Hohner PK-150 tunen

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Klaus_Kinski, 20. Juni 2009.

  1. Hallo zusammen! Bin durch zufall an ein altes Hohner PK 150 gekommen. Fand das sieht ganz nett aus ohne die Lautsprecher an der seite. (Die man zum glück abmachen kann)
    Zudem klingt es auch ganz nett.
    Hab dann erfahren das das etwas größere PK-250 eigentlich ein "gedrosselter porsche" ist, denn unter der haube stecken wohl nette chipsätze die man auch im Waldorf wave wieder findet wie z.b.
    - Curtis CEM 3391
    - mehrere SSM 2024

    Hab jedenfalls erfahren das die Chips in diesem Gerät kaum ausgenutzt wurden und viele wichtige Funktionen durch feste, nicht veränderbare Steuerspannungen blockiert sind.

    man kann also noch ne menge aus dem teil rausholen!

    Meine Frage an euch ist eigentlich, ob jemand ne ahnung hat ob das PK-150 die gleichen chips benutzt. Finde nähmlich kaum was im netz.

    Und wenn ja, wie kann ich das teil benden? Hab bis jetz keine erfahrungen im benden...

    ADSR & Co sollte doch möglich sein, oder??
     
  2. So, hab mittlerweile raus bekommen das meins die gleichen chipsätze benutzt wie das 250er :D

    hat jemand ne ahnung wie ich zb die hüllkurven ansteuern kann? Oder ob es möglich ist frequency/ resonance anzusteuern?!?

    wenn das alles geht, würd ich gern wissen wie
     

Diese Seite empfehlen