hölle

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Anonymous, 29. Dezember 2010.

?

wer will?

1. selbstreflektierte hölle

8 Stimme(n)
    47,1%
  2. konditionerte hygiene

9 Stimme(n)
    52,9%
  1. Anonymous

Anonymous Guest

will ja nicht rumzicken und rumnörgeln und dramatisieren oder gar forumsstress verbreiten, weil:
    auch die diskussion immer mal wieder auftaucht..
    aber warum werden treads die spass machen auch wenn sie ein wenig grenzwertig daherkommen, gelöscht und gesperrt?
    warum nicht in eine hölle verschieben? jeder entscheidet selbst ob er in den darkroom will.

ich will eine forumshölle(gesonderter bereich),ein sündenpfuhl des guten geschmacks!

2. Cyborg

Cyborg bin angekommen

Hi,
    mich kotzt die stillschweigende Zensur im Forum auch an. Deine Antworten auf die Umfrage sind mir zu "schwarz-weiß" gemalt. Völlige Freiheit und die Hoffung auf Selbstregelung, das klappt nicht (siehe ständige Kriege in den Newsgroups). Ich hatte gerade eben eine andere Umfrage gestartet in der ich vorschlage, dass die Moderatoren ihre Sperren und Löschungen auflisten und begründen müssen. Kontrolleure sind schon in Ordnung, doch müssen sie selbst auch kontrollierbar bleiben.

3. Anonymous

Anonymous Guest

Die Umfrage zu "Der Forum Menderes Preis 2010" war beendet. Massenweise E-Mails, Anrufe und Fernschreiben gingen ein. Herr Uertz hatte, so wie im Vorfeld vermutet, mit dem Thema "Pointilismus, die Musik, wo man mit muß" ganz klar die Nase vorn und gewonnen. Von hier aus noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch auch im Namen aller Teilnehmer an den Gewinner.

4. Kalt

Kalt bin angekommen

darkroom klingt doch gut ,... :supi:

5. Anonymous

Anonymous Guest

Dieser thread-titel ist frei erfunden und gab es so nie!

peter

6. Anonymous

Anonymous Guest

7. Moogulator

Moogulator Admin

Ich will Cutoffelchips™ (Begriff von Tomflair™, ich selbst bin nicht lustig).
    Wegen der Katze von Bugs Bunny, die heißt ja..

Ordnung. Recht. Wohlstand und Sicherheit für Terroristinnen und Terroristen jeden Glaubens.

8. Anonymous

Anonymous Guest

also,ich hab mich ja als kanditat in dem menderestread beworben ,
    weil ich den arschpot benötige um in the hall of fame zu gelangen.
    ich bin nämlich veryhot auf einen prohype studiosessel ,
    bepolstert mit tiefschwarzem samtweichen nappaleder und eingebautem masteringbutton und bandsättigungsswitch!
    :mrgreen:
    wenn andere das nicht lustig finden auf der kanditatenliste gelandet zu sien,verstehe ich das natürlich.
    sportsgeist leute,sportsgeist.
    beim tischkickern flipp ich immer regelrecht aus..

vielleicht sollten wir das forum zubomben mit treads die titanic stimmung verbreiten , und den moogulator bissie dabei erpressen?
    loss moggu.gib den bigmac her,sonst.. :mrgreen:

wir sind das volk!

9. Moogulator

Moogulator Admin

Aber nicht übertriben.

Dann Sperr ich die Hölle symbolisch und es geht dann im wiedergebrachten Thread in FR2 weiter ;-)

10. Anonymous

Anonymous Guest

uh, das ist mir jetzt zu verwirrend.

vielleicht sollte man mit treadfeedbackschleifen arbeiten..
    und treads miteinander koppeln ,quellenverweisen und verlinken bis es anfängt zu pfeifen und zu scheppern?

wäre doch was für unsere dronisten.

stopft das winterloch mit heiterkeit.
    der frühling kommt bestimmt, und die jährliche ffm messe bringt kausalen synthdiskussionstoff für syntax junkys.

bessere idee. kann man unerwünschte treads nicht im datum so manipuieren das sie in der aktuellen liste nicht ganz oben platziert werden und ganz nach unten fallen ?
    muss jeder den mühsam steinigen weg selbstverantwortlich gehen ,ganz nach unten in den treadkeller um dem laster zu fröhnen.
    und es wäre ein insiderding. geheimkram,huihui. wer es nicht weiss,hat es nich tmitbekommen.
    studio54. haha

naja, das leben findet draussen statt. aber ist eben scheisse kalt. hier ist es warm.

11. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel bin angekommen

...jaja, aber nur weil die Netzteil von die SH-101 so warm wird...

12. changeling

changeling Tach

Mach doch selber n Forum. :idea:

13. freidimensional

freidimensional Tastenirrtuose

Du schaffst es doch höchstens in die " hall of shame" :fawk:

Hölle find ich super. Ficken auch

14. Anonymous

Anonymous Guest

ist der gute ruf erstmal ruiniert lebt es sich ganz ungeniert.
    auch: wer glücklich sein will muss erstmal leiden lernen.

15. Anonymous

Anonymous Guest

Ein Mann, ein Wocht.

16. Anonymous

Anonymous Guest

17. LesPaul

LesPaul Tach

Ein privat betriebenes Forum ist durchaus keine demokratische Einrichtung. Die Spielregeln stellt der Organisator auf, der Rest hat sich daran zu halten. Wenn die Spielregeln nichts taugen, merkt es der Organisator schnell daran, daß es kaum noch Mitspieler gibt. Alldieweil sich hier genügend Teilnehmer tummeln, dürften die Regeln in Ordnung (= akzeptabel + nachvollziehbar) sein. :supi:

Das ist natürlich die Lösung: Jeder macht sein eigenes Forum auf, schreibt - informierend, kritisierend, alarmierend, stimulierend und analisierend (= in den Arsch tretend) -, ohne daß sich so was Überflüssiges wie ein Mitleser gestört fühlt. ;-)

Mach mal lieber eine "Hölle". Eine Forumsnische, für die sich die Nutzer explizit (per PN) freischalten lassen müssen. In dem dann nach Belieben geholzt und gebolzt werden kann - Lesen und Schreiben können und dürfen nur die Teufel, also die freigeschalteten Höllen-User. Kein nicht angemeldeter Nutzer, kein angemeldeter Höllen-Ignorierer. (Wobei ich davon ausgehe, daß die Forumssoftware so etwas leicht ermöglicht. Neue "Permission Mask" mit "Höllenzugriff" - und es wird heiß...) [​IMG]

18. Cyborg

Cyborg bin angekommen

Ich erlaube mir trotzdem denken und Wunschvorstellungen äussern zu dürfen. Ich versuche auch den bundesbürgerlichen vorauseilenden Gehorsam immer dann zu unterdrücken wenn er sich als NAVI zu stark macht. Da kommen dann schon mal Träume von gelebter Demokratie durch.

19. freidimensional

freidimensional Tastenirrtuose

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: geilo, der ist ja echt mal Signaturwürdig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

20. MvKeinen

MvKeinen Tach

Richtig ist, dass Demokratie nicht wirklich gefragt ist bei der forumsführung. Denn soo runde tische gibt es nun auch wieder nicht. oder wollt ihr immer wenn ne Entscheidung fällt mitsprechen? Dann würden Meinungen aus dem Nichts entstehen vor denen die Welt unbedingt verschont werden sollte. Auch müsste dann jede Entscheidung begründet werden was dann 80% der Arbeit des Forumschefs ausmachen würde.

Leute die das Wort Zensur in die runde schmeissen sollten sich erstmal in geschichtsbüchern anschauen was da los war in Deutschland oder auch woanders. Beziehungsweise sich überlegen ob zensur in Foren nicht doch Notwendig sein könnte. Nur weil man gerade ein neues Wort gelernt hat muss man es ja nicht als Kraftausdruck benutzen um auf sich aufmerksam zu machen.

ich glaube das Einteilen in Hölle und Himmel würde eine noch viel perfidere Art der (in diesem Falle sehr) negativen Zensur bedeuten. Einteilung in schwarz und weiss. Obwohl man sich als Digitalmusiker daran vielleicht schnell gewöhnen könnte. :)

21. Cyborg

Cyborg bin angekommen

Richtig ist, dass Demokratie nicht wirklich gefragt ist bei der forumsführung. Denn soo runde tische gibt es nun auch wieder nicht. oder wollt ihr immer wenn ne Entscheidung fällt mitsprechen? Dann würden Meinungen aus dem Nichts entstehen vor denen die Welt unbedingt verschont werden sollte. Auch müsste dann jede Entscheidung begründet werden was dann 80% der Arbeit des Forumschefs ausmachen würde.[/quote]

zu 1: Bitte lese noch mal nach, ich hatte mehrfach betont, dass so eine "Sperrliste" keine Antwortmöglichkeit habensollte.
    zu 2: Wenn "beleidigt andere User" oder "betreibt kommerzielle Werbung" oder ähnliches 80% der Arbeit ausmachen, werde ich sofort auch Forumchef ;-)

Als über 60jähriger drehe ich den Spieß mal um und halte Dir vor, solche Abwehrhaltung nur aus Bequemlichkeit einzunehmen. Glaub es mir oder laß es, ich weiß sehr wohl, was Zensur ist, nämlich ein alltäglicher Vorgang den man wahrnimmt wenn man mit wachem Verstand lebt.

Wenigstens dabei kann ich Dir zustimmen denn es geht um mehr Transparenz. Diese "Hölle-Idee" ist auch so eine bequeme Schwarz-Weiß-Malerei. Abgrenzungen würden das Gegenteil bewirken. Völlig indiskutabel und pervers.

22. Kaneda

Kaneda Tach

Das nennt sich dann 'Blog' :!:

23. marv42dp

marv42dp bin angekommen

So ein Forum kann nur als Demokratur funktionieren, wenn es keine Vollzeitbeschäftigung für dén/die Verantwortlichen werden soll/kann, und man keine mehrköpfige Rechtsabteilung aus der Portokasse zahlen kann/will.

Mit so viel Lebenserfahrung sollte man allerdings eigentlich auch verstanden haben, dass Zensur nicht per se schlecht, und Meinungsfreiheit nicht das einzige schützenswerte Gut der Demokratie ist. Demokratie heisst vor allem einen möglichst allgemeinverträglichen Komromiss zwischen vielen widersprüchlichen Bedürfnissen zu finden.

24. Cyborg

Cyborg bin angekommen

25. Moogulator

Moogulator Admin

Höllen sind überall, wer sich solche Dinge mehr wünscht schaut mal hier: viewtopic.php?f=45&t=52285 Das ist, wofür man sich dann stark machen müsste/sollte.

26. marv42dp

marv42dp bin angekommen

27. MvKeinen

MvKeinen Tach

Hatte mir jetzt mal wieder Zeit genommen hier etwas rumzustöbern im Forum. Hab ich lange nicht mehr gemacht.

leute, was hier inzwischen teileise abgeht ist nicht mehr zu ertragen. Ich bin über den in den letzten 2-3 Jahren rapiden abfall von niveau geschockt. Ich liebe dieses Forum wirklich... immernoch. und wenn ich die einigen tollen threads rauspicke dann lerne ich immernoch einiges. Auch verbindet mich zum forumchef eine musikalische und persönliche freundschaft weswegen ich hier auch etwas vorsichtig bin mit meiner wortwahl.

Mein Wunsch und dringender Vorschlag für dieses Forum ist die komplette Streichung von:
    - Funktionsraum II
    - Tracks
    - Tracks(in Arbeit)

was bringen denn bitte diese Rubriken? Garnichts! Da schreiben zu 90% nur Leute aus Langeweile und Profilierungswut. Liegt warscheinlich auch daran das ich persönlich keinen wert auf die Hirngespinste anderer Musiker lege (Mit der ausnahme von 5-6 und warscheinlich vielen die ich nicht genug kenne) Noch weniger interessiert es mich (inzwischen) was andere Musiker zu meiner Musik sagen da das immer gefärbt ist von eigener verängstigung (hier gelten die gleichen ausnahmen). Ich habe auch gemerkt, dass der Eindruck der durch überbertriebes Musikerfeedback entsteht haarscharf an der Realität vorbeizielt.
    Klar kann man mir sagen, dass ich diese rubriken einfach meiden sollte (Hab ich die letzte zeit auch) aber ich sehe ganz klar, dass diese diskussionen die Luft hier verpestet.

Aber ehrlich leute: Wärs nicht schön, wenn hier einfach nur eine fachliche Athmosphäre herrscht? ohne Blabla? Würden dann nicht die Leute die hier rumstänkern und dem Moderator viel arbeit machen langsam wegbleiben?

Also weg mit dem Müll. Der vergiftet das Forum. Leider. Denn eigentlich könnten diese Rubriken toll und hilfreich sein (Sind sie in wenigen Einzelfällen ja auch) aber Der schaden der da entsteht ist um einiges größer als der nutzen. Diese Community hat sich für mich als unfähig erwiesen solche Dinge zu diskutieren (ein beispiel dafür ist meiner Meinung nach die Unfähigkeit mancher mit Elektrokamerad umzugehen, ein User der mir durch seine direkte Art extrem viel Inspiration und Erkenntnisse liefert im fachlichen sowie auch im Gedanklichen Teil der Musik. Der Thread "warum sind ... musikalische nullen") war für mich eine ehrliche konfrontation mit einem Grundproblem der elektronischen musik. Warum wird die chance nicht genutzt dieses sehr interessante Thema mal zu diskutieren. Die schreckliche erkenntnis aus dem Rumgejammere in diesem Thread ist dass Herr Matten in 90% der fälle recht hat.

Natürlich würde das nicht alle probleme lösen: siehe elektron octatrack diskussion bei der die letzten 3-4 seiten Tatsächlich NUR aus Bla besteht (irgendjemand findet da elektron und thomann doof und muss das wirklich pro seite 5 mal schreiben. Es liegt ausserhalb meiner vorstellungskraft wie jemandem so langweilig sein kann. Wie kann man elektron scheisse finden und sich gleichzeitig beschweren, dass nicht geliefert wird? Wenn solche postings nicht gäbe könnte man warscheinlich 3 Atomkraftwerke abschalten.

In dieser Community Werden Menschen Niedergeknüppelt die SYNTHESIZER BAUEN noch bevor ihre Ware zu kaufen ist. Sachmal gehts noch? Für mich sind das HELDEN die mit ihren fähigkeiten in anderen Bereichen das mindestens das 3fache verdienen könnten. Und dann klappt es eben mal nicht mit einem releasetermin. Leute die auf ne bestimmte maschine warten müssen um Musik machen zu können solltens ganz lassen.

ich hab hier jetzt sicher einigen unberechtigt auf den schwanz getreten weil ich die vielen auf die meine kritik nicht zutrifft nicht einzeln aufgezählt habe. sorry dafür. Immerhin hab ich mich noch zurückgehalten.

Und nein, ich sag jetzt nicht, dass ich dem forum fernbleibe wie manche die so gern beleidigt sind. im gegenteil. ich bleib hier und versuch meinen teil dazu beizutragen dass es hier wieder schön wird. Und das wär mein Vorschlage oben genannte Rubriken zu schließen. Glaubt mir das wär besser.

28. Kaneda

Kaneda Tach

Sehe es ähnlich : das Verhältnis zwischen konstruktiven Beiträgen und dem allgegenwärtigen Hintergrundrauschen ist meiner Meinung nach in den letzten paar Jahren massiv nach unten gegangen. Um das klarzustellen : auf eine konkrete (vermeintlich 'dumme') Frage mit einem "kennst du google" zu antworten ist kein produktiver Beitrag. Das ist aber wirklich nur ein kleines Beispiel. Darüber hinaus finde ich es sehr schade das wenige aber in meinen Augen wichtige Leute das Forum verlassen haben. Fachliche Kompetenz ist eben nicht so häufig anzutreffen wie den Willen das 'Bauchgefühl' als Argument gelten zu lassen.
    In einem eher technisch orientiertem Forum ist meiner Meinung nach für Sozialexperimente wenig Platz. Und nein : auch von mir gibt es keine Abgesänge, warum auch, das ist nicht 'mein' Projekt hier.

29. Anonymous

Anonymous Guest

hundert user, hundert meinungen!
    das forum dehnt sich immer weiter aus. täglich melden sich leute neu an... technisch interessierte und analogassis. ;-)
    vor paar jahren war das evtl noch ein kleiner kreis. jetzt ist es mainstream?
    jedenfalss egal. ich seh das nicht so eng. mal ehrlich..
    wenn das forum plötzlich schliessen würde, wäre das schlimm?
    1-3 tage und trübsal, und das leben geht trotzdem weiter.
    so wichtig ist das hier nicht wirklich,oder?
    oder doch?

schönen tag.

30. snowcrash

snowcrash Tach

:supi:

...und generellen dank und zustimmung fuer deinen beitrag!

Diese Seite empfehlen