Hohner Rhythm 80K: Trigger in?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Jörg, 19. November 2013.

  1. Jörg

    Jörg |

    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meinen alten Klopfgeist "Hohner Rhythm 80K" extern zu synchronisieren.

    Ich habe das hier gefunden, werde aber nicht schlau draus:
    http://www.stereoping.com/midi-interfac ... rhythm-80/

    Außerdem brauche ich kein Midi... im Grunde wäre mir ein simpler "Trigger In", der auf 5V reagiert, am liebsten.

    Fällt dazu jemandem was ein?
     
  2. elektrouwe

    elektrouwe Tach

    hier gibt es den Schaltplan:
    http://www.hohner.eu/ablage/med_0000642 ... plaene.pdf
    auf dem Blatt "Tempo-Automatik" sehe ich einen pin "T ext" der vermutlich Tempo extern meint. Die Kiste ist ja in 5V Logik aufgebaut, so dass einer "Fremdspeisung" mit externem TTL clock nicht viel im Wege stehen sollte.
    Frag doch ggf. mal bei stereoping nach.
     
  3. Jörg

    Jörg |

    Cool, danke!

    Mag mir das jemand einbauen? :D
     
  4. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Frag mal den Hotte Theis, der hat mir vor 20 Jahren mal sowas in ein Minipops eingebaut.

    Stephen
     
  5. Hallo habe auch einen ergattert ...

    Gibt es mods ?

    Trigg in / out

    Würde mich sehr interresieren
     
  6. Jörg

    Jörg |

    Ich habe das Thema bisher nicht weiter verfolgt.
    Was mich etwas skeptisch macht: Der einstellbare Tempobereich ist je nach Preset-Rhythmus total unterschiedlich. Wenn man das Preset wechselt, ändert sich auch das Tempo.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das ein echtes Problem bei externer Synchronisation ist.
     
  7. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Einzelsounds rein in die MPC samplen und ab dafür.

    Ich würde mir heute auch nicht mehr den Hallas machen wollen, den ich damals mit dem Mini Pops verunstaltet habe.

    Stephen
     
  8. Was macht der pin T-ext ?

    Solang man eseinfach umbauen kann :)
     
  9. Spantax

    Spantax Wildschwein

    Hat inzwischen jemand den Rhythm 80 mit Trigger In nachgerüstet? :robot:
     

Diese Seite empfehlen