Hört hört

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von laesic, 27. Mai 2013.

  1. laesic

    laesic bin angekommen

    Moin,

    da viele es vll. nicht kennen und es teilweise zu schön ist um wahr zu sein. Es gibt da eine niederländische Site wo relativ viel neuer heißer Scheiß zu hören ist. Um genau zu sein, hat man dort die Möglichkeit ca. 2 Wochen lang aktuelle Albumreleases komplet durch zu hören. Und man findet immer mal wieder Perlen. Die Site selbst heißt 3voor12.nl und wenn man auf "albums" klickt kann man einiges entdecken.

    Aktuell da und hörenswert wie ich finde eher die üblichen verdächtigen:

    http://3voor12.vpro.nl/luisterpaal/albu ... imbie.html

    http://3voor12.vpro.nl/luisterpaal/albu ... Rosie.html

    ....wundert Euch nicht falls Ihr dort rumstöbert, manches wird zwar angezeigt aber ist nicht abspielbar da es anscheinend von der Rechtslage her so ist das manches nur in den Niederlanden konsumiert werden darf, das kennt man ja bereits :floet:
     
  2. laesic

    laesic bin angekommen

  3. laesic

    laesic bin angekommen

  4. grandezza-records

    grandezza-records bin angekommen

    ...super Seite, danke.
     
  5. laesic

    laesic bin angekommen

  6. laesic

    laesic bin angekommen

  7. Anonymous

    Anonymous Guest

  8. laesic

    laesic bin angekommen


    ...das liegt daran das die Alben meist nicht länger als 2 Wochen zur Verfügung stehen. Dh. immer wenn ein neues dazu kommt und oben reinrutscht, fliegt das letzte unten raus (zumindest so ungefähr).
    Mein letzter Post (Braids) ist bereits auch schon im letzten Drittel und wird bestimmt in ner Woche auch wieder weg sein.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    ach hier steht ja die Antwort schon = danke
     
  11. Hank1969

    Hank1969 Tach

    Seite ist gespeichert :supi: Danke für's teilen :phat:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

  13. Anonymous

    Anonymous Guest

  14. Anonymous

    Anonymous Guest

  15. Anonymous

    Anonymous Guest

  16. laesic

    laesic bin angekommen

    chain junge, du mußt auch mal schlafen!

    ...bei Marcel Dettmann hab ich mich auch gefragt warum das klingt wie 1998, und Trentemoller geht ja leider nicht, oder hast du n weg gefunden NL Streaming zu hören?
     
  17. laesic

    laesic bin angekommen

    ...aber wie ich's doch immer hasse, gerade dachte ich kuhl, ein neues Album von Bill Callahan, und mein Herz machte einen kleinen Freudensprung.....und dann ist das BeNeLuxstreaming Only....verdämmt!
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wir waren heute irgendwie total früh munter, sohn und pa :mrgreen:

    na vielleicht ist das ja wieder so ruffffferzzz :phat:

    kennst Du die alte MGMT und hast dir die neue nun auch angelauscht?

    ne trentmöller geht leider net :heul:
     
  19. laesic

    laesic bin angekommen

    ...mein Kind hat mich heut auch ab um sechs genervt, habs dann einfach rausgehaun. scheiß katzenvieh :)
    die alte mgmt kenn ich nur von hören sagen und für die neue hab ich heut noch keine zeit gefunden, werd ich mir dann aber mal annehmen.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    und SLUT finde ich immer sehr fresh, machen ja auch viel mit den aktuellen Möglichkeiten trotz Katzendarm :katzendarm:
     
  21. laesic

    laesic bin angekommen

  22. laesic

    laesic bin angekommen

    ...achja, Slut gehört allein schon wegen den Namen für gut befunden :)
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

  24. laesic

    laesic bin angekommen

  25. laesic

    laesic bin angekommen

    ...auch kein großer Wurf, aber ich liebe die Musik von Matt Elliott einfach, hab den vor 2 Jahren mal live in Leipzig gesehen, da waren glaub ich 10 Leute da, das hat sogar irgendwie gepasst. Auf älteren Alben hat er gern mal noch einen kleinen D'n'B-Beat gucken lassen, meist auch eine ganz wunderbare Kombi bei der Musik, heutzutage gibts meist nur ne Gitarre und ne Loopstation....aber schön, alter Seemannsgarn!

    http://3voor12.vpro.nl/luisterpaal/albu ... liott.html
     
  26. laesic

    laesic bin angekommen

    ...hab gerade diese Site hier gefunden:

    http://silentuproar.com/streams

    ist auch eine Site mit Albumstreams wovon die meisten allerdings zu 3voor12.nl verlinken, aber auch noch ein paar andere Streams zu finden sind.
     
  27. laesic

    laesic bin angekommen

  28. laesic

    laesic bin angekommen

  29. laesic

    laesic bin angekommen

  30. laesic

    laesic bin angekommen

    http://www.npr.org/2014/02/23/279236090 ... f=98679384

    ...ein bisschen Psychedelic-Folk-Feenstaub zum Morgen von einer Frau die meine Oma sein könnte und bisher nur ein Album vor über 40 Jahren veröffentlichte, was aber ausreichte um Bands wie Animal Collective zu beeinflussen wenn man Wikipedia glauben mag. Manchmal hart am Kitch, aber irgendwie genau das richtige für meine müden Ohren am Morgen..
     

Diese Seite empfehlen