Hohlraumgleiter

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Anonymous, 11. September 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

  2. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: Bearbeitungszeiten von Posts bitte schleunigst absenken,

    Ich gebe dir völlig recht Illya: die Linearität der üblichen Gesprächsform zu ignorieren und den Sinn von Beiträge im Nachhinein zu verändern empfinde ich als grobe Unhöflichkeit. Insbesondere wenn diese Änderung nach längerem Zeitraum geschieht. Fehler machen wir alle, unsere Meinung ändern wir auch mal alle und sollten auch dazu stehen. 1/2 Stunde Zeit zum Edit sollte völlig ausreichen. Alles was danach kommt sollte man zumindest erklären müssen. Die Transparenz und Glaubwürdigkeit des gesamten Forums ist letztlich davon betroffen. Von daher :supi: zur o.g. Meinung.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Bearbeitungszeiten von Posts bitte schleunigst absenken,

    Vollste Zustimmung.
     
  4. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Re: Bearbeitungszeiten von Posts bitte schleunigst absenken,

    Vive la Rèvolution :!:
     
  5. Re: Bearbeitungszeiten von Posts bitte schleunigst absenken,

    ja und die bearbeitungszeit für threads in der biete-sektion bitte auf ∞ anheben. so ist's totaler schrott!
     
  6. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Re: Bearbeitungszeiten von Posts bitte schleunigst absenken,


    Ich wäre eher stark dafür das man in seinem eigenen Biete thread wieder posten kann um überarbeitete Anzeigen wieder zu pushen.
     
  7. Re: Bearbeitungszeiten von Posts bitte schleunigst absenken,

    ja oder eben so. das ist immer noch besser als jedes mal einen neuen thread aufmachen zu müssen.
     
  8. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: Bearbeitungszeiten von Posts bitte schleunigst absenken,

    Hier geht´s, mit Verlaub, nicht um den Komfort in der Biete-Sektion, sondern um die Tatsache, dass die generelle Bearbeitungsfrist von Postings zu lang ist und dies u.a. zur Unsitte mißbraucht wird Geschehenes ungeschehen zu machen und eigene Aussagen still und heimlich zu revidieren, anstatt dies klar und deutlich kundzutun. Mit dem Ergebnis, dass Threadinhalte verbogen werden, Nachfolgepostings sinnlos erscheinen (die Urheber dieser u.U. dümmlich aussehen) und einige Deppen hier im Forum dies als Möglichkeit nutzen Gift zu versprühen, um danach so zu tun als wenn nix gewesen wäre.
     
  9. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Re: Bearbeitungszeiten von Posts bitte schleunigst absenken,

    Ich werde Dich freundlich dran erinnern wenn Du selbst irgendwo anders mal dezent vom Thema abschweifen solltest. :cool:
     
  10. Re: Bearbeitungszeiten von Posts bitte schleunigst absenken,

    ich bin für ein generelles posting Verbot für Alle :supi:

    ma im Ernst - ich finds ja traurig, wenn man alles regeln muss nur um vernünftig zu kommunizieren

    vielleicht sollten sich alle mal besinnen wie man im echten Leben miteinander umgeht und das auch hier so tun - wer das nicht kann wird ignoriert
     
  11. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: Bearbeitungszeiten von Posts bitte schleunigst absenken,

    Ich bitte darum, insb. wenn ich dadurch ein wichtiges Thema verwässern sollte.
     
  12. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: Bearbeitungszeiten von Posts bitte schleunigst absenken,

    Soweit das mich betrifft sehe ich diese Regeln nicht als Grundlage zum vernünftigen Kommunizieren, sondern als "Hilfe zum...". Die Zahl derjeniger, die nicht fähig dazu sind und mit entsprechenden Vorschriften traktiert werden müssen, ist im Vergleich ja eher gering. Leider reicht oft ein Affe um eine Diskussion zw. 10 Kommunikationsfähigen zunichte zu machen oder diese zumindest zu beschädigen.
    Ohne Regeln und Vorschriften kann keine Gemeinschaft funktionieren. Das ist nicht traurig sondern gelebte Tatsache und in einer ausgewogen Form auch sehr gesund.
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Bearbeitungszeiten von Posts bitte schleunigst absenken,

    genau das geht nicht, es gibt eine Zeit für alle Foren. Teh Big KompromissÍ
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Bearbeitungszeiten von Posts bitte schleunigst absenken,

    blablub.
     
  15. Eylhardt

    Eylhardt Tach

    Re: Bearbeitungszeiten von Posts bitte schleunigst absenken,

    Ach Gottchen... und auch noch "schleunigst".
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Bearbeitungszeiten von Posts bitte schleunigst absenken,

    Als kleine Demonstration für Hohlraumgleiter: Siehe Erstpost dieses Threads.
     
  17. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    :supi:

    Schönes Beispiel so, Illya. Ich lass meinen Post mal unverändert. Wer etwas Gripps hat wird dann diesen Thread trotzdem verstehen.

    @Moogulator
    Das geht insb. an dich. Wenn du Verständnisbeistand brauchst PN an mich oder Illya.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, lasse das einmal stehen, denn anhand des Beitragstitels bei dir, und allen anderen, versteht man auch noch worum es geht. Als Beispiel sollte das auch ausreichend sein.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nachträgliches bearbeiten v. Posts, seitens der Moderation.

    Ich bitte darum dies zu unterlassen, zumindest wenn es nicht notwendig ist. Es liegt in der Hand des Users wie er hier etwas präsentieren/einbinden möchte und da hat weder die Administration, noch die Moderation, irgendetwas mit zu tun.

    Ob ich etwas per Player einbinde, oder nur einen Link poste, ist meine Entscheidung. Siehe hierzu viewtopic.php?p=511814#p511814 Wenn das per Player eingebunden wird, dann düdelt der Film gleich los, und ich möchte das nicht. Wir werden heute eh schon an allen Ecken und Enden mit Werbung zu geballert. Wenn ich nicht will, dass derjenige der den Thread anklickt das Teil ungefragt in seine Wohnwabe gestreamt bekommt, dann ist das meine Entscheidung und die bitte ich dann auch zu respektierten.

    Wer das jetzt war ist mir egal. Bitte dieses Eingreifen in nicht selbst erstellte Beiträge unterlassen, so denn es nicht absolut notwendig ist.
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Nachträgliches bearbeiten v. Posts, seitens der Moderati

    Da gibts nur 2 konsequente Lösungen.
    Entweder es wird verplayert oder generell nicht.

    Voted mal bitte. Wenn nicht, dann werde ich sämtlichen Support unterlassen und auch keinen Adminhinweis mehr machen, allerings nerven mich unkommentierte YT Links mehr als falsch eingebaute, das kann man ja lernen. Ich schau mir das idR nicht an oder höre es mir auch nicht an, weil es auch keine Vorschau gibt.

    Mein bisheriges Feedback war, dass die meisten sich freuten, wenn ihre SC Player jetzt drin sind anstatt der schnöde Link. Und so weiter.
    Reparieren natürlich immer, kann ja wohl keinen stören oder wenn mal wieder jemand beim Audioplayer das http:// nicht weggelassen hat wird korrigiert, denn soll ja laufen.

    Also dann mal die Wahl - Player einbauen sporadisch - oder nicht?
    Ich werde auch die Hinweise wie man das macht gerne einstellen, wenn das inzwischen klar ist, niemand soll hier mit Gewalt einen nutzen "müssen".

    Bitte hier um ein klares Voting, beides geht nicht.
    Am besten ne Umfrage. Danke.
     
  21. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Re: Nachträgliches bearbeiten v. Posts, seitens der Moderati

    sorry aber warum so angepisst?Ich kann Ilyas Argumentation in diesem speziellen Fall durchaus nachvollziehen auch wenn ich persönlich da nicht so`n aufhebens drum gemacht hätte.Imo kein Grund deswegen jetzt alle Anwesenden vor eine "entweder/oder" Wahl zu stellen.Total kindisch :roll:

    Und nein,ich hab mir nicht alles von Deinem Post genau durchgelesen,sie sind tendenziell zu lang.Wenn es aber darum ging,technisch zu erläutern warum man einmal einen Player setzen,und ein anderes mal nicht einfach einen Link wählen darf,zähl ich mich aber auch gern raus denn dafür würde mir keine stichhaltige Argumentation Deinerseits einfallen.

    Lass den Leuten doch einfach ein wenig Selbstständigkeit,sie werden sich schon melden wenn der SC Player oder Youtube angezeigt werden soll.Dann kannst Du immer noch reagieren.Was in etwa genauso viel -wenn nicht viel weniger- Zeit beansprucht als alles zu korigieren und immer drunter zu schreiben "ich hab`s mal eingebettet,hoffe das ist ok".
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Nachträgliches bearbeiten v. Posts, seitens der Moderati


    play / link
     
  23. AndreasKrebs

    AndreasKrebs bin angekommen

    Re: Nachträgliches bearbeiten v. Posts, seitens der Moderati

    Was sind denn die Vorteile vom Einpacken in Player? (insbes. mp3) Bin gerne dabei, regulatorische Auflagen mitzumachen (klappt nicht immer), sofern sie hier nützlich sind. Wenn das nicht wirklich (z.B. für den Betrieb / Performance / Sicherheit des Forums) der Fall ist, würde ich lieber selbst entscheiden dürfen, wie ich was verlinke.
    Reparieren von Fehlern: gerne, super Service!
    Soundcloud: für mich persönlich Quatsch wg. max. Dateigröße und der damit verbundenen Notwendigkeit der Qualitätsreduktion.
    Andreas
     
  24. fairplay

    fairplay Tach

    Re: Nachträgliches bearbeiten v. Posts, seitens der Moderati

    ...das muß aber ein Spezialfall sein - normalerweise laufen die Filme nicht sofort los, sondern erst wenn sie angeklickt werden...

    ...dieser Einwurf unabhängig von der Bitte die Posts nicht zu editieren - finde das nämlich grundsätzlich auch nicht gut, und plädiere dann eher für einen Antwort-Post mit entsprechender Film-Einbindung...
     
  25. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Re: Nachträgliches bearbeiten v. Posts, seitens der Moderati

    :supi: finde ich als Mod prima, weniger Arbeit - war nämlich immer als Service gedacht.

    Verstehe aber nicht, warum Illya so angepisst reagiert, halte das für eine Überreaktion! Kann in der Folge verstehen, dass sich Mic angegangen fühlt - ist so das Thema "Wie man in den Wald hineinruft ..."
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Nachträgliches bearbeiten v. Posts, seitens der Moderati

    Er fühlt sich offensichtlich von einem Unmündigen entmündigt.
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Nachträgliches bearbeiten v. Posts, seitens der Moderati

    Das ist ok und deshalb meine Ansprache welche Folgen das hat.

    Dafür oder Dagegen?
    wie Sadnoiss schon sagte, für uns & mich weniger Arbeit. Kein Thema, das mach ich gern.
     
  28. Jörg

    Jörg |

    Re: Nachträgliches bearbeiten v. Posts, seitens der Moderati

    Ich bin in der Player-Frage zwar völlig leidenschaftslos, aber ich gehe davon aus dass es in 99% der Fälle ok ist, das mit Player zu machen; und wäre es dann nicht das einfachste, in den seltenen Fällen wo es anders ist ggf. einen kurzen Hinweis an die Mods ("Bitte nicht verplayern" oder so was) mit in das Posting zu schreiben?
     
  29. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Re: Nachträgliches bearbeiten v. Posts, seitens der Moderati

    viel zu vernünftig!
     
  30. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Re: Nachträgliches bearbeiten v. Posts, seitens der Moderati

    :supi:

    (bitte nicht entdaumen! :lol:)
     

Diese Seite empfehlen