug was da so rum geistert!

    Meines Wissens gibts da aber keine fertigen "Libraries", die müsstest du dir dann tatsächlich selbst zusammenstellen.
     
  5. Duke64

    Duke64 -

    Re: hochwertige ausgefallene samplelibrarys, soundscapes ect

    Es gibt teilweise Sounds in ein Paket gebündelt: Türgeräusche, Stadtathmos usw
    Es wird bei einem Sample immer angezeigt, ob diese auch in einem Paket ethalten sind.
    Oder man sucht gezielt nach Paketen.
     
  6. darsho

    darsho verkanntes Genie

  7. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Re: hochwertige ausgefallene samplelibrarys, soundscapes ect

    Sehe ich genauso. Nur will sich die Arbeit wohl auch nicht jeder machen. Das kostet ja auch Zeit und die kann, weil Berufstätig oder aus anderen Gründen , nicht unbedingt jeder erübrigen oder will das auch nicht. Da bleibt dann wohl nur aus dem Kaufbaren das für sich passende heraus zu suchen. Ich mache meinen Kram selbst, zumindest solange es sich nicht um einen Zusammenarbeit mit jemandem handelt. Finde es auch besser seine eigenen Sounds zu nutzen, aber da sind die Leute halt nicht gleich, bzw. anders/unterschiedlich gestrickt. Man darf auch nicht vergessen, nicht jeder kann alles selber machen. Dafür gibt es dann eben die käuflich zu erwerbende Sample Library, bzw. Sounds.
     
  8. Re: hochwertige ausgefallene samplelibrarys, soundscapes ect

    Ich mache zwar auch einiges selbst, aber ich greife auch öfters auf Presets und Librarys zurück. Vieles würde ich gar nicht selber so hinbekommen wie manches Preset von sich aus Geil schon klingt.
    Wäre schön wenn ich einen Sound den ich höhre und mir gefällt ansatzweise selbst mir hindrehen könnte. Gibt nämlich so einige die finde ich nirgends.
    Gibt es hier eigendlich jemand der einem Sounds gegen Bezahlung programmiert ?. ( Bezahlbar )
    Sind ca. 20Stk geschätzt. Meißt Bässe. Gern PN
     
  9. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Re: hochwertige ausgefallene samplelibrarys, soundscapes ect

    Mach doch einfach für jeden Sound hier nen Thread auf. Zusammen kriegt man's meistens irgendwie hin. Die Zeiten von geheimen Wissen sind längst vorbei.
     
  10. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

  11. Erdenklang

    Erdenklang aktiviert

  12. dns370

    dns370 -

    Re: hochwertige ausgefallene samplelibrarys, soundscapes ect

    prime loops ....... ist eine gute plattform

    oder eben selber machen
     

Diese Seite empfehlen